Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

1Woche in Japan

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3262 von golotea
golotea erstellte das Thema 1Woche in Japan
Hallo an Alle,
wir reisen vom 15.03.2017-24.03.2017 nach Japan
wir sind 3 Tage in Fukuoka, da wir dort zum Geburtstag von einer Freundin eingeladen sind.
Dannach ist die Frage: was sollen wir vom 18.24.3 machen.
Einfach entspannt die Kyushu bereisen, oder doch nach Kyoto mit den Stopps in Beppy, Himeji reisen.
Wir fliegen von Osaka zurck
Wir wollen einen entspannten Urlaub mit schönen Ryokans (ein Tip wäre gut).
Wir wollen einen traditionellen Japan sehen.
Danke schön für die Infos und Tips im Voraus
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3263 von hirosan
1Woche in Japan
Guten Tag!
Wenn Sie zum ersten Mal in Japan sein werden, dann empfehle ich Ihnen zuerst MUSS
zu besuchen. Also, nach dem 2tatigen Aufenthalt in Fukuoka fahren Sie nach Beppu in der
Prafektur Oita. Dort ist eine Onsen-Gebiet (Thermalbad Ort), und Sie konnen im Ryokan
ganz entspannt Ihren Urlaub verbringen. Danach fahren Sie mit Shinkansen-Schnellzug
nach Kyoto. Dort finden Sie viele Sehenswurdigkeiten oder historische Statte. Ausserdem
konnen Sie etwas Japanisches selber erleben, zum Beispiel Tee-Zeremonie, etc. Selbstverstandlich
bevor Sie Kyoto ankommen, konnen Sie in Himeji die Burg besichtigen (bis zum Hauptturm).
Dort mussen Sie vielen steilen Treppen klettern. Die Besichtigung bedarf ca. 2-3 Stunden, mehr nicht.
Von Kyoto konnen Sie entweder mit dem Airport Bus oder JR-Express Zug ganz einfach Osaka-Kansai
Flughafen erreichen. In Kyoto gibt es die ganze breite Buslinie und U-Bahn. Mit denen konnen Sie fast alle
Sehenswurdigkeiten besuchen.
Wahrend Ihres Reisetermins ist die Kirschbluten eigentlich etwas zu fruh, aber in Kyushu bluhen sie etwas
fruher, mal sehen.
Ich hoffe sehr damit Ihnen etwas gedient zu haben.
Viele Grusse
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: golotea
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #3268 von Laura
1Woche in Japan
Hallo Golotea,

ich würde dir empfehlen, zwei Tage in Hiroshima zu verbringen.Du wirst nicht mehr als ein Tag brauchen um alle wichtige Sehenswürdigkeiten in Hiroshima zu besichtigen. Alles liegt quasi beieinander, das macht das Sightseeing in Hiroshima ziemlich bequem.

Must-SEE sind aus meiner Sicht die folgenden Sehenswürdigkeiten:

Friedensdenkmal

Hiroshima Peace Memorial Park

Hiroshima Peace Memorial Museum

Hiroshima Castle

Am zweiten Tag dann einen Tagesausflug nach Miyajima.

Die nächsten drei Tage am besten in Kyoto verbringen. Dort gibt es viel zu sehen und sehr viel Kultur zu entdecken (z.B. Kinkaku-ji, Ginkaku-ji, Heian Schrein, Fushimi-Inari, Sagano Bambuswälder u.s.w).

De letzten Tag kannst du dann entspannt in Osaka verbringen.

[/b][/strike]
Der Insider Blog für Japan Reisende
blog.compayo.de/
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Laura.
Folgende Benutzer bedankten sich: golotea
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3271 von golotea
1Woche in Japan
Vielen Dank!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3272 von golotea
1Woche in Japan
Noch eine Frage: wie kompliziert ist es wenn wir ein Auto mieten würden und eine Woche durch Kyushu reisen würden?
So ein individueller Urlaub gefällt uns eigentlich sehr gut!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #3273 von Laura
1Woche in Japan
Hallo Golotea,

zunächst würde ich mir das mit dem Auto schon noch einmal überlegen. Vor allem aus folgenden Gründen:

1. Automiete ist teuer.
2. Autobahnen sind noch teurer.
3. In den Städten gibts kaum Parkplätze, und wenn, dann auch sehr teuer.
4. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sehr niedrig. In den Städten in der Regel 40, überland um die 60 und auf den Autobahnen und "schnellstrassen" meistens 80. Du wirst also überall hin mit dem Auto im besten Fall mindestens doppelt bis drei mal so lange unterwegs sein.
5. Manche Ausweise von hier müssen erst umgeschrieben werden. So auch beim deutschen.

Mir hat das Bahn fahren in Japan auch sehr gut gefallen, vorallem mit den JR Rail Pass. War unkompliziert und relativ günstig.

Der Insider Blog für Japan Reisende
blog.compayo.de/
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Laura.