Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Ist eine Reise nach Matsushima möglich?

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2218 von J2014
J2014 erstellte das Thema Ist eine Reise nach Matsushima möglich?
Wir besuchen im Frühling Japan. Wir beabsichtigen in einem Tagesausflug von Tokyo via Sendai die Bucht von Matsushima zu besuchen. Gemäss der Fahrplanauskunft "Hyperdia" ist dies möglich. Meine Frage: ist die Infrastruktur in dieser Gegend / in der Bucht nach dem Erdbeben und dem Tsunami wieder soweit aufgebaut, dass man wieder hinreisen kann? Wer kennt diese Gegend gut genug um dies beantworten zu können? Danke für eine Antwort!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2219 von odaiba
Ist eine Reise nach Matsushima möglich?
Ich war zuletzt im Juli 2013 in Matsushima. Die Fahrt bis Sendai mit dem Shinkansen und die Fahrt von Sendai bis MatsushimaKaigan war problemlos möglich mit der JR senseki line. Im Bahnhof Sendai gab es Hinweise, dass andere Bahnstrecken noch unterbrochen sind und Bus-ersatzverkehr besteht. Galt nicht für die Strecken nach MatsushimaKaigan. In der Stadt Matsushima sah man keinerlei Schäden mehr und das Landchaftsbild mit den kleinen Inselchen war auch ungestört und so wie ich es aus der Zeit vor 2011 kannte. Es fuhr auch die Fähre zwischen Shiogama und Matsushima. Man kann also auch mit der JR senseki line nur bis HonShiogama fahren und dann mit dem Schiff zwischen die Inseln nach Matsushima. Oder von Matsushima aus eine der Rundfahrtschiffe benutzen meint
Odaiba