Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Steckdoesen-Adapter für Notebook

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2350 von Enzyy
Enzyy erstellte das Thema Steckdoesen-Adapter für Notebook
Hallo zusammen,

ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem für Japan (zwei dünne Stecker) geeigneten Stecker-Adapter für mein deutsches Notebook (normaler dicker Kaltgerätestecker). Kann mir jemand empfehlen wo ich einen solchen Adapter her bekommen könnte? Ich finde nur Adapter für kleine dünne Stecker, verstehe auch nicht warum das so schwer ist, oder was ich falsch mache bei der Suche.

Schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp.
viele Grüße
Daniel
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2351 von odaiba
Hallo Daniel,
Du braucht den Adapter A, den gleichen wie für USA, zwei flache Stifte. Gibt es eigentlich in jedem MediaMarkt, Saturn etc, und auch in den Shops in den Flughäfen.
Viel Spass in Japan wünscht
Odaiba
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2352 von Enzyy
Hallo Odaiba,

vielen Dank für deine wie immer schnelle und hilfreiche Antwort. Die Adapter kenne ich, die sind aber meistens für dünne Stecker wie Rasierer, Ladegeräte, etc. ein Notebook-Stecker passt da nie rein )-:
Ich mein diese runden Stecker, die haben etwas dickere Stifte und Einkerbungen für Schutzkontakte.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2353 von odaiba
Hallo Daniel,
entschuldige, dann verstehe ich etwas falsch. Wenn ich den Akku eines laptops in Deutschland auflade, stecke ich den Stecker des Ladegerätes in die deutsche Steckdose. Das laptop selbst ( ohne den Umweg über das Ladegerät )stecke ich nie in eine Steckdose. Genau so mache ich es in Japan oder in USA, nur dass dann zwischen Stecker Ladegerät und Steckdose der Adapter kommt. Ich sehe in den Flughafen lounges in USA und Japan auch viele Mitreisende, die es so machen.
Du meinst aber wahrscheinlich etwas ganz anderes, vermutet
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Enzyy
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2357 von Enzyy
du hattest es schon richtig verstanden. Es ging mir nur um diesen Adapter zwischen Notebook und Steckdose.

Habe jetzt folgenden Adapter ausprobiert und macht einen passablen Eindruck:
www.amazon.de/dp/B00480MR86/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Habe vielleicht ein bisschen zu krampfhaft gesucht, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.