Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

3 Wöchige Reise im September,an alles gedacht

• DarkWater
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #1930 von DarkWater
Aw: 3 Wöchige Reise im September,an alles gedacht
Ich hab da nochmal ne Frage zwecks umsteigen in Seoul Flughafen Incheon.
So richtig ist mir das noch nicht klar, wie das funktionieren soll.

Also ich komme mit dem Flugzeug da an,
hole dann mein Gepäck
und dann ?

Check-In, Gepäck-Kontrolle, Abflughalle?
oder kann ich gleich von der Ankunftshalle in die Abflughalle?

Danke schon mal im Voraus
MfG
Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #1931 von odaiba
Hallo DarkWater,
wie das Gepäck am Umsteigeort behandelt wird, ist abhängig von den Flugverbindungen. In Deinem Fall vermute ich, dass Du mit Korean Air von Frankfurt mit Flug KE 906 nach Seoul fliegst und mit Korean Air dann auch der Weiterflug nach Fukuoka stattfindet? In diesem Fall wird Dein Koffer bereits in Frankfurt beim einchecken mit einem Aufkleber versehen aus dem das Endziel Fukuoka ( FUK ) ersichtlich ist. Du musst Dich dann in Seoul nicht um Deinen Koffer kümmern, sondern dieser wird, ohne dass Du ihn in Seoul siehst, zu der Fukuoka Maschine umgeladen. Es läuft also so ab: Am Korean Air Schalter in Frankfurt den Reisepass vorlegen und sagen, dass Du die Flugbuchung nach Fukuoka über Seoul hast. Wenn Du einem Ausdruck des Passenger Itinerary ( früher Flugschein genannt ) hast, habe diesen dabei und zeige ihn auf Verlangen vor. Oft ist dies gar nicht notwendig. Das Personal am check in sieht durch Deinen Namen aus dem Reisepass am Bildschirm Deinen Reiseverlauf. Du bekommst beim check-in in Frankfurt eine Bordkarte für Frankfurt Seoul und wahrscheinlich auch eine Bordkarte Seoul Fukuoka. Wenn Du die zweite Bordkarte nicht erhälst, wird Dir die Dame/Herr sagen, wo Du die zweite Bordkarte in Seoul bekommen wirst. An Deinen Koffer wird ein Aufkleber angebracht auf dem die Buchstaben FUK via INC from FRA auftauchen mit den jeweiligen Flugnummern. Damit weiß das Kofferpersonal am Flughafen Seoul Incheon, dass Dein Koffer umgeladen wird und nicht in Seoul auf das Band für Ankunftsgepäck gestellt wird. Du selbst kommst in Seoul an und musst nun auf die Beschriftungen transit achten und darfst nicht zur Einreisekontrolle arrival laufen. Damit bleibst Du im sogenannten transit Bereich und reist nicht in Korea ein. Rechtzeitig vor Abflug Deines Fluges Seoul Fukuoka begibst Du Dich zum Abflugschalter und steigst in die Maschine ein. Wenn Du in Frankfurt keine bordkarte für Seoul Fukuoka erhalten hast, wird es im transit Bereich einen Schalter geben, der Dir diese ausstellt. Nach Landung in Fukuoka reist Du nach Japan ein, indem Du Dich zur Passkontrolle begibst und Du kommst von da aus zum Gepäckband auf dem Dein in Frankfurt aufgegebener Koffer erscheint. Noch an der Zollkontrolle vorbei und dann youkoso.
Guten Flug, happy landing und viel Spass in Japan wünscht
Odaiba
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von odaiba.
  • DarkWater
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #1934 von DarkWater
Alles klar B) Danke
Dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen :)