Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Flug

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2688 von xani123
xani123 erstellte das Thema Flug
Hallo

Wir gehen im Mai nach Japan. Nun können wir uns für den Rückflug nicht so richtig entscheiden. Es gibt einen für 1000 Euro an einem Samstag und einen für 800 Euro am Sonntag. Wir kommen dann ca 16.00 nach Hause. Hat jemand Erfahrung bezüglich dem nächsten Tag? Montag ist wieder arbeit angesagt und wir wissen halt nicht so recht.... ja gerne 1 Tag länger in Tokio aber dafür am Montag Arschkarte...

Was würdet Ihr tun? :blink:
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2689 von odaiba
Flug
Hallo,
ich fliege mehrmals im Jahr nach Japan. Beim Rückflug nehme ich auch immer den Abflug gegen Mittag in Tokyo Ankunft München oder Frankfurt am Nachmittag. Während des ganzen Rückflug schlafe ich nicht. Auch wenn die Stewardessen die Sichtblenden runter machen und die Kabine abdunkeln. Damit kann ich am Abend in Deutschland im eigenen Bett gut einschlafen, durchschlafen und bis am nächsten Morgen für den Dienst fit.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht
Odaiba
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2690 von xani123
Flug
Hallo

Super vielen Dank. Wir haben nun den Sonntag gebucht :-)

Wie sieht es mit dem Shinkansen aus? Wir werden den Railpass haben aber habe gesehen dass man z.B bei der Fahrt von Hiroshima nach Kyoto einen Sitzplatz reservieren muss/kann..ist man mit diesem Railpass automatisch dabei oder wie?

Wir kommen von Südkorea, Busan in Hara an und würden dann nach Hiroshima Fahren. Oder würdet ihr gleich nach Kyoto und von da aus Tagesausflüge nach Hiroshima usw machen?

Grüsse
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2691 von hirosan
Flug
Hallo!
Sinkansen-Zug besteht grundsatzlich entweder aus 16 Wagen oder 8 Wagen, aber paar Wagen sind immer dabei, fur die die Reservierung (Platzkarten) nicht erforderlich ist. Aber mit Platzkarten ist sicherer, besonders fur die lange Strecke!
Wenn Sie also JR Railpass verwenden mochten, mussen Sie noch extra die Platzkarten (kostenlos) holen, wenn Sie sie wollen.
Ich wurde Ihnen empfehlen, dass Sie direkt nach Kyoto fahren und dort eine Unterkunft als Basis reservieren, und dann konnen Sie die Sternfahrten von Kyoto aus in verschiedenen Richtungen
machen.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2692 von xani123
Flug
Hallo

Super vielen Dank!!

Nur noch eine Frage... wo kann ch mit dem Railpass die Reservierungskarte kostenlos holen?
geht das auch online? Finde leider nichts

grüdse
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #2693 von hirosan
Flug
Hallo!
Erst vor einem Monat des Reisetages konnen Sie die Platzkarten bekommen. Normalerweise am Schalter im Grunen Ausstellungsraum namens "Midori no madoguchi". Ob es online sie zu bekommen, weiss ich leider nicht. Kann jemand uns weiter helfen?
Viele Grusse
Hirosan