Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Vorbereitung auf den Japanischen Sommer?

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1207 von massl23
massl23 erstellte das Thema Vorbereitung auf den Japanischen Sommer?
ich fliege am 16. juli mit meiner freundin für 2 wochen nach japan. kann man sich irgendwie auf den japanischen sehr heißen und schwülen sommer vorbereiten? muss ich überhaupt lange kleidung mitnehmen oder ist das schwachsinn? ist es mit den klimaanlagen wirklich so krass dass man sehr schnell krank wird? ich bin da nicht so anfällig aber meine freundin.

gruss
massl
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1209 von odaiba
Aw: Vorbereitung auf den Japanischen Sommer?
Hallo,
schaut Euch mal das folgende Video an um einzuschätzen was man als Kleidung tragen kann.

Für private Tage im Juli in Japan ist es bei mir ( männlich 50 plus ) immer Poloshirt, leichte Baumwollhose ( Jeans ist mir schon zu dick ) und Mokassins. Zu beruflichen Anlässen weiterhin weißes Hemd mit Schlips und dunkler Anzug. Aber auch das lässt sich aushalten, da die Innenräume, U-Bahnen und Zug immer leicht klimatisiert sind. Die Klimatisierung ist nicht so brutal kalt wie zum Beispiel in Thailand.
Wichtig halte ich noch: ständig viel ( Mineralwasser ) trinken, am besten die größte ( und damit pro Liter billigste ) Flasche kaufen und in eine zweite kleinere umfüllen und immer dabei haben. Oder ständig für Yen 120 oder Yen 150 aus Automaten 0.33 er Dosen ziehen.
Ich fand noch ein Video zum früheren Thema Zugfahren:

Geniesst Euere Tage in Japan wünscht
Odaiba
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1212 von massl23
aber es ist generell auszuhalten oder?wobei ich sagen muss das ich schon jetzt bei den temperaturen ziemlich schwitze.vor allem auf dem kopf.
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1222 von Sulmairs
Nicht wirklich... Im Juli in Kyoto gewesen und das T-Shirt schon an der Türschwelle durchgeschwitzt und richtige Salzränder an den Schultern gehabt^^
Wichtig ist ein Schweißtuch, damit laufen viele rum, auch nicht Otakus. Und an jeder Ecke bekommt man Fächer mit Werbung drauf. Kann man morgens abgreifen und Abends wegschmeissen weil eh überall Nachschub kommt.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1223 von massl23
naja ich werds erleben. aber japan macht auch im juli spaß oder? haben ja einen großen plan was wir uns alles ansehen möchten die 14 tage lang.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1225 von Sulmairs
Klar, jedenfalls mehr als im Januar^^ Gerade die Matsuri sollte man mitmachen! Auf dem Gion Matsuri haben wir Abends live-Bands auf den Straßen angehört, die Tempelaufführungen und Umzüge angesehen und bei den Buden Yakitori gegessen und Wasserballon-Yoyos geangelt... einfach nur total spaßig.