Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kyoto - Welche Fahrkarten?

• Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3656 von Sunny
Hallo Asahi,

wenn wir merken, dass es zu viel wird werden wir das eine oder andere Ziel auslassen. Weniger ist manchmal mehr!

Die Idee mit dem Reisegepäck schicken lassen ist gut. Ich denke, dass wir das Gepäck dann gleich nach Himeji schicken lassen werden. In Koyasan brauchen wir nicht unser ganzes Gepäck. Jetzt müssen wir nur noch suchen, wo es den Takuhaibin Service in der Nähe von Kawaramachi/Sanjo gibt.

LG

Sunny
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3660 von asahi
Die meisten Hotels bieten den Gepäckversand auch an. Einfach mit dem Gepäck und der Zieladresse des neuen Hotels zur Rezeption und die kümmern sich um den Rest und man bezahlt es auch gleich dort. Kosten für einen Koffer so um die 1.000Yen (ca. 8€). Man muss aber die Hoteladressen auf japanisch haben, da die meisten Hotelangestellten so gut wie kein englisch können.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von asahi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny
  • Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3667 von Sunny
Ich habe von booking.com die Anschrift auch in Japanisch ausgedruckt und hoffe, dass das reicht. Auf manchen Homepages der Hotels kann ich nicht herausfinden, was die Adresse ist, weil alles in Japanisch ist. Wir brauchen den Gepäckversand aber nur zwei mal. Im Notfall lasse ich das Hotel beim Zielort anrufen, damit die dann die Adresse auf Japanisch durchgeben können. Das müsste klappen.

LG

Sunny
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3668 von asahi
Über Booking.com buche ich auch immer. Da gab es noch nie Probleme mit dem Ausfüllen der “Paketkarte“ für das Gepäck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny
  • Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #3681 von Sunny
Wir sind aus Japan zurück. Es war super faszinierend. Wir werden wieder kommen.

In Kyoto haben wir uns immer eine Bustageskarte (500 Yen) für Kyoto gekauft und sind überall hin gekommen wo wir wollten. Das Ticket konnten wir im Hotel kaufen und haben auch einen Busfahrplan dazu bekommen. Die Tagestickets kann man auch bei der Information an den Bahnhöfen kaufen. Eine billigere Transportmöglichkeit gibt es in Tokyo nicht. Gerade gegen Abend haben wir es genossen auch mal kurze Strecken mit dem Bus zu fahren, oder sind noch einmal zur Illumination an einige Tempel. Da es beim Bus fahren in Kyoto einen Einheitspreis gibt (immer 230 Yen, egal wie viele Stationen du fährst), hat sich das Busticket schon bei drei Fahrten gelohnt. Wir sind aber wesentlich öfter mit dem Bus unterwegs gewesen.

Kurama wäre in diesem Tagesticket nicht drin gewesen, aber wir konnten sowieso dort nicht wandern, weil noch Schnee lag.

LG
Sunny