Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hat jemand Tipps für Osaka?

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3036 von Lee
Lee erstellte das Thema Hat jemand Tipps für Osaka?
Liebe Alle :),

wir sind vom 12.-16.04. das erste Mal in Japan (Osaka) und würden gern von da aus einen Tagesausflug nach Hiroshima und einen Tagestrip nach Kyoto unternehmen. Leider ist mein Englisch nicht wirklich gut, sodass ich mittlerweile etwas Panik bekomme, ob wir uns überhaupt zurecht finden werden....
Kann mir deshalb jemand helfen und sagen, welche Züge für die Tagestouren am besten wären (von Osaka-Station aus, in der Nähe ist unser Hotel Ana Crown Plaza Osaka - 1-3-1 Dojimahama)?
Dann weiß ich auch noch nicht wirklich, wie wir am schnellsten vom Flughafen Osaka zur Osaka-Staion kommen, da wir erst 21 Uhr landen...
Ich bin auch so für jeden Tipp für "Japan-Neulinge" dankbar!!!!
Lieben Dank vorab!!!
Lee
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3037 von hirosan
Hat jemand Tipps für Osaka?
Guten Tag Lee!
Es ist sehr schon, dass Sie nach Japan verreisen warden.
Nachfolgend beantworte ich Ihre Fragen:

Es gibt in der Stadt Osaka Osaka-Bahnhof und Shin-Osaka Bahnhof.
Osaka-Bahnhof ist fur die JR-Zuge bestimmt, und Shin-Osaka Bahnhof ist fur Shinkansen-Schnellzuge und auch JR-Zuge bestimmt.
Die Entfernung zwischen Osaka und Shin-Osaka betragt ca.5 Minuten mit dem Zug.

Wenn Sie erst gegen 21:00 Uhr in Osaka (KIX) eintreffen werden, ist es wichtig, dass Sie schnell und sicher zu Ihrem Hotel ANA Crown Plaza ankommen konnen, auch ohne Umsteigen.
Am besten empfehle ich Ihnen den Airport-Bus nach Osaka-Umeda. Der Ausstieg heisst “Shin-Hankyu-Hotel”, und von dort mussen Sie aber 5 Minuten zu Fuss zu Ihrem Hotel laufen.
Andere Moglichkeit ist der Zugfahrt. JR Express fahrt von KIX ab, aber nicht nach Osaka, sondern nach Shin-Osaka. Es ist nicht geeignet.

Wenn ich davon ausgehe, dass Sie Grossgepacke im Hotel lassen, und fur Tagesausflug nur die keinen Handgepacke tragen warden, schlage ich Ihnen vor:
Zuerst nach Shin-Osaka mit der U-Bahn vom “Yodoyabashi”, und in Shin-Osaka aussteigen. Dann nehmen Sie Shinkansen-Schnellzuge, entweder nach Hiroshima oder Kyoto. Wenn Sie aber JR Rail Pass benutzen wollen, gibt es manche Shinkansen-Schnellzuge, die Sie damit nicht benutzen konnen.

Uber weitere Frage bitte uber Privat Nachrichten.
Viele Grusse
Hirosan