Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kyoto - Hiroshima

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #2546 von LandSeele
LandSeele erstellte das Thema Kyoto - Hiroshima
Liebe Japanexperten,

mein Mann und ich sind vom 3.10. (Anreise von Hakone) bis 6.10. (Weiterfahrt nach Tokio) in Kyoto, in diesem Zeitraum würden wir gern an einem Tag einen Ausflug nach Hiroshima und die Insel Miyajima machen, an einem anderen nach Nara. Ich glaube, Nara dürfte kein Problem sein, weil es ja nicht sooo weit von Kyoto entfernt ist, oder? Aber Hiroshima ist schon weiter, reicht da überhaupt ein Tag? Und: findet man die Sehenswürdigkeiten leicht oder sollte man besser eine Führung buchen? Wenn ja, wäre ich für einen Anbietertipp dankbar. Über JNTO war nämlich zur geplanten Zeit schon alles ausgebucht...

Hier mal der Rest der Reise. Über Anmerkungen, Tipps etc. freue ich mich sehr.
26.09.: Ankunft Tokio/ Haneda, 12:15 Uhr - dann wollen wir mit dem Shuttle-Bus zu unserem Hotel, The Westin Tokio, hoffe, den erreichen wir, weil der - so verstehe ich den Plan - nur einmal am Tag fährt. Falls das nicht klappt mit Zug oder Taxi zum Hotel
27.09.: Tokio inkl. Fischmarkt und die Gegend um unser Hotel, ev. Fahrt mit der Yamanote-Linie, einmal um die ganze Stadt zur Übersicht
28.09.: organisierter Ganztagesausflug nach Nikko (über JNTO gebucht)
29.09.: Stadtbesichtigung Tokio (auf eigene Faust), Meiji-Schrein, Bootsfahrt Sumida-Fluss, nach Asakusa)
30.09.: Stadtbesichtigung Tokio (auf eigene Faust), Rainbowbrigde, Rathaus, Sky Tree, Gegend um Kaiserpalast
01.10.: Weiterfahrt von Tokio Shinjuku nach nach Odawara mit der Odawara Line, dann weiter mit der Tozan Linie zu unserem Raikon Fukuzumiro. Wir hoffen, nur mit kleinem Gepäck zu reisen, das Hauptgepäck wollen wir vom Hotel in Tokio nach Kyoto schicken lassen. Habe ich bereits angefragt, leider noch keine Rückmeldung erhalten, aber das wird noch!!! In Hakone kaufen wir den 2 Tages Freepass und sehen uns alles an. Wenn jemand weiß, wie genau wir zum Raikon kommen, wäre ich für den Tipp dankbar
02.10.: Rundreise mit Freepass
03.10.: Heute kommt unser JR Railpass zum Einsatz, ab Odawara (wo wir wohl mit der Hakone Tozan Linie kommen) geht es mit dem JR Shinkansen nach Kyoto. Möglichst früh, damit wir noch was von Kyoto sehen. Unser Hotel Villa Aneyakoji. Hoffentlich liegt das wirklich gut und ist leicht zu finden. Für Ausflugstipps wäre ich sehr dankbar.
04.10.: ev. Ausflug nach Hiroshima (siehe oben)
05.10.: Ausflug nach Nara
06.10. möglichst späte Weiterreise nach Tokio, damit wir noch was von Tokio haben (ist es ratsam auch hier wieder die Koffer ins Hotel vorzuschicken, um ev. noch einen Zwischenstopp in Osaka zu machen (dann natürlich mit früherer Abfahrt und Verzicht auf weitere Besichtigung von Kyoto). Unser Hotel in Tokio Hyatt Recency
07.10.: Heute endet leider unsere Reise!

Ich freue mich auf Eure Tipps! Ganz herzlichen Dank,
Karina
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von LandSeele. Begründung: Ganzer Reiseverlauf mit Bitte um Kommentare
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2549 von hirosan
Kyoto - Hiroshima
Hallo LandSeele!
Die Fahrt von Kyoto bis Hiroshima mit Shinkansen dauert ca. 2 Stunden.
Die Besuche von Atombombendom, Hiroshima Friden Park mit Atombomben-Museum sind empfehlungswert.
Von Hiroshima bis Miyajimaguchi mit der Bahn, und weiterhin mit der Fahre bis Miyajima-Insel mit Schrein und Tor. Dann wieder umgekehrt nach Hiroshima, und weiterhin nach Kyoto. Ich finde es ist machbar. Aber es ist bisschen anstrengend. Wenn Sie noch in Miyajima-Insel die Zeit haben, dann empfehle ich Ihnen die Fahrt bis zum Berggipfel mit der Schwebebahn..
Hier sind die Information uber Hiroshima:
www.hiroshima-navi.or.jp/de/

Zu meinen Persohnlichkeiten:
Ich bin 61 Jahre alt, männlich und berufstätig als Kaufmann. Für die Freizeit würde ich für die Gäste freiwillig die Begleitung anbieten. Ich bin als Goodwill Guide bei der Japanischer Fremdenverkehrszentrale registriert. Grundsätzlich bin ich tätig aber nur für den Kansai-Raum, nämlich Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen helfen konnte.
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: LandSeele
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2550 von LandSeele
Kyoto - Hiroshima
Hallo Hirosan,

vielen Dank für die nette Auskunft! :)

Hätten Sie denn am 3.10. Zeit, uns etwas von Kyoto zu zeigen? Mit einem guten Guide macht das Erkunden natürlich viel mehr Spaß. Vielleicht können Sie uns ja auch einen Goodwill Guide in Tokio empfehlen.

Viele Grüße
Karina
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2552 von hirosan
Kyoto - Hiroshima
Hallo Karina!
Es tut mir leid, dass ich am 3.Oktober bereits besetzt bin.
Wenn Sie wollen, vielleicht anderen Termine zeigen?
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2553 von LandSeele
Kyoto - Hiroshima
Hallo Hirosan,

das ist sehr schade. Aber ich habe mich wohl zu kurzfristig entschlossen, dieses Forum zu nutzen. Könnten Sie denn am 4.10.?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen! Viele Grüße
Karina
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2557 von odaiba
Kyoto - Hiroshima
Hallo LandSeele,
zu Euren Fragen:
Es gibt einen Bus der Airport Limousine der um 13.45 h direkt zum The Westin Tokyo fährt. Bei pünktlicher Ankunft solltet Ihr diesen schaffen. Ab Aufsetzten des Flugzeugs bis Erreichen des Schalters der Airport Limousine brauche ich meist nur 20 bis 30 Minuten. Wenn das Flugzeug sehr verspätet ist, könnt Ihr mit der Eisenbahn Monorail bis Hamamatsucho fahren und von da mit der Yamanote Line bis Ebisu. Auf der homepage von The Westin Tokyo ist dieser Weg genau beschrieben. Das Westin Tokyo macht auf jeden Fall den Gepäckversand, erwartet nicht, dass man dazu antwortet.
Wenn Ihr am 1. 10. den Hakone Free Pass 2 days in Shinjuku kauft, dann gilt dieser bis zum Abend des 2. 10. und Ihr habt die Zugfahrt Shinjuku über Odawara nach Hakone-Yumoto mit eingeschlossen. Ansonsten mit JR von Iokyo Bahnhof nach Odawara, separat bezahlen (ca Yen 1500 JR Tokaido line oder Yen 3800 Shinkansen Kodama) und in Odawara erst den Hakone Free Pass kaufen.
Der Ryokan (japanisches Hotel) FUKUZUMIRO liegt in Laufnähe (circa 1 km) vom Bahnhof Hakone-Yumoto aus, am Morgen das Handgepäck abgeben und Rundreise beginnen.
Am 3. 10. zum Bahnhof HakoneYumoto laufen, ticket kaufen bis Odawara Yen 310 der Tozan Railway. Ab Odawara gibt es am Morgen zwei direkte Hikari Shinkansen nach Kyoto, die Ihr mit dem JR Rail Pass nehmen könnt: Odawara ab 08.08 h und 10.08 h, Fahrzeit nach Kyoto 2 Stunden. Andere Verbindungen mit Kodama Shinkansen Fahrzeit 3 Stunden oder Umsteigeverbindungen.
4.10. Ihr habt am Morgen einen direkten Hikari Shinkansen nach Hiroshima um 08.02 h oder 08.23 h der Hiroshima circa 2 Stunden später erreicht, desweiteren Umsteigeverbindungen über ShinOsaka mit einem Sakura Shinkansen. Wenn Ihr um 18.56 h von Hiroshima mit dem Sakura Shinkansen nach ShinOsaka fahrt und da umsteigt auf einen Hikari Shinkansen seit Ihr um 20.51 h wieder in Kyoto und habt einen ganzen Tag für Hiroshima und Miyajima
6.10. Es ist eine gute Idee am 5. (!) 10. den Koffer ins Tokyo Hyatt Regency zu senden, der Koffer kommt dann am 6. 10. an.
Gerne noch weitere Fragen stellen meint
Odaiba