Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Hokkaido im Sommer
- Yelgrun
- Autor
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3093
von Yelgrun
Yelgrun erstellte das Thema Hokkaido im Sommer
Hallo,
unser zweiter Japanurlaub steht im nächsten Monat an und dieses Mal klappern wir den Norden ab. Wir werden zwei Nächte am Toya-See verbringen und da drängt sich gleich eine Frage auf: Wie kommen wir vom JR Bahnhof Toya zum See (Toyako-cho)? Wie ich das Transportnetz kenne, gibt es sicher eine Busverbindung - aber leider finde ich irgendwie nichts dazu. Weiß jemand eine Antwort?
Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage dazu...
Beste Grüße!
unser zweiter Japanurlaub steht im nächsten Monat an und dieses Mal klappern wir den Norden ab. Wir werden zwei Nächte am Toya-See verbringen und da drängt sich gleich eine Frage auf: Wie kommen wir vom JR Bahnhof Toya zum See (Toyako-cho)? Wie ich das Transportnetz kenne, gibt es sicher eine Busverbindung - aber leider finde ich irgendwie nichts dazu. Weiß jemand eine Antwort?
Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage dazu...
Beste Grüße!
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Yelgrun.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3094
von asahi
Hokkaido im Sommer
Schau mal hier.
www.japan-guide.com/forum/quereadisplay.html?0+136153
Ansonsten ist der Weg ja nicht all zu weit und ein Taxi die bessere Alternative. Auf Google Earth sieht man zwei Taxis vor dem Bahnhof stehen.
Ich war letztes Jahr auch auf Hokkaido. Leider musste ich aus Zeitgründen Toya weglassen. Dennoch kannst du ja mal meinen Reisebericht anschauen. Vielleicht findest du da noch was.
emirates-fan.de.to/37---hokkaido-2015.html
Hier ist ein weiterer Bericht von einem Kumpel, welcher am See war.
www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/91...t-cx-218-bilder.html
www.japan-guide.com/forum/quereadisplay.html?0+136153
Ansonsten ist der Weg ja nicht all zu weit und ein Taxi die bessere Alternative. Auf Google Earth sieht man zwei Taxis vor dem Bahnhof stehen.
Ich war letztes Jahr auch auf Hokkaido. Leider musste ich aus Zeitgründen Toya weglassen. Dennoch kannst du ja mal meinen Reisebericht anschauen. Vielleicht findest du da noch was.
emirates-fan.de.to/37---hokkaido-2015.html
Hier ist ein weiterer Bericht von einem Kumpel, welcher am See war.
www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/91...t-cx-218-bilder.html
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von asahi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yelgrun
- Yelgrun
- Autor
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3104
von Yelgrun
Hokkaido im Sommer
Vielen Dank! Da bin ich ja beruhigt.
Inzwischen sind auch alle Hotels gebucht. In den zwei Wochen (letztes Mal waren es drei) fahren wir nach Otaru, zum Toya-See, nach Hakodate und Sendai. Na und dann noch vor der Weiter- und Abreise für drei Nächte nach Tokyo.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Landschaft und alles. Ich wäre auch gerne wieder nach Kyushu gefahren (hat uns dort am besten gefallen), aber im Sommer ist uns das nichts.
Inzwischen sind auch alle Hotels gebucht. In den zwei Wochen (letztes Mal waren es drei) fahren wir nach Otaru, zum Toya-See, nach Hakodate und Sendai. Na und dann noch vor der Weiter- und Abreise für drei Nächte nach Tokyo.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Landschaft und alles. Ich wäre auch gerne wieder nach Kyushu gefahren (hat uns dort am besten gefallen), aber im Sommer ist uns das nichts.
- Yelgrun
- Autor
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3123
von Yelgrun
Hokkaido im Sommer
Nachdem der Euro in den Keller gerauscht ist, fällt wohl der Geldumtausch über die Reisebank hier in Deutschland aus - der Wechselkurs dort ist unverschämt. Wir haben zwar noch vom letzten Urlaub 56.000 Yen, aber das reicht nicht. Letztes Jahr haben wir per Kreditkarte bei der Post Geld abgehoben.
ABER: Bekommt man an den Automaten bei der Post und 7Eleven auch über die EC-Karte (Maestro) Geld abgehoben?
Außerdem: Gibt es nördlich von Tokyo in den Restaurants auch Okonomiyaki? Hatten uns letztes Jahr in der Gegend um Osaka und Hiroshima regelrecht vollgestopft damit
ABER: Bekommt man an den Automaten bei der Post und 7Eleven auch über die EC-Karte (Maestro) Geld abgehoben?
Außerdem: Gibt es nördlich von Tokyo in den Restaurants auch Okonomiyaki? Hatten uns letztes Jahr in der Gegend um Osaka und Hiroshima regelrecht vollgestopft damit
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Yelgrun.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 7 Monate her #3124
von asahi
Hokkaido im Sommer
www.japan-guide.com/e/e2208.html
Maestro (EC-Karte) sollte nach diesem Artikel nicht gehen.
Ich hebe immer mit der VISA Karte in der Post oder 7/11 ab.
Maestro (EC-Karte) sollte nach diesem Artikel nicht gehen.
Ich hebe immer mit der VISA Karte in der Post oder 7/11 ab.
- troisi
-
- Moderator
-
- JNTO-Frankfurt-Mitarbeiter und Moderator
9 Jahre 7 Monate her #3132
von troisi
Hokkaido im Sommer
Bei der Post geht es nicht mehr/immer noch nicht wieder mit der europäischen EC-Karte. Bei den 7-Eleven-Shops hatte ich es im letzten Herbst schon wieder versucht und da ging es. Auch diesen Frühling hatten Bekannte mit der EC-Karte in 7-Eleven-Shops keine Probleme.
Hab trotzdem immer die Visa-Karte greifbar. Mit der klappt das Abheben auf jeden Fall.
Hab trotzdem immer die Visa-Karte greifbar. Mit der klappt das Abheben auf jeden Fall.