Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Sommer 2016 - Brainstorming

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2724 von Vash
Vash erstellte das Thema Japan Sommer 2016 - Brainstorming
Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,

Ich habe endlich die Gelegenheit, mir einen kleinen Traum zu erfüllen ( :laugh: ) und eine ausgedehnte Japan-Reise zu planen.
Hierbei würde ich gerne auf eure Erfahrungen und Wissen zurückgreifen.
Ich hoffe das Ihr mich unterstützen werdet. :)

Zu meiner Person:
Mein Name ist Christopher , 29 Jahre alt und Arbeite in der IT-Branche als Systemadmin. Mein Englisch ist passabel und japanisch wird auch noch angegangen (um nicht nur aufs Wörterbuch zeigen zu müssen )

Eckdaten zur Reise:

Zeitraum:
Mai / Juni / juli 2016

Ablauf:
Zu Beginn 2 bis 3 Wochen zusammen mit meiner Freundin; Mix aus klassischem Sightseeing und Entdecken von Land und Leuten
Im Anschluss 3 bis 4 Wochen alleine mit leichterem Gepäck und viel Zeit ^^ um alles auf mich wirken zu lassen

Nun bin ich auf der Suche, gerade für den zweiten Abschnitt der Reise nach:

- Kontakten:
Jemand der Spaß dran hat wen anders zu treffen und / oder mich ein wenig an die Hand nimmt beim Sightseeing in der jeweiligen Stadt / Ort (als Dankeschön gibt es auch das ein oder andere Getränk :lol: ). Oder man macht abends einen kleinen Abstecher in eine Bar / Kino oder Cafe?
Vielleicht bist du zufällig auch am Planen und hättest Lust mich einen Stück meiner Reise zu begleiten?

Kontakt auch gerne über Facebook, E-Mail, LINE, Brief oder was Ihr noch für Ideen habt.

- Netzwerke
Weitere Communitys, Vereine, von deutsch / englischsprachigen Japanern bzw. Auswanderern die mir helfen könnten Informationen zu sammeln.

- Reisetipps:
Gegenden / Orte / Museen / Parks die man so im Reiseführer nicht findet? Eure Lieblingsecken oder Orte die man eurer Meinung nach gesehen haben sollte?

- Ideen:
Ihr habt gehört es findet irgendwo in der Zeit im Land ein Fest / kulturelle Veranstaltung statt?