Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tipps für eine Rundreise

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #2269 von Nitro103
Tipps für eine Rundreise
Hallo Odaiba,
ich bin wirklich von Deinen Kenntnissen und vor allem Deiner Hilfsbereitschaft beeindruckt – vielen Dank!
Dein Vorschlag klingt sehr gut; vor allem kann Erfahrung ja durch nichts Anderes ersetzt werden, und Du scheinst Dich in Japan ja wirklich gut auszukennen (ich selbst kenne quasi nichts anderes als Komatsu Airport und Kanazawa; dort war ich in den letzten 15 Jahren zwar schon sage und schreibe 40mal, aber außerhalb Ishikawas hat es bislang nie gelangt :) )
Wenn ich es richtig überblicke, würden sich die Übernachtungen an den einzelnen Tagen wie folgt ergeben: Kanazawa (16.), Tokio (17., 18., 19.), Kyoto (20., 21.) und Kanazawa (22.) – ist das korrekt?
Die Ankunft in Komatsu soll am 16.04. um 15:15 Uhr und der Abflug von Komatsu am 23.04. um 17:20 Uhr sein, jeweils in lokaler Zeit.
Dann würde ich mich Deinem Vorschlag gerne anschließen und von Deinem weiteren Angebot dankend Gebrauch machen.
Viele Grüße
Nitro103

P.S.: Der Anhang ist zu Deinen Ehren
Anhänge:
Mehr
12 Jahre 2 Tage her #2270 von odaiba
Tipps für eine Rundreise
Hallo Nitro 103,
danke für den Gruß-Blick nach Odaiba. Euer Reiseverlauf könnte wie folgt aussehen:
16. April
Nach Ankunft und Einreise mit nächst erreichbaren Airport Limousine Bus direkt nach Kanazawa ( Yen 1100/Person ). Am Abend die Exchange Order umwandeln in den 7 day JR Rail Pass am Bahnhof Ticket counter, offen bis 23.00 h, gültig ab
17. April
Am Morgen mit einem JR Bus ( JRP heißt keine Fahrtkosten dank Japan Rail Pass ) von Bus Stop Nr 4 Ostausgang zum Kenrokuen. Bus fährt alle 20 bis 30 Minuten. Mittags zurück zum Bahnhof Kanazawa mit JR Bus (JRP)
13.45 h Kanazawa ab mit JR Ltd Express Shirasagi 10
15.44 h Maibara an
15.55 h Maibara ab Shinkansen Hikari 526
18.03 h Shinagawa an (alles JRP )
Für den Aufenthalt in Tokyo empfehle ich ein Hotel in Bahnhofsumgebung, mehrere Hotels der Prince Gruppe, Toyoko Inn, Goos etc.
Nach check in mit der JR Yamanote line ( JRP ) nach Shimbashi, wechseln auf die private Yurikamome line ( Tagesticket Yen 800 kaufen ) und über die Regenbogenbrücke bis Daiba fahren. Von Decks aus Blick über das nächtliche Tokyo von Freiheitsstatue über Tokyo Tower, Brücke zum Sky Tree, der Blick zurück zu dem, den Du mir sandest. Weiter mit der Yurikamome zum Big Sight und wieder zurück nach Shimbashi, Yamanote line (JRP) nach Shinagawa.
18. April
Ganzer Tag für Tokyo
19. April
08.34 h Shinagawa ab Shinkansen Kodama 639 (oder 30 Minuten früher/später)
09.01 h Odawara an (JRP)
Von Shinkansen Bahnhofsteil zum Odakyu Bahnhofsteil und dort einen Hakone Free Pass 2 days kaufen ( Yen 3900/Person ).
Zugfahrt nach Hakone Yumoto, Bergbahn nach Gora, Standseilbahn nach Sounzan, Seilbahn nach Owakudani, kochende Erde und Fuji Blick, Seilbahn nach Togendai, mit Piratenschiff über den See nach Moto Hakone oder Hakone Machi, renovierte Zollstation, mit Bus zurück nach Hakone Yumoto, Bahn nach Odawara 10 Fuß-Minuten vom Bahnhof aus ist eine japanische Burg.
www.odakyu.jp/english/deels/freepass/hakone/
Von Odawara mit Kodama alle 30 Minuten, manchmal Hikari ( JRP ) nach Shinagawa.
20. April
07.40 h oder 08.10 h Shinagawa ab Shinkansen Hikari
10.11 h oder 10.48 h Kyoto an ( JRP )
Hotel in Bahnhofsnähe, Gepäck einstellen. Zum Busbahnhof vor dem Bahnhof gehen, one day Kyoto City Bus only ticket zu Yen 500/Person kaufen. Nijo-jo,
Ryoanji ( Steingarten ) und Kinkakuji ansehen. Wenn nach Kinkakuji noch Zeit und Lust den Daisenin Garten im Daitokuji Tempelkomplex. Am Abend Bummel im Gion Viertel.
21. April
08.02 h Kyoto ab Shinkansen hikari 493
10.01 h Hiroshima an Gleis 12, wechseln auf Gleis 1
10.15 h Hiroshima ab JR Sanyo line
10.41 h Miyajima Guchi an
10 Minuten laufen zur JR Fähre zur Insel Miyajima (alles JRP)
Nach Besichtigung ( 2 Stunden ? ) zurück mit Fähre und JR Sanyo line nach Hiroshima.
Mit Strassenbahn 2 oder 6 Haltestelle vor dem Bahnhof ( am Besten eine Tageskarte zu Yen 600 kaufen oder Einzelkarten meist Yen 150 pro Fahrt )
Zum Genbaku Dome Mae für Denkmal und Friedenspark. Je nach Zeit weitere Besichtigungen ( Garten, Burg ) in Hiroshima. Am Abend zurück, zum Beispiel
18.56 h Hiroshima ab Shinkansen Sakura 566
20.26 h ShinOsaka an Gleis 20, wechseln auf Gleis 25
20.33 h ShinOsaka ab Shinkansen Hikari 538
20.47 h Kyoto an ( alles JRP )
22. April
Kyoto Besichtigungen Ost-Seite ( Higashiyama ), wieder Yen 500 Buskarte kaufen und Gingaguji, Philosophenweg, Kiyomizudera besuchen, dann
19.09 h Kyoto ab JR Ltd. Express Thunderbird 39 ohne Umsteigen
21.20 h Kanazawa an ( JRP)
23. April
Vielleicht können Deine japanischen Partner in Kanazawa klären, ob Ihr am Morgen an einer japanischen Führung durch das Ninjadera teilnehmen könnt, vielleicht interessant für die 12 Jährige?
Ab Busterminal 3 um 13.35 h oder 15.05 h zum Flughafen Komatsu ( Yen 1100 ).
Bemerkung zu Sitzplatzreservierung:
Du kannst am 16. April nach Erhalt des JR Rail Passes gleich alle Reservierungen für die Ltd. Express und Shinkansen kostenfrei machen. Ihr könnt aber auch spontan andere Shinkansen nehmen und in den Wagen ( Regelfall ) 1 bis 5 non-reserved einen freien Platz nehmen. Für die Züge 17. April und 22. April empfehle ich Reservierung. Ebenso für den Shinkansen Sakura, da sind die Sitzplätze Ordinary Class reserved viel großzügiger als im non-reserved.
Schreibe auf einen Zettel Personenanzahl, Datum, gewünschte Verbindung, ähnlich wie oben, und gib dies dem Beamten um Reservierungfehler zu vermeiden.
Du kannst Dir Züge, U-Bahn und Hiroshima-Strassenbahn Fahrpläne anzeigen lassen unter:
www.hyperdia.com
Unter search details Airplane und NOZOMI raus-haken
Was noch unklar / undeutlich bitte fragen, meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Nitro103
Mehr
12 Jahre 2 Tage her #2271 von Nitro103
Tipps für eine Rundreise
Hallo Odaiba,
ich bin total überwältigt von Deiner Mühe und Hilfsbereitschaft für meine Anfrage. Tausend Dank dafür!
Woher kennst Du Dich so gut in Japan aus? Komatsu und Kanazawa sind ja jetzt nicht so sehr bekannte Ziele in Japan. Aber für Dich scheint in Japan alles so vertraut zu sein wie die Straßen eines kleinen Dorfes für jemanden, der dort sein ganzes Leben gewohnt hat. Klasse!
Wenn ich noch Fragen habe, werde ich sie gerne wieder stellen.
Viele Grüße und vielen Dank nochmals!
Nitro103