Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tagesausflüge von Tokyo

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4070 von Corinna
Corinna erstellte das Thema Tagesausflüge von Tokyo
Hallo Zusammen,
ich bin Anfang November 5 Tage in Tokio und würde gerne 1-2 Tagesausflüge machen.
Momentan stehen Fuji und Nikko auf meiner Liste...oder gibt es hier ggf. andere Vorschläge?
Meine Frage wäre nun, was für ein Ticket ich am besten kaufe. Tagestickets? Ich habe gelesen es gibt einen 3-Tages Pass, macht der vielleicht Sinn?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Corinna
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4071 von dpi209
Tagesausflüge von Tokyo
Hallo Corinna,

Nikko klingt als Tagesausflug gut, ist aber eine ordentliche Strecke zu fahren.
Tobu bietet einen "NIKKO PASS World Heritage Area" an, der für 2000 Yen ein Rückfahrticket von Asakusa nach Nikko und Busfahrten mit den Tobu-Bussen vor Ort beinhaltet; wenn man ein Ltd. Express-Ticket dazukauft kostet das hin und zurück nur ca. 4400 Yen. Einfache Strecke ist ca. 2 Stunden ab Asakusa mit dem Ltd. Express und 2 1/2-3h mit den langsameren Zügen. JR dürfte in etwa das doppelte kosten, fährt aber auch nicht schneller (Shinkansen von Tokyo bzw. Express von Shinjuku nach Utsunomiya und dann mit der JR Nikko Line).

Bei der Fuji-Gegend muss ich leider passen.

Alternativ würde sich Hakone anbieten (knapp 2h von Shinjuku mit Odakyu für ca. 1200 Yen einfache Strecke, oder mit dem Ltd. Express "Romancecar" in 75 Minuten für ca. 1100 Yen mehr, es gibt einen "Hakone Free Pass" für 5140 Yen, der Rückfahrticket nach Hakone und Bus, Zug, Seilbahn und Schiff in Hakone selbst abdeckt, plus ein paar Extras).

Meiner Meinung nach eine schöne Alternative ist Kamakura (1h von Shinjuku nach Kamakura (JR) oder Fujisawa (Odakyu) für ca. 1000 Yen, Odakyu bietet einen Enoshima-Kamakura-Pass für 1470 Yen ab Shinjuku an, der Rückfahrticket nach Fujisawa und ein Tagesticket der Enoshima Dentetsu zwischen Fujisawa und Kamakura bietet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße,
dpi
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4072 von Corinna
Tagesausflüge von Tokyo
Vielen Dank für deine Tips, die haben mir sehr geholfen :)
Ich denke ich werde Nikko doch nicht machen ist mir doch ein bisschen zu weit
und dafür nach Hakone oder Kamakura fahren...