Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Nagoya und Umgebung

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2648 von Gudi
Gudi erstellte das Thema Nagoya und Umgebung
Hallo liebe Insider !

Ich habe auf diesen Seiten so einiges gelesen; herzlichen Dank für die ganzen Infos.

Mein Thema ist folgendes:

Ich werde vom 22.3. - 12.4. bei einem Bekannten von mir sein,
der in Nagoya( Daiki, Mizoho) lebt.
Der Hin- und Rückflughafen ist Nagoya.

Da er sooooooooooooooooo viel arbeiten muss, kann er mir leider als "Reisebegleiter" fast nicht zur Verfügung stehen; geht halt nicht anders.

Ich habe keine konkreten Vorstellungen und keinerlei Pläne, was ich in diesem Zeitraum machen könnte. Ich habe aus den Forumsbeiträgen herausgelesen, dass ich als Singlefrau ohne Japanischkenntnisse, das, was auf mich zukommt, irgendwie hinkriegen könnte, mit den freundlichen, hilfsbereiten japanischen Menschen.

Ich schätze, dass ich in und in nächster Umgebung von Nagoya sein werde und wahrscheinlich Tagestouren unternehme.

Ich bin offen für Vieles und bin auf nichts festgelegt; keine konkreten Vorstellungen.

Meine derzeitigen Fragen sind:

1) Welche Orte sollte ich mir außer Nagoya, Kyoto und Osaka anschauen?
Wie komme ich von meinem Wohnort in Nagoya/ Mizoho aus dahin?

2) Macht es Sinn, diesen Japan Rail Pass zu kaufen,

a) da er ja lediglich an aufeinander folgenden 7/14/21 Tagen eingesetzt
werden kann.
Ich stelle mir diese aufeinander folgenden 7bzw.14-täglichen Zug-Reisen stressig vor.

b) oder sind die regionalen Beförderungsangebote, Tagesfahrkarten, Wochenfahrkarten(Züge, Busse...) hinreichend und sogar günstiger?

c) Könnt ihr zu "Kintetsu Rail Pass" was sagen ?
Was hat er für Vorteile für mein Anliegen?

d) Was meint ihr zum "Regionalen Japan Rail Pass" für das Gebiet um Nagoya herum.

Ich freue mich über jede Hilfestellung und sage schon vorab " Super vielen Dank".

Viele Grüße
Gudi
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2652 von odaiba
Nagoya und Umgebung
Hallo Gudi,
Mizuho ist ein Stadtteil von Nagoya mit guten U-Bahn oder Meitetsu – Bahn Verbindungen zum Nagoya Hauptbahnhof.
Neben den genannten Orten würde ich auch einen Tagesausflug nach Takayama vorschlagen. Fahrzeit mit direktem Express Zug jeweils 2 Stunden und Fahrtkosten ca. 13 000 Yen. Du kannst auch einen Tagesausflug nach Tokyo unternehmen: Der Shinkansen braucht pro Strecke 100 Minuten und Fahrtkosten sind 23 000 Yen. Ein 7 Tage JR Rail Pass würde sich rentieren, wenn Du zum Beispiel weit entfernte Tagesziele wie Tokyo, Kyoto, Osaka und Takayama in diese Woche packst. Für Fahrten nur in der Umgebung von Nagoya ist der JR Rail Pass nicht sinnvoll. Fahrten mit den japanischen Expresszügen und den Shinkansen sind nicht stressig, sondern das reine Vergnügen.
Mit dem Kintetsu Rail Pass kannst Du an 5 aufeinander folgenden Tagen Osaka, Nara und Kyoto besuchen, aber Du brauchst viel länger Zeit, da es nur Nahverkehrszüge sind. Zum Beispiel Nagoya Kyoto 2 Stunden 30 Minuten und circa 3 mal umsteigen, dagegen JR Shinkansen 50 Minuten und direkt.
Ich kenne keinen JR Rail Pass für die Nagoya Region.
Einzelne tickets für Stadt Nagoya und einmal einen 7 Tages JR Rail Pass einsetzen, wenn oben genannte Orte besucht werden sollen
empfiehlt
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudi
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2665 von Gudi
Nagoya und Umgebung
Hallo lieber Odaiba,

super super vielen Dank für die Infos. Ich war mir nicht so schlüssig, ob ich mir diesen JR-Pass besorgen sollte oder nicht. Jetzt kann ich das besser einschätzen.

Da du mir den Unterschied zwischen den Nahverkehrszügen und den Expresszügen konkretisiert hast, habe ich eine bessere Vorstellung davon. Sehr nett von dir!

Als ich schrieb:"Ich stelle mir diese aufeinander folgenden 7 bzw.14-täglichen Zug-Reisen stressig vor." hatte ich folgenden Gedanken: Es wäre für mich soooo schön gewesen, wenn ich die 7-Tage-Fahrten per JR-Pass splitten könnte auf 3 Wochen, so dass ich z.B. je Woche 2 Fahrten unternehmen würde und nicht 7 Tage lang permanent per Zug unterwegs sein müsste, was Stress bedeuten könnte. Aber, man kann halt nix machen :)

Eine zweite Frage hat sich bei mir inzwischen gebildet.
Es geht um den Geld-Wechsel.
Hast du vielleicht Erfahrungswerte, was es besser sein könnte: Hier in Deutschland Euro in Yen umzutauschen oder besser im Flughafen in Nagoya ?

Nochmals super vielen Dank für deinen Einsatz hinsichtlich der Beantwortung von verschiedensten Fragen hier im Forum. Bravo !

Alles Gute dir und hab' eine schöne Zeit
Viele Grüße
Gudi
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #2666 von hirosan
Nagoya und Umgebung
Hallo Gudi!
Ihrer ersten Frage beantworte ich folgendes:
Ausser Nagoya, Kyoto, Osaka konnen Sie vielleicht Ise (Shinto-Schrein, Perlen-Zucht), Takayama,
Hikone (Burg), Biwa-See, Park von Meiji-Zeit (Gifu), etc. besuchen.

Ich habe schon mal in Nagoya gearbeitet, aber bin ich jetzt in Osaka berufstatig. Ich bin in Himeji geboren, und empfehle Ihnen die Burg Himeji. Es dauert ca. 2Stunden von Nagoya bis Himeji mit Shinkansen. Die Burg wird aber erst ab 27.Marz fur den Besuch wieder geoffnet, nach der Renovierungsarbeit seit 2010.

Ich hoffe sehr, dass diese Information Ihnen einigermassen behilflich sein wird.
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudi
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #2669 von Gudi
Nagoya und Umgebung
Hallo liebe/r Hirosan,

das ist sehr nett von Ihnen, dass Sie mir auf meine Anfrage weitere Insiderempfehlungen geben.
Danke schön.

Die Burg Himeji, die wohl 4 Jahre nicht begehbar war, ist sicherlich reizvoll, sie im April zu besichtigen; das wäre ja ein gutes Timing.

Die anderen Tipps werde ich mir im Internet näher anschauen und mehr darüber lesen.

Nochmals, vielen Dank dafür.

Eine gute Zeit Ihnen
Viele nächtliche Grüße
Gudi
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #2670 von hirosan
Nagoya und Umgebung
Hallo Gudi!
Die Burg Himeji ist schon als UNESCO-Weltkulturerbe und auch ein Nationalschatz registriert. Sie ist wirklich empfehlungswert zu besuchen. Nach der langen Unterbrechung mussen Sie aber damit rechnen, dass sehr viele Touristen besonders Ende Marz oder Anfang April dort besuchen werden, gerade in der schonen Kirschblutenzeit.

Kurz uber mich:
Ich bin 60 Jahre alt, mannlich und berufstatig als kaufmann in Osaka. Wenn ich Zeit habe, wurde ich fur die Gaste ganz freiwillig die Begleitung anbieten, aber hauptsachlich nur in Kansai-Bezirk (Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc.). Ich bin bei der Japanischen Fremdenverkehrszentrale registriert. Ich wurde mich sehr freuen, Ihnen weiterhin behilflich zu sein.
Hirosan