Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

kurzfristige Tipps für 4 Wochen Japan

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2276 von Betti
Betti erstellte das Thema kurzfristige Tipps für 4 Wochen Japan
Hallo,

ich habe mich entschlossen kurzfristig nach Japan zu reisen - und dazu noch den Luxus von 4 Wochen. Allerdings erschlägt mich das Angebot und ich bin mir unsicher, was ich unbedingt sehen sollte. Gerne hätte ich einen Mix von Natur, Tradition, Ursprünglichkeit und moderne Japan, Sehenswürdigkeiten, Design.
Meine Flüge sind für 6.3. Tokio hin und 6.4. Tokio zurück gebucht.
Für die ersten 4 Nächte habe ich eine private Unterkunft in Tokio.
Und den 21 Tage JapanRailPass habe ich auch schon bestellt.

Aber ich bin mir unsicher, wie es am besten weitergeht. Soll ich gleich mit dem Zug nach Kyoto? Oder erst noch in die Nähe des Fuji, leider lässt die Witterung ja keinen Aufstieg zu. Die Alpen sind auch zu verschneit, nehme ich an.

Oder erstmal ganz in den Süden und Natur genießen? Gibt es Wandertouren-Anbieter? Iriomote meinte eine Bekannte, sei sehr schön. Oder Naoshima mit seinen Kunstwerken.

Die letzten Tage vor meinem Abflug möchte ich in Tokio verbringen, um ins verrückte Design-, Konsum-, Papier- und Kulturleben einzutauchen.

Freue mich über Tipps und Anregungen
beste Grüße und Dank im voraus
Betti
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2277 von odaiba
kurzfristige Tipps für 4 Wochen Japan
Hallo Betti,
nachdem Du für die ersten Tage die Unterkunft in Tokyo schon hast, würde ich zunächst in Tokyo bleiben und den 21 Tage JR Rail Pass erst danach einsetzen und für die Fahrten bis nach Kyushu nutzen. Die letzten Tage dann wieder in Tokyo und die Fahrt zum Flughafen mit separat bezahltem ticket. Oder den JR Rail Pass mit der Fahrt zum Narita Flughafen für Rückflug enden lassen.
Wenn Du Dich für gute moderne Kunst und für Tadao Ando interessierst, ist Naoshima ein Muss. Montags ist das meiste aber geschlossen. In Frage kommen könnten auch die Inseln Teshima und Inujima.
Um nach Iriomote zu kommen brauchst Du einen Flug, liegt ganz am südlichen Ende der Riukiu Inseln, nahe von Taiwan.
Bitte prüfe auch wie Du es mit den Finanzen machst. Japan ist weiterhin ein Bargeldland und die meisten bancomats akzeptieren keine nicht-japanischen Karten. Nur die der Postämter und einige bei den 7/11 Läden akzeptieren einige ausländische.
Wenn Wandertouren in Japan angeboten werden, dann mit japanischsprachigem Guide. Selbst kannst Du gut wandern im Kiso Tal zwischen zwei Stationen des ehemaligen Handelsweges.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht
Odaiba