Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
1 1/2 Wochen in Japan in Oktober
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 1 Monat her #3274
von Laura
Hallo Clancy,
das Video ist echt cool und interessant für alle die eine gute Aussicht in Tokio geniessen wollen:D
Da du in Kyoto schon einmal warst und dir einige der bekannten Sehenswürdigkeiten schon besichtigst hast, reicht dann auch eventuell für dich ein Tag in Kyoto.
War selber letztes Mal in Kyoto für nur zwei Tage. Meine Erfahrungen habe ich im folgenden Blog aufgeschrieben:
blog.compayo.de/2016/07/25/ausflug-kyoto-48-stunden-erleben/
Weiterer guter Artikel:
wanderweib.de/tag/top-10-kyoto-sehenswue...eiten-und-viel-mehr/
Dann hättest du theoretisch wieder ein Tag Zeit für einen Tagesausflug nach Nikko, Kamakua bzw. Hakone. Alle drei Städte kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber wenn ich mich für einen Tagesaufslug entscheiden müsste, dann wäre es Kamakura, insbesondere wegen den Buddha Statuen.
Kannst dir ja den folgenden Blogartikel durchlesen. Eventuell hilft es dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung:
blog.compayo.de/2016/06/28/tagesausflug-von-tokio/
Viele Grüße,
Laura
Der Insider Blog für Japan Reisende
blog.compayo.de/
das Video ist echt cool und interessant für alle die eine gute Aussicht in Tokio geniessen wollen:D
Da du in Kyoto schon einmal warst und dir einige der bekannten Sehenswürdigkeiten schon besichtigst hast, reicht dann auch eventuell für dich ein Tag in Kyoto.
War selber letztes Mal in Kyoto für nur zwei Tage. Meine Erfahrungen habe ich im folgenden Blog aufgeschrieben:
blog.compayo.de/2016/07/25/ausflug-kyoto-48-stunden-erleben/
Weiterer guter Artikel:
wanderweib.de/tag/top-10-kyoto-sehenswue...eiten-und-viel-mehr/
Dann hättest du theoretisch wieder ein Tag Zeit für einen Tagesausflug nach Nikko, Kamakua bzw. Hakone. Alle drei Städte kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber wenn ich mich für einen Tagesaufslug entscheiden müsste, dann wäre es Kamakura, insbesondere wegen den Buddha Statuen.
Kannst dir ja den folgenden Blogartikel durchlesen. Eventuell hilft es dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung:
blog.compayo.de/2016/06/28/tagesausflug-von-tokio/
Viele Grüße,
Laura
Der Insider Blog für Japan Reisende
blog.compayo.de/
- MikeyDread
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Wochen her #3564
von MikeyDread
Ich denke die Reisezeit ist gut gelegt und die Reiseroute auch. Da kann man euch nur noch viel Spaß und spannende Momente wünschen
- Wanderweib
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 1 Woche her #3596
von Wanderweib
Hallo clancy,
12.10. Donnerstag: Hinflug FRA-HND
13.10. Freitag (Tokio): Ankunft 12:15, Rail Pass holen, Einchecken Hotel, Erster Rundgang Tokio (Tokio Tower bei Nacht? Fand ich bei meinem Besuch großartig)
empfehle dir das Shinjuku Goverment Building. Dort bekommst du die Aussicht umsonst.
14.10. Samstag (Tokio): Tokio, evtl. Kaiserpalast?
Der Kaiserpalast lohnt sich nicht wirklich. Fahre lieber nach Harajuku, Meiji Schrein oder Asakusa.
15.10. Sonntag (Tokio): Tagesausflug Nikko oder Kamakura (was lohnt mehr?), Start Japan Rail Pass
Das ist schwer.Würde ich vom Wetter abhängig machen. Wenn es schlechtes Wetter ist, dann ab nach Kamakura. Bei gutem Wetter Nikko.
16.10. Montag (Hiroshima): Hinfahrt Hiroshima, Peace Memorial Park, Peace Memorial Museum
Nimm den Garten Shukkei-en mit, der ist recht schön. Empfehlen kann ich dir auch diesen Hiroshima-Reiseführer:
www.amazon.de/Hiroshima-Reisef%C3%BChrer...-ebook/dp/B01NBNS91X
17.10. Dienstag (Kyoto): Miyajima oder Himeji oder beides, Hinfahrt Kyoto
Miyajima und Himeji wirst du kaum an einem Tag schaffen. Wenn dann nur Miyajima.
18.10. Mittwoch (Kyoto): Kyoto, Fushimi Inari, Kinkaku-ji, Kiyomizu-dera
Zuerst zu den Tempeln Kinkaku-ji, Kiyomizu-dera und im Anschluss zum Fushimi Inari Schrein, der hat länger offen.
19.10. Donnerstag (Kyoto): Nara
20.10. Freitag (Hakone): Hinfahrt Hakone (wurde mir von einem Bekannten empfohlen, was genau sollte man sich in Hakone anschauen?)
Da kannst du dir die alte Handelstrasse ansehen und einen schönen Schrein: http://wanderweib.de/ausflug-hakone-tokaido/
21.10. Samstag (Tokio): Hinfahrt Tokio, noch mal Tokio, Ende Japan Rail Pass
22.10. Sonntag: Abflug 14:05 HND-FRA
Ansonsten sieht das ganz gut aus.
Viele Grüße aus Tokio
Tessa
12.10. Donnerstag: Hinflug FRA-HND
13.10. Freitag (Tokio): Ankunft 12:15, Rail Pass holen, Einchecken Hotel, Erster Rundgang Tokio (Tokio Tower bei Nacht? Fand ich bei meinem Besuch großartig)
empfehle dir das Shinjuku Goverment Building. Dort bekommst du die Aussicht umsonst.
14.10. Samstag (Tokio): Tokio, evtl. Kaiserpalast?
Der Kaiserpalast lohnt sich nicht wirklich. Fahre lieber nach Harajuku, Meiji Schrein oder Asakusa.
15.10. Sonntag (Tokio): Tagesausflug Nikko oder Kamakura (was lohnt mehr?), Start Japan Rail Pass
Das ist schwer.Würde ich vom Wetter abhängig machen. Wenn es schlechtes Wetter ist, dann ab nach Kamakura. Bei gutem Wetter Nikko.
16.10. Montag (Hiroshima): Hinfahrt Hiroshima, Peace Memorial Park, Peace Memorial Museum
Nimm den Garten Shukkei-en mit, der ist recht schön. Empfehlen kann ich dir auch diesen Hiroshima-Reiseführer:
www.amazon.de/Hiroshima-Reisef%C3%BChrer...-ebook/dp/B01NBNS91X
17.10. Dienstag (Kyoto): Miyajima oder Himeji oder beides, Hinfahrt Kyoto
Miyajima und Himeji wirst du kaum an einem Tag schaffen. Wenn dann nur Miyajima.
18.10. Mittwoch (Kyoto): Kyoto, Fushimi Inari, Kinkaku-ji, Kiyomizu-dera
Zuerst zu den Tempeln Kinkaku-ji, Kiyomizu-dera und im Anschluss zum Fushimi Inari Schrein, der hat länger offen.
19.10. Donnerstag (Kyoto): Nara
20.10. Freitag (Hakone): Hinfahrt Hakone (wurde mir von einem Bekannten empfohlen, was genau sollte man sich in Hakone anschauen?)
Da kannst du dir die alte Handelstrasse ansehen und einen schönen Schrein: http://wanderweib.de/ausflug-hakone-tokaido/
21.10. Samstag (Tokio): Hinfahrt Tokio, noch mal Tokio, Ende Japan Rail Pass
22.10. Sonntag: Abflug 14:05 HND-FRA
Ansonsten sieht das ganz gut aus.
Viele Grüße aus Tokio
Tessa
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 1 Woche her #3598