Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Tokyo im April
- kleibor
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 9 Monate her #1658
von kleibor
Hallo, was soll man nur machen ? Die Menschen in Japan verharren im Schock, sind stumm und starr vor Entsetzen und wissen überhaupt nicht ob ihre Angehörigen noch leben oder wie sie Unterkunft und Verpflegung organisieren können. Gerne würde ich meine gebuchte Reise am 1.April antreten, aber wie kann man in einem Land Urlaub machen, dass von solch einem Unglück getroffen wurde ?
kleibor erstellte das Thema Tokyo im April
- bdix
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 9 Monate her #1662
von bdix
Aw: Tokyo im April
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Reise soll(te) Anfang April starten. Beginnend in Osaka bis nach Tokio innerhalb von 3 Wochen. Nun habe ich große Bedenken in mehrerlei Hinsicht. Mit meinem Reisebüro stehe ich gut in Kontakt und sie verstehen es, dass ich die Reise stornieren/verschieben möchte.
Leider meint der Veranstalter (nicht mein Reisebüro), dass ich die Reise nur auf meine Kosten stornieren kann (laut AGBs), da das Auswärtige Amt nur eine "Empfehlung" gegeben hat, von unnötigen Reisen nach Japan anzusehen. Zwar wurde heute Nachmittag die Meldung "verschärft", womit ich jedoch nichts anzufangen weiß.
Warum stellen sich denn Veranstalter so quer?
Ich finde es persönlich unverschämt, wenn ich in dieser schwierigen Zeit dort meinen Urlaub verbringen soll. Aus diesem Grund und auch einer guten Portion Angst, wegen der AKW-Situation möchte ich da vorerst nicht hin.
Welche Erfahrungen gibt es da eurerseits?
Und was genau besagt die verschärfte Reisewarnung?
Schönen Gruß
Bernd
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Reise soll(te) Anfang April starten. Beginnend in Osaka bis nach Tokio innerhalb von 3 Wochen. Nun habe ich große Bedenken in mehrerlei Hinsicht. Mit meinem Reisebüro stehe ich gut in Kontakt und sie verstehen es, dass ich die Reise stornieren/verschieben möchte.
Leider meint der Veranstalter (nicht mein Reisebüro), dass ich die Reise nur auf meine Kosten stornieren kann (laut AGBs), da das Auswärtige Amt nur eine "Empfehlung" gegeben hat, von unnötigen Reisen nach Japan anzusehen. Zwar wurde heute Nachmittag die Meldung "verschärft", womit ich jedoch nichts anzufangen weiß.
Warum stellen sich denn Veranstalter so quer?
Ich finde es persönlich unverschämt, wenn ich in dieser schwierigen Zeit dort meinen Urlaub verbringen soll. Aus diesem Grund und auch einer guten Portion Angst, wegen der AKW-Situation möchte ich da vorerst nicht hin.
Welche Erfahrungen gibt es da eurerseits?
Und was genau besagt die verschärfte Reisewarnung?
Schönen Gruß
Bernd