Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tipps für Kansai

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3979 von MjTommy
MjTommy erstellte das Thema Tipps für Kansai
Hallo zusammen :)
Meine Freundin und ich werden im August zum zweiten mal nach Japan reisen. Dieses Mal möchten wir uns auf kansai fokussieren, da uns die Kansai Region bei unserem ersten Besuch am besten gefallen hat. Die erste Woche wollten wir in Kyoto verbringen. Wir sind uns allerdings noch nicht sicher, an welchem Ort wir die zweite Unterkunft wählen sollten. Was wir bisher interessant finden ist wakayama und die Region um den See Biwa. Es sind auch schon einige Tagesausflüge geplant wie zb Iga, Koka, himeji, Osaka und vielleicht takamatsu. Meine Frage wäre nun was die vor und Nachteile des jeweiligen Standorts wären? Vielleicht auch einige Tipps und Vorschläge was man am jeweiligen Ort tun könnte.

Liebe Grüße

Tom :)
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3983 von asahi
Tipps für Kansai
Ich weiß ja nicht was ihr bei eurem Erstbesuch schon alles gesehen habt.
Wenn ihr aber nur die Kansai Region abklappern wollt, würde ich mir nur eine Unterkunft in Osaka (da sind die Hotels billiger als in Kyoto) nehmen und alles mit Tagesausflügen machen. Dazu noch ein paar lokale Bahnpässe und ihr seit mobil.
Jeweils einen Tag in Iga, Himeji und Osaka ist OK. Bei Koka meinst du bestimmt das Miho Museum. Da war ich vor Jahren und ist ein Ort der Ruhe. Takamatsu hat eigentlich nur den Ritsurin Garten. Der ist aber interessant. Takamatsu kann man mit Naruto Gezeitenstrudel und/oder dem Kriegsgefangenenlager Bando verbinden.
Daneben sind noch Okayama mit dem Korakuen Garten, Burg, Fahrradtour Kibi Plain, Kurashiki oder der Naoshima Insel eine Reise wert.
Amanohashidate, Kinosaki, oder die Burg von Takeda (Castle in the Sky) ist im Norden Interessant.
Mt Koya könnt ihr auch noch mitnehmen.
Etwas entferntere Ziele sind dann Katsuura, Ise oder Matsue, welche man (wenn man gerne Bahn fährt) auch noch als Tagesausflug machen.