Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reise nach Japan März 2014

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2232 von odaiba
Hallo Shira,
auf der MasterCard webside fand ich folgende Präzisierung der aktuellen Situation an den ATMs
Gruss
Odaiba

An: Inhaber von Karten mit Maestro-Logo und EMV-Chip, die außerhalb des asiatisch-pazifischen Raums ausgestellt wurden
Betreff: Vorrübergehende Unterbrechung von Transaktionen an Geldausgabeautomaten mit Maestro-Funktion in Japan

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in MasterCard. Alle EMV-Karten mit Maestro-Funktion, die außerhalb des asiatisch-pazifischen Raums ausgestellt wurden, können vorübergehend nur an der AEON Bank am Narita International Airport sowie Kansai International Airport und AEON Mall Makuhari-shintoshinzum Abheben von Geld verwendet werden.

EMV-Karten mit Maestro-Funktion, die in den folgenden Ländern ausgestellt wurden, sind jedoch nicht betroffen:

Niederlande
Kanada

EMV-Karten mit Maestro-Logo, die innerhalb des asiatisch-pazifischen Raums ausgestellt wurden, sowie Karten mit Maestro-Logo aber ohne EMV-Chip, Karten mit MasterCard-Logo und Karten mit Cirrus-Logo sind ebenfalls nicht betroffen. Inhaber dieser MasterCard-Karten können an Geldautomaten und in Ladengeschäften in Japan weiterhin genutzt werden.

MasterCard bemüht sich derzeit in Zusammenarbeit mit den betroffenen Finanzinstituten, die Nutzung der Karten schnellstmöglich wiederherzustellen.

Wir entschuldigen uns vielmals für jegliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2235 von Miya
Guten Morgen :)

Ich habe eine Mastercard Gold von der Advanzia-Bank und habe dort mal angerufen. Die Dame sagte einfach, dass man diese überall benutzen könnte und wusste auch nichts von irgendwelchen Problemen.
Meine Karte hat auch diesen EMV-Chip, wenn das das kleine goldene Quadrat vorne ist.

Heißt das im Grunde, dass Karten, auf denen Mastercard draufsteht, auch wenn sie diesen Chip haben, zumindest bei der Citibank und der Postbank gehen?
Nur bei Karten, auf denen Maestro draufsteht (die jedoch auch zu Mastercard gehören) scheint es somit Probleme zu geben.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2236 von odaiba
Hallo Miya,
Ja, so verstehe ich es auch: Master Card ja, Maestro Karten nein.
Gruß
Odaiba
  • Shirahoshi
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2284 von Shirahoshi
Hallo,

so nun ist es gar nicht mehr lange :) Hoffen wir, dass das der einzige Wintereinbruch war :woohoo:

Wollte mich bei dir für die zahlreichen Tips und Hinweise bedanken, Odaiba. Hab das Gefühl, doch recht gut vorbereitet zu sein ^^

Eine kleine Frage hätte ich allerdings trotzdem noch. Ich habe im Parallelthread den Link von dir zu einem Onsen gefunden. Das sieht ja echt super aus und hat vorallem auch gemischte Anlagen. Kann man da auch nur baden gehen oder ist dies zwangsläufig mit einer Übernachtung verbunden? www.takaragawa.com/english.html

Bzw. kannst du mir ein schönes Onsen (gerne auch mit Außenanlage) empfehlen, welches Männlein und Weiblein gleichfalls benutzen dürfen?

Nochmals vielen lieben Dank
Shira
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2286 von odaiba
Hallo Shira,
zunächst vielen Dank für Deine Worte. Schreibe doch bitte hier nach der Reise was nicht geklappt hat oder von mir falsch ausgedrückt war.
Zum Osenkaku könnt Ihr auch als Tagesausflug von Tokyo aus. Es entstehen folgende Kosten:
Zugfahrten Tokyo Shinkansen Takasaki Lokalzug Minakami und zurück sind Yen 11300 ( also vielleicht besser an einem JR Rail Pass Tag machen ) Ab Minakami eine Retourkarte zum Preis von Yen 2700 kaufen, dann ist Onsenbesuch eingeschlossen.
Leider kenne ich keine anderen japanischen Onsen, die gemeinsames Baden zulassen und auf Eurer Route liegen, sagt
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Shirahoshi
  • Shirahoshi
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2288 von Shirahoshi
Guten Morgen Odaiba,

gibt es in dem Onsen eigentlich Probleme wegen Tattoos? Meine Begleitung ist damit reichlich bedeckt. ^^

Ich frag nur deswegen, da bei diesem Onsen-"Spaßbad" in Odaiba, Tokyo, tattoowierte Personen keinen Zutritt haben (zumindest laut Internet).

Viele Grüße
Shira