Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Mietauto zur Erkundung von Hakone?

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2159 von odaiba
Hallo Eva,
über den deutschen Feiertag war ich verreist und off-line, deshalb erst jetzt eine Antwort: Der Reisevorschlag war angelegt auf einen 7 Tage JR Rail Pass plus vor Ort bezahlt die Shinkansen Fahrt von Odawara nach Kyoto und die beiden Flughafentransfers. Das kommt auf circa 46 000 Yen, der 21 Tage JR Rail Pass kommt auf 57 700 Yen. Wenn die Differenz finanziell nicht belastet, ist der 21 Tage Pass natürlich bequemer, Du kannst immer einen JR Zug nehmen, darfst Dich aber nicht ärgern, wenn Du innerhalb von Hakone und Kyoto Leertage hast, weil es keine JR Verbindungen gibt. Weitere Ausflüge von Yokohama aus können sein: Atami und Ito auf der Izu Halbinsel, der Berg Takao ( Wandermöglichkeit ) und Kawagoe ( alte Handelsstadt ), beides im Grossraum von Tokyo. Wenn Dich etwas davon interessiert, kann ich es näher beschreiben. Ja Himeji wird restauriert und ist noch mit Planen verdeckt, gehe einige Einträge zurück. Ich habe mehrmals zur Situtation bei Himeji links gesandt. Ich würde an Eurer Stelle von Kyoto aus einen Tagesausflug zu Burg Hikone machen ( 30 Minuten Fahrt mit Shinkansen über Maibara oder 50 Minuten direkt mit einem JR Special Rapid Zug ).
Weiterhin Spass bei der Planung wünscht
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: reiselustig
  • reiselustig
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2164 von reiselustig
Hallo Odaiba,
hoffe der Urlaub war erholsam :) vielen Dank für die Tipps. Denke ich werde den 3 Wochen JR Pass nehmen, da ich dann nicht soviel Bargeld benötige. Bei japan. Banken kann man ja kein Geld wechseln. Ist es daher ratsam gleich am Flughafen Narita möglichst viel Geld für die Reise zu wechseln? - Weil ja das Problem mit der Behebung mit EC Karte besteht... unsere Karten haben zwar elektr. Geldbörse - ich denke das ist mit CHIP gemeint, aber wir haben kein Geld aufgeladen.
Als Ausflug von Yokohama denke ich je nach Wetterlage an: Atami und Ito auf der Izu Halbinsel und Kawagoe,

Ich habe auch noch eine Frage zu Hakone. Wenn wir am 02.11. von Yokohama nach Hakone reisen und die gesamte Runde machen - wie lange in etwa benötigen wir dafür? Wir müssen gem. erhaltener Info des Ryokans bis 17.00 einchecken, da ab 18.00 Abendessen serviert wird und ein späterer Service nicht möglich ist.

Lg und herzlichen Dank für die Hilfe
Eva
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2165 von Silvia
Wenn nicht viel los ist in Hakone sollte es sich problemlos ausgehen. Es gibt einen Rundkurs bei dem man die Highlights sieht und die Verkehrsmittel sind alle im Hakone Free Pass inkludiert. Ich würde dennoch so früh wie möglich aufbrechen, sodass du spätestens so um 10:00 in Yumoto bist.

Am Wochenende, oder wenn grad Hochsaison ist (Herbstlaub) kann es längere Wartezeiten geben. Der Free Pass gilt aber zwei Tage, notfalls kannst du was sich nicht ausgegangen ist am nächsten Tag anschauen.
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2171 von odaiba
Hallo Eva,
wenn Du den 3-Wochen JR Pass nimmst, fahre doch am 2. 11. um 08.24 h von Yokohama nach Shin Yokohama an 08.38 h, steige um auf den kodama shinaksen ab 08.46 h Odawara an 09.01 h, kaufe den Hakone Free Pass und fahre um 09.17 h von Odawara nach Hakone Yumoto an 09.34 h. Da die Rundreise beginnen, solltes Du bis 17.00 h schaffen wieder in Yumoto zu sein. Die Zeit im Ryokan bitte einhalten, die Speisen werden tatsächlich frisch für Euch zubereitet und pünktlich serviert. Was am 2. 11. zu rasch ging, kann ja nach dem Strassenfest am 3. 11. nochmals angefahren werden, genau wie Silvia meinte.
Ja wechsele gleich in Narita Flughafen EUR in Yen Bargeld um, wenn Du es nicht sowie so vorziehst Dir Yen von Deiner Wiener Hausbank besorgen zu lassen. Ich finde immer keinen großen Kursunterschied zwischen, bei mir, Deutschland und Japan meint
Odaiba
  • reiselustig
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2172 von reiselustig
Hallo Odaiba,

danke für die Infos.

Betreffend der möglichen Tagesausflüge von Yokohama aus: Halbinsel Izu, der Berg Takao ( Wandermöglichkeit ) und Kawagoe ( alte Handelsstadt - kannst Du mir hierbei noch bei der Planung helfen? Vielen Dank.
Lg Eva
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2173 von odaiba
Hallo Eva,
Takao san, den Berg Takao erreichst Du wie folgt: Von Yokohama Bahnhof ( wo ist Euer Hotel ? , vielleicht auch Sakuragicho Bahnhof ? ) mit der JR Yokohama Line Local bis zur Endstation Hachiojo ( circa 1 Stunde Fahrt ), umsteigen auf die JR Chuo line bis Takao ( circa 10 Minuten ), umsteigen auf die private Linie Keio Takao und Yen 120 zahlen, in 3 Minuten bis Takao san guchi. Nun bist Du am Fuß des Berges, Wanderwege ausgeschildert. Du hast die Möglichkeit mit einem Sessellift oder einer Seilbahn den halben Berg hochzufahren. Auf halber Höhe der sehenswerte Tempel Yukuoin, von ganz oben an klaren Tagen Blick bis zum Fuji san. Von Fuß bis Gipfel Zeitbedarf zu Fuß circa 90 Minuten.
Kawagoe
Mit JR Zügen von Yokohama nach Shinagawa, umsteigen auf die JR Yamanote line nach Osaki ( nächste Station ), da umsteigen auf die Saikyo Line Rapid nach Kawagoe ( alles zusammen circa 90 Minuten ). Vom Bahnhof aus die Hauptstrasse Richtung Warehouse District, dort findest Du alte, restaurierte Handeshäuser aus der Edo Zeit, eines davon ist heute Museum, vorher läufst Du durch die Taisho-roma Strasse ( Häuser aus der Taisho Zeit 1912 – 1926 ) danach eine Candy Strasse mit Süßwarenläden, und auf dem Rückweg kannst Du noch zum Kitain Tempel. Im Bahnhof Kawagoe gibt es eine City Information, wo Du Straßenkarte, Infomaterial erhalten kannst.
www.koedo.or.jp/foreign/english/
und
www.jnto.go.jp/eng/location/spot/tic/img/s11020430_01.pdf
Izu Halbinsel
Mit JR Zügen erreichst Du Atami und Ito. Mit JR Pass kommst Du am besten mit JR Zug von Yokohama nach Shin-Yokohama, da in einen kodama Shinkansen setzen der Richtung Nagoya fährt. Die zweite Station nach Shin Yokohama ist Atami. MOA ist ein Museum für Moderne Kunst und liegt in den Bergen. Ito liegt 15 JR Bahnminuten südlicher und ist auch ein Badeort, meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: reiselustig