Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Fährverbindung Beppu-Matsuyama

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1482 von Marabiss
Marabiss erstellte das Thema Fährverbindung Beppu-Matsuyama
Hallo,
ich möchte im März von Kyushu aus nach Shikoku reisen - genauer gesagt von Beppu nach Matsuyama.
Die Zugverbindung ist recht umständlich, die Zug-Fährverbindung über Hiroshima ebenfalls.
Nun habe ich gelesen, dass es eine Fährverbindung direkt von Beppu aus (führt wohl weiter nach Osaka) geben soll.
Leider ist die entsprechende Website nur auf japanisch.
Wer kann mir weiterhelfen, ob die Fähre im März überhapt fährt, wenn ja, wann, wie lange die Überfahrt dauert, was sie kostet und ob man reservieren muss ?
Ansonsten bin ich auch für weitere Tips dankbar, wie man am besten Kyushu und Shikoku verbinden kann. Ich habe nämlich nur neun Tage Zeit ...
Vielen Dank im Voraus !
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1483 von fuirumu
Aw: Fährverbindung Beppu-Matsuyama
Link zur angesprochenen Seite wäre hilfreich...

fuirumu
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1484 von Marabiss
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1485 von fuirumu
Hallo Marabiss,
wenn ich das richtig verstanden habe, fährt die "Ferry Sunflower" Matsuyama nur von Osaka aus an. Von Beppu fährt sie direkt nach Osaka. Sie fährt nur einmal am Tag und braucht von Beppu bis Osaka ca. 13 Stunden (ca. 9000 Yen 2.Klasse) und von Osaka nach Matsuyama 9 Stunden (ca. 6000 Yen 2.Klasse) und von Matsuyama nach Beppu ca. 4 Stunden (ca. 3000 Yen 2.Klasse).
Du kannst aber von Beppu mit der "Uwajima Unyu Ferry" nach Yawatahama (liegt südlich von Matsuyama) fahren. Die Fähre fährt 6x am Tag, dauert ca. 3 Stunden und kostet 3000 Yen 2. Klasse. Von Yawatahma kannst du mit JR "limited express train" in 45 Minuten nach Matsuyama fahren (2700 Yen), oder mit dem Bummelzug, was allerdings doppelt so lang dauert aber auch nur knapp die Hälfte kostet.

Die Uwajima Unyu Ferry" hat auch eine Seite, aber auch nur auf Japanisch...
http://www.uwajimaunyu.co.jp/

Alle Angaben ohne Gewähr

fuirumu
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1486 von Marabiss
Super, das hilft mir weiter ...
Da ich eh den JR Pass habe, ist der Zug kein Problem.
Vielen Dank !