Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reiseplanung Tokio Karmakura Hakone . . .?

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1315 von odaiba
Aw: Reiseplanung Tokio Karmakura Hakone . . .?
Hallo Sumo,

Ja, das mit den Toilettenschlappen ist so. Ansonsten verhälst Du dich wie Du es gewohnt bist mit einer extra Portion Höflichkeit, Zurückhaltung und guter Laune. Du darfst schlürfen beim Nudelessen und Japaner ziehen eher hoch, als ins Taschentuch zu schnäuzen.

Wann die Zeiten für Oktober bei hyperdia kommen, weiß ich leider nicht. Du kannst Dich wie folgt behelfen: Nehme den gleichen Wochentag im September wie für Deinen Reisetag im Oktober ( also statt 5. 10 = Dienstag suchst Du unter Datum 28. 9. auch ein Dienstag ). Dann öfter mal bei hyperdia vorbeischauen, ob der Oktober schon verfügbar.

Kamakura Entscheidung halte ich für richtig. Und wenn Du in Tokyo merkst, dass Dir doch Zeit bleibt, kannst Du immer noch kurzfristig entscheiden. Die JR Yokosuku line fährt ständig nach Kamakura und ist ja durch den JR Rail Pass abgedeckt.

Denke bitte daran, kann Tage vorher sein, Dir einen Platz kostenfrei für den Hayate Shinkansen Tokyo - Sendai reservieren zu lassen. Die sehr schnellen Hayate/Komachi Shinkasen sind die einzigen, die nur reservierte Plätze haben. Bei allen anderen Shinkansen kannst Du kostenfrei reservieren hast aber auch non-reserved Wagen.
Viel Spass noch beim Vorbereiten wünscht

Odaiba
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1317 von Sumo2010
Hallo Odaiba,

ist der Kegonwasserfall von Nikko weit weg, würde gerne beide
Atraktionen (Schrein und Wasserfall)sehen wollen??

Reservien der Züge kann ich ja schon gleich in Narita bei Ankunft, oder??
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1318 von odaiba
Hallo Sumo,

Man kann sehr gut vom Tempelbezirk in Nikko aus zum Kegon Wasserfall mit öffentlichen Bus fahren und dann wieder zurück zum Nikko Bahnhof. Versuche Deinen Nikko Tag früh zu beginnen, dann ist beides auch gut als Tagesausflug zu machen.
Da Du Deinen JR Rail Pass ausnützen und nicht zusätzlich für die private Tobu Eisenbahn zahlen willst, nehme nicht die direkte Verbindung von Shinjuku sondern mit JR über Omiya und Shinkansen nach Utsunomiya.
Also zum Beispiel:
Shinjuku ab 07.03 h JR Saikyo line
Omiya an 07.34 h
Omiya ab 07.41 h JR Yamabiko/Tsubama Shinkansen
Utsunomiya an 08.06 h
Utsunomiya ab 08.23 h JR Nikko line
Nikko an 09.08 h

Informationen zu Nikko allgemein und Bus von Nikko nach Kegon Wasserfall findest Du im Infoblatt der englischen Ausgabe von JNTO:

www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-302.pdf

Ja, Du kannst alle Deine Shinkansen und Narita Express Reservierungen gleich nach Ankunft am JR Schalter, wo Du auch Deinen Exchange Order in den JR Rail Pass umwandelst, erledigen. Schreibe Dir das vorher auf und übergebe das Blatt dem Bahnbeamten, verhindert Missverständnisse. Zum Beispiel:
JR Rail Pass Reservation please:
non-smoking, window seat ( oder aisle seat )
05 October 2010
Odawara dep 08.09 h Hikari 509
Maibara arr 09.49 h
den local Zug nach Hikone brauchst Du nicht erwähnen, da Du keinen Sitzplatz reservieren kannst.

Weiterhin viel Spaß beim Planen wünscht
Odaiba
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1329 von Sumo2010
Hallo Odaiba,

wie komme ich am besten nach Odaiba, welche Bahn fährt dort hin, kann man vielleicht auch mit eier Fähre rüber fahren??

Gruss Sumo
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1330 von odaiba
Sumo,

Nach Odaiba hast Du mehrere Möglichkeiten:

a.) mit der Yurikamome line, eine ferngesteuerte, führerlose Bahn von Shimbashi aus oberirdisch über die Rainbowbridge. Wenn Du diese nimmst, kaufe in Shimbashi am besten die Yen 800 Tageskarte, dann kannst Du auf Odaiba beliebig ein- und aussteigen. Die Einzelfahrt retour Shimbashi - Ariake kostet bereits Yen 740.
www.yurikamome.co.jp/en/contents/hp0005/index.php?No=5&CNo=5

b.) mit dem Schiff vom Hinode Pier, kürzeste Verbindung, oder von Asakusa aus entlang dem Sumida Fluss
www.suijobus.co.jp/cruise/line/od_line.html

c.) mit der Rinkai line von Osaki aus, hauptsächlich eine U-bahn.

Alle 3 sind nicht JR Rail Pass gültig und müssen extra bezahlt werden

Gruss
Odaiba
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1361 von Sumo2010
Hallo Odaiba,

kann ich mit der Suicacard eine Tokio Metro 2 Tageskarte kaufen???So wie ich gelesen habe könnte ich damit ja die Metro benutzen indem ich die Karte nur vor dem Drehkreuz an den Sensor halte.Wie sehen die Schalter aus wo ich sowas kaufen kann? Oder gibt es bestimmte Zeichen/Schilder?Oder gibt es noch eine günstigere und schnellere Variante als mit dem N`Ex.

Ich danke schonmal im Vorraus,

Gruss Sumo