Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Route zur Kirschblüte 2016, Goodwill-Guide und...

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #3050 von eva-m
eva-m erstellte das Thema Route zur Kirschblüte 2016, Goodwill-Guide und...
Hallo zusammen,

ich werde mit meinem Freund vom 30.3-16.4 nach Japan kommen (Ankunft und Abflug Tokio). (Wir sind beide 29 Jahre alt)
Wir haben etwas kurzfristig gebucht und möchten Japan auf eigene Faust (mit dem Japan Rail Pass) erkunden.
Wir kommen ja genau zur Zeit der Kirschblüte an. Daher wollte ich mal nach Tipps fragen, welche Orte dafür besonders empfehlenswert sind.

Ich bin derzeit noch an der Reiseplanung und tue mir schwer eine Auswahl zu treffen.
Uns interessiert die Kultur gleichermaßen wie der Großstadtflair und der Manga/Kawaii-Lifestyle.

Mein Plan ist aktuell, dass wir nach der Ankunft eine kleine Rundreise starten, um die Kirschblüte an vielen Orten zu sehen und zum Abschluss einige Tage fest in Tokio zu bleiben (sofern wir noch ein bezahlbares Hotel für einen längeren Aufenthalt finden).
Sonstige geplante Ziele: Kyoto, Hakkone/mt. Fuji und Nikko. Vermutlich auch noch Nara und evtl. Osaka.
Beim Rest sind wir noch offen.
Optional wäre es natürlich toll mal etwas "ländlicher" zu sein abseits der großen Hauptstädte, und ein kleineres Dorf und die Natur zu sehen, aber da habe ich bedenken wegen der Anreise und Sprachbarriere.
Sind die badenden Affen zu dieser Jahreszeit noch anzutreffen, oder ist das nur im Winter?
Ein Mietwagen kommt eher nicht in Frage.

Und dann wollte ich noch wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Goodwill-Guides hat, oder sogar hier einer vertreten ist?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Eva
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von eva-m.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3051 von hirosan
Hallo Eva!
Die Kirschbulutenzeit ist in diesem Jahr ist am schonsten vom 28.Marz bis vielleicht 7. oder 8.April
fur Kyoto, Osaka, und Nara. Sie mussen aber Ihre Unterkunft gleich finden und reservieren. Es ist
eine sehr schwierige Zeit, ein Zimmer zu bekommen, besonders in Kyoto, da in Kyoto alljahrlich
Hauptsaison ist.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3053 von eva-m
Danke Hirosan für die schnelle Antwort. Wir haben jetzt unsere Route festgelegt und schauen bereits nach hotels :)
Vielleicht übernachten wir auch in osaka und pendeln nach kyoto,wenn es dort nichts mehr gutes gibt.
Viele Grüße aus Deutschland
Eva
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3054 von hirosan
Guten Morgen Eva!
Ich interessiere mich sehr fur Ihren Reiseroute und Termin. Konnen Sie mir mal zeigen, damit ich werde
eventuell Ihnen weiterhelfen, und sogar vielleicht vor Ort Ihnen noch helfen.
Viele Grusse aus Japan, heute etwas Fruhling hier.
Hirosan :cheer:
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3057 von Silvia
Auch Osaka ist eventuell zur Kirschblüte schon zu. Eventuell auch in Otsu und Nara schauen. Ich persönlich finde Takayama auch sehr schön, weil's ein ganz anderes Flaire hat als die Großstädte. Aber Nagoya mit dem Hida Express zu erreichen, 1x täglich fährt er auch direkt ab Kyoto.

Die Affen in Nagano kamm man zu der Zeit sehr wohl mitnehmen. Ab Nagano ist die Zuglinie jedoch privat, sind ca. 9 Euro, die man zahlen muß, also nicht die Welt. Geht theoretisch als Tagesausflug ab Tokyo wenn man den JR Pass hat, ist aber auch sehr nett wenn man in Shibu Onsen oder Yudanaka Onsen übernachtet. Außerdem hat man dann 2x die Chance die Affen zu sehen, falls sie nicht da sein sollten.

Liebe Grüße,
Silvia
www.japan-plus.at
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3064 von eva-m
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten. Ich war eine Woche nicht online und konnte daher nicht antworten.

Unser aktueller Plan sieht so aus (evtl. interessiert es ja auch andere Reisende):
30.3. Landung in Tokio
31.3. Yokohama
1.4. Hakone/Fuji
2. - 3. Kyoto
4.-7. Osaka, Nara, Koya-San, Himeji
8. Hiroshima
9. Zugfahrt nach Nagano
10. Besuch im Monkey-Park
11. Nikko
Anchließend bleiben wir noch die restlichen Tage in Tokio.

Takayama habe ich auch an vielen Stellen als interssant gelesen, aber wir können (kleider) nicht alles schaffen :-D