Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hilfe für Reiseplanung im September

• blackpower01
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1169 von blackpower01
blackpower01 erstellte das Thema Hilfe für Reiseplanung im September
Hallo zusammen!

Ich plane im September eine zweiwöchige Rucksackreise durch Japan. Folgende Städte, wo ich auch schon meine Hostels gebucht habe, liegen auf meiner Route:

3 Tage Tokio, 1 Tag Mt. Fuji, 3 Tage Kyoto, 1 Tag Osaka und 2 Tage Hiroshima. Den letzten Tag werde ich in Narita in der Nähe des Airports übernachten. Den Gutschein für den JR Pass habe ich schon!

Hier nun meine Fragen:
Wie komme ich vom Airport nach Asakusa (dort befindet sich mein Hostel)?
Welchen Fortbewegungsmittel (Metro, Bus oder JR Linie) nehm ich in Tokio, Kyoto und Osaka?
habe was von NEX und Suica Tickets gehört...

Es wäre supernett, wenn ich eine grobe Reiseplanung, in der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in den genannten Städten mit drin sind, bekommen könnte.

Sehr hilfreich wäre es auch, wenn mir die Zugverbindungen für die geplanten Städte Tokio-Mt.Fuji-Kyoto-Osaka-Hiroshima-Narita zur Verfügung stehen würden :cheer:

Vielen, vielen lieben Dank für die Antworten !!!!
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1170 von odaiba
Aw: Hilfe für Reiseplanung im September
Hallo,
da Du schreibst: Den Gutschein ... JR Pass habe ich schon, wäre es zuerst gut zu wissen:
Einen 14 Tage JR Pass der alle Reisetage umfasst oder der 7 Tage JR Pass, der dann nur für die Langstrecken genutzt wird?
Davon abhängig ist die Beantwortung Deiner Fragen.
Gruss
Odaiba
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1171 von odaiba
Hallo,
bitte auch noch nennen, wo das hostel für die eine Übernachtung Berg Fuji ist. Das Gebiet um den Fuji san ist sehr groß, nur teilweise mit der JR erreichbar und oft wird unter Fuji sehen auch das Gebiet Hakone verstanden
meint
Odaiba
  • blackpower01
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1172 von blackpower01
Hallo Odaiba!

Ich habe einen 14 Tage JR Pass der alle Reisetage beinhaltet!

Mein Hostel am Mt. Fuji ist das Kawaguchiko Station Inn

3639-2, Funatsu, Kawaguchiko-machi, Mt. Fuji.

Wär sehr nett von Dir, wenn Du mir von Asakusa aus eine Zugverbindung nennen könntest!

Wie mache ich das mit dem Geldumtausch?
Mastercard oder Reiseschecks? Oder das ganze Geld hier in Deutschland in Yen umtauschen?

Vielen Dank für Deine Antworten!

Gruß
blackpower01
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1173 von odaiba
Hallo,
dann so viele Bahnfahrten wie möglich mit JR machen und Du brauchst dann auch nicht die NEX Suica Card.
Nach Ankunft Narita Flughafen die Exchange Order in den JR Rail Pass umtauschen und sich gleich einen Sitzplatz im nächsten Narita Express kostenfrei reservieren lassen. Nach Ankunft Tokyo umsteigen auf die JR Yamanote line Richtung Ueno bis Kanda und hier nun mit der U-Bahn Ginza line nach Asakusa ( Yen 160, da U Bahn nicht JR Rail Pass ) . Asakusa hat keinen JR Bahnhof nur den der privaten Tobu Linie, sodaß Du bei allen Fahrten erst immer über Kanda oder Ueno zu einem JR Bahnhof musst. Also kann es sinvoll sein, dass Du Dir für die nicht-JR Fahrten eine normale Suica Card zulegst, am Automaten erhältlich. Damit entfällt dann das Bargeldzahlen pro Fahrt.
Nach Kawaguchiko: Von Asakusa nach Kanda mit U-Bahn, mit JR Chuo Linie nach Shinjuku mit JR Express bis Otsuku, ab hier geht es nur weiter mit der privaten Fuji Linie zu Yen 1310 einfache Fahrt.
Wenn Du planst im Gebiet weitere Busfahrten zu machen, überlege Dir den Rail and Gogo Free Pass für 2 Tage Hin-und Rückfahrt Otsuku - Kawaguchiko, alle Busfahrten im Gebiet und eine Seilbahnfahrt auf den Tenjo zu Yen 3600
Zurück müsstest Du genau so fahren und kannst dann von Shinjuku mit JR nach Tokyo oder Shinagawa ( Tokyo ) Bahnhof fahren, um von dort mit einem JR hikari Shinkansen Richtung Kyoto Osaka weiterzufahren.
Zugverbindungen ( auch U-Bahn und Strassenbahn ) findest Du online unter www.hyperdia.de . Für die Strecke Tokyo Hiroshima achte darauf, dass Du die Option Nozomi raus klickst, da für JR Rail Pass nicht gültig.
Neben Hiroshima selbst kannst Du gut auch Miyajima besuchen, da von Hiroshima mit JR Zug bis Miyajimaguchi und dann mit JR Fähre zur Insel.
Von Tokyo aus kannst Du auch einen Tagesausflug nach Nikko mit JR machen: erst mit dem Shinkansen von Ueno nach Utsunomiya und weiter mit JR local nach Nikko. Die direkte Verbindung von Asakusa nach Nikko müsstest Du voll bezahlen da Tobu Railway.
Japan ist ein Bargeldland, evt kannst Du hostels mit Kreditkarte bezahlen, müsste man aus den websides sehen. Reiseschecks in Yen sind sehr wenig bekannt, Bargeldautomaten für ausländische Karten gehen meist nur in den Postämtern. Bargeldumtauschmöglichkeit ist fast nur am Narita Flughafen. Normale Banken in der Stadt machen so etwas nicht.
Viel Spass noch beim Vorbereiten der Reise wünscht
Odaiba
  • blackpower01
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1174 von blackpower01
Hallo Odaiba,

vielen Dank für Deine Hilfe, das hilft mir schon sehr weiter!

Hier noch einige Fragen:
Welche Sehenswürdigkeiten würdest Du für Tokio, Kyoto und Osaka empfehlen? Möglichst alle mit JR Linie erreichbar ;)

Welchen Zug nehm ich am besten von Hiroshima nach Narita? Dort habe ich mein letztes Hostel Nähe Airport, bevor es am nächsten Tag wieder nach Deutschland geht. Ich muß denke ich auch einen Bus nehmen, wenn ich zu meinen Airport-Hostel will, aber welchen ? Hier mein Hostel in Narita: Narita Airport Hostel, Takada Shibayama, Narita.

Welche Verkehrsmittel benutze ich am besten in Kyoto und Osaka ? Nur JR Linie oder gibt es andere Möglichkeiten bzw. Tickets um sich dort umzuschauen ?

Danke und Gruß
blackpower01