Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japan Reise im Dezember für 3 Wochen
- Rika
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 7 Monate her #3743
von Rika
Rika erstellte das Thema Japan Reise im Dezember für 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bezüglich meines Reisplanes für Dezember. Wir werden in Japan vom 14.12 - 04.01.2017 sein.
Hierfür wollen wir uns den JR Pass für 21 Tage kaufen.
14.12 - 17.12 in Kyoto
17.12 - 21.12 in Osaka
21.12 - 26.12 ist noch offen. Ich würde gerne eine Nacht in Fujiyoshida und eventuell auch eine Nacht in Hakone übernachten. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kommt man von Fujiyoshida nach Hakone? Brauche ich dafür den Hakone-Pass?
Ich würde auch gerne Shirakawa-go ansehen. Hat jemand hierfür einen Tipp wie wir die verschiedenen Orte miteinander verbinden können? In welchen Ort sollen wir übernachten um einen Ausgangspunkt zu haben?
26.12 - 04.01 in Tokyo
Hier auch noch eine Frage zu Tokyo. Ich habe gelesen, dass viele Attraktionen von 29.12- 03.01. geschlossen haben. Ist das auch in Tokyo der Fall? Haben Restaurants auch geschlossen?
Gibt es noch etwas was man unbedingt sehen oder erlebt haben muss? Gibt es irgendwelche Besonderheiten für diese Jahreszeit?
Vielen Dank vorab.
ich bräuchte Hilfe bezüglich meines Reisplanes für Dezember. Wir werden in Japan vom 14.12 - 04.01.2017 sein.
Hierfür wollen wir uns den JR Pass für 21 Tage kaufen.
14.12 - 17.12 in Kyoto
17.12 - 21.12 in Osaka
21.12 - 26.12 ist noch offen. Ich würde gerne eine Nacht in Fujiyoshida und eventuell auch eine Nacht in Hakone übernachten. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kommt man von Fujiyoshida nach Hakone? Brauche ich dafür den Hakone-Pass?
Ich würde auch gerne Shirakawa-go ansehen. Hat jemand hierfür einen Tipp wie wir die verschiedenen Orte miteinander verbinden können? In welchen Ort sollen wir übernachten um einen Ausgangspunkt zu haben?
26.12 - 04.01 in Tokyo
Hier auch noch eine Frage zu Tokyo. Ich habe gelesen, dass viele Attraktionen von 29.12- 03.01. geschlossen haben. Ist das auch in Tokyo der Fall? Haben Restaurants auch geschlossen?
Gibt es noch etwas was man unbedingt sehen oder erlebt haben muss? Gibt es irgendwelche Besonderheiten für diese Jahreszeit?
Vielen Dank vorab.
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
8 Jahre 7 Monate her #3752
von hirosan
Japan Reise im Dezember für 3 Wochen
Hallo!
Haben Sie einen bestimmten Gund dafur, dass Sie absichtlich zum Jahreswechsel nach Japan besuchen wollen?
Mein Kommentar ware folgendes:
Nach dem Aufenthalt in Kyoto empfehle ich Ihnen den Ausflug nach Shirakawa-go:
Von Kyoto bis Takayama (JR Express Hida No.25; Direktzug, 2 Stunden)
Takayama bis Shirakawa-go (Bus, ca. eine Stunde)
Shirakawa-go bis Toyama (Bus)
Toyama bis Kanawaza (JR Shinkansen Schnellzug)
Von Kanazawa bis Tokyo uber Nagano (2.5 Stunden)
In Kyoto ist es kalt in dieser Saison, aber Touristen sind weniger als sonst.
Ich bin der Reisebegleiter in Kyoto, und sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie weitere Hilfe brauchen?
Viele Grusse
Hirosan
Haben Sie einen bestimmten Gund dafur, dass Sie absichtlich zum Jahreswechsel nach Japan besuchen wollen?
Mein Kommentar ware folgendes:
Nach dem Aufenthalt in Kyoto empfehle ich Ihnen den Ausflug nach Shirakawa-go:
Von Kyoto bis Takayama (JR Express Hida No.25; Direktzug, 2 Stunden)
Takayama bis Shirakawa-go (Bus, ca. eine Stunde)
Shirakawa-go bis Toyama (Bus)
Toyama bis Kanawaza (JR Shinkansen Schnellzug)
Von Kanazawa bis Tokyo uber Nagano (2.5 Stunden)
In Kyoto ist es kalt in dieser Saison, aber Touristen sind weniger als sonst.
Ich bin der Reisebegleiter in Kyoto, und sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie weitere Hilfe brauchen?
Viele Grusse
Hirosan