Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tokio und das Thema Nachbeben im Monat Mai

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1691 von Regula
Regula erstellte das Thema Tokio und das Thema Nachbeben im Monat Mai
Hallo,

unsere Reise nach Japan ist schon lange gebucht, und wir werden Ende Mai auch dahinreisen. Und wir freuen uns trotz allem riesig darauf.
Nun macht mir aber Tokio noch ein bisschen Sorgen wegen bzgl. des Themas "Nachbeben". Trotz googeln im Netz habe ich keine Antworten gefunden, wie es zur Zeit in Tokio mit Nachbeben aussieht.
Gibt es regelmäßig welche, wie stark sind die?

vielleicht kann mir jemand aktuell Infos dazu geben?

vielen dank, Regula
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1692 von Magnus
Aw: Tokio und das Thema Nachbeben im Monat Mai
Das bislang letzte Nachbeben war am 12. April, seit dem ist es ruhig. Natürlich kann wieder eines auftreten, aber das ist in Japan immer so, nicht nur als Nachwirkung vom Jahrhundertbeben.
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1694 von Hanzo
Es gibt ständig Nachbeben, aber meistens nur kleine (Stärke 1-4), die man gar nicht oder kaum wahrnimmt. Leider gab es Vorgestern mal wieder ein stärkeres.
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1697 von fuirumu
Wie schon Hanzo erwähnt hat, ist die Erde in Tokio bzw. ganz Japan ständig in Bewegung und es kommt zu vielen Beben die oft nicht wahrnehmbar sind. Vorhersagbar sind Erdbeben nicht und man kann auch nur bedingt Schlüsse über Nachbeben machen.
Du kannst z.B. unter:

http://www.zamg.ac.at/erdbeben/aktuell/welt/?ts=1305801362

oder

http://www.eterna.sl/_erdbeben-aktuell_.html

schauen wo und in welcher Stärke die Erde bebt....

fuirumu
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1699 von Regula
Vielen Dank an Euch drei. Ein aktueller Status der Situation und die tollen Links helfen mir weiter. Und nun geht es am Samstag los :-)
Danke!
Regula
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1700 von Hanzo
Keine Ursache. Kannst ja mal was über Deine Eindrücke loswerden, ich will dieses Jahr eigentlich auch Japan bereisen.