Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Wanderurlaub - quer durch Japan

• CooKie_KO
  • CooKie_KOs Avatar Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #782 von CooKie_KO
Aw: Wanderurlaub - quer durch Japan
Ah, dass dort eine Bußverbindung ist, ist klasse.
Kann mir jemand bzgl. Kamikochi etwas sagen? zB. wo es liegt und wie groß es ist, denn ich konnte es nicht auf der Karte finden. Habe nur gelesen es soll in der nähe von Takayama sein und ein autofreies Naturgebiet, wo man super wandern kann, Tempelanlagen und Schreine gäbe es auch dort. Also sehr schön.
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #783 von odaiba
Hallo,
war noch nie im Gebiet von Kamikochi, aber das ist die offizielle homepage in Englisch:
www.kamikochi.or.jp/english/index.php
Gruss
Odaiba
  • CooKie_KO
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #784 von CooKie_KO
Ich werde aus der Seite auch nicht schlau wo das genau liegen soll. Habe alle "areas" bei google eingegeben, um die Eckpfeiler des Gebiets ausmachen zu können, und wie es scheint ist Kamikochi wohl tatsächlich zwischen Matsumoto und Takayama. Aber: Weiß jemand ob das Gebiet nördlich oder südlich von der Verbindungsstraße ist? Denn das Gebiet selbst ist ja autofrei (heißt es zumindest), daher kann die Straße ja nicht durch das Gebiet gehen.
Danke
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #785 von odaiba
Hallo,
nicht missverstehen, das Gebiet ist frei von Privatautos. Bus und Taxi dürfen ( zum Beispiel die Hotels ) anfahren. Siehe access meines vorherigen links, sagt dann auch wo der Privatwagen geparkt werden muss. Du nimmst den Bus von Matsumoto:
www.alpico.co.jp/access/route_k/honsen/index_e.html
da vermutlich sowie so ohne Privat ( Leih- ) Wagen .
Gruss
Odaiba
  • CooKie_KO
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #788 von CooKie_KO
Das ist super.

Hat vielleicht irgendjemand eine Mailadresse von einer japanischen Polizeistation? Denn muss noch etwas wegen dem Tragen von einem Messer klären, und in Deutschland kann mir da keiner weiterhelfen, beim Konsulat wurde mir gesagt ich muss mich direkt an die Polizei wenden, da es bei guten Gründen Ausnahmen gibt.

Glaube zwar nicht, dass das als Tourist einfach wird, aber laut Gesetz dürfte ich nichtmal ein Taschenmesser mitnehmen.
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #789 von Silvia
Ich find das sehr interessant, dass du durch Japan wandern willst. Es gibt ein paar tolle Pfade vor allem in Hokkaido und Zentral-Japan. Für dich von Interesse sollte dieses Buch sein: The Roads to Sata Es schildert die Wanderung vom nördlichsten bis zum südlichsten Zipfel Japans, zu Fuss versteht sich. Sehr viel Infos über Japan sind auch dabei, für dich also sicher nicht uninteressant.

Vom Takao-san kann man bis zum Fuji sehen und es gibt einen Wanderpfad der zumindest ein schönes Stück in die richtige Richtung geht. Konnte den leider aus Zeitmangel nicht nehmen, weiss aber nicht mehr dazu.

Zu deinem Messerproblem: Ich würde mir was entsprechendes vor Ort kaufen. Es gibt einige Shops mit Jagdmessern in Tokyo, die sollten dich beraten können was möglich ist und was nicht. Mitbringen würde ich an deiner Stelle nichts was größer ist als ein Taschenmesser (und das sowie nur im eingecheckten Gepäck).

Liebe Grüße,
Silvia