Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Tokyo
- kleibor
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her #1841
von kleibor
kleibor erstellte das Thema Tokyo
Hallo,nun wird die verschobene Reise nachgeholt,hat jemand ganz aktuelle Informationen über Tokyo ?
- Julia9099
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1850
von Julia9099
Aw: Tokyo
Was möchtest du denn wissen? Deine Frage ist sehr ungenau
ich werde auch bald in Tokyo sein und hab mich schon etwas über die Stadt informiert. Vllt. kann ich ja behilflich sein.
- kleibor
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1851
von kleibor
Hallo Julia, danke für Deine Antwort. Ein klares Konzept habe ich noch nicht, vieles hängt vom Wetter ab. Habe eine Unmenge an Broschüren bekommen, die mehr verwirren als informieren und da dachte ich, vielleicht gibt es ja einen Tokyokenner, der gute Tipps in und um Tokyo hat. Egal ob Kunst, Kultur oder Nachtleben, habe viele Interessen
- Julia9099
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1852
von Julia9099
Hallo Kleibor,
Als Tokyo-kenner würde ich mich jetzt nicht bezeichnen...aber ich hab eben schon viel gelesen über die Stadt. Also was ich mir auf jeden Fall in Tokio ansehen werde, ist der Stadtteil Shibuya. Das soll wohl so etwas wie der Times Square Japans sein. Bunt, Laut, hektisch mit vielen Kneipen, Restaurants, Märkten und natürlich Karaoke Bars
Was das nachtleben angeht, werde ich wohl im Bauhaus vrobeischauen, da ich auf Rock stehe. Aber natürlich findest du in Tokio unzählig viele andere Ausgehmöglichkeiten.
Viele hilfreiche Tipps findest du übrigens hier: www.qype.com/jpa-tokyo . jedenfalls hab ich da schon viel erfahren. Wann wirst du denn in Tokyo sein?
Als Tokyo-kenner würde ich mich jetzt nicht bezeichnen...aber ich hab eben schon viel gelesen über die Stadt. Also was ich mir auf jeden Fall in Tokio ansehen werde, ist der Stadtteil Shibuya. Das soll wohl so etwas wie der Times Square Japans sein. Bunt, Laut, hektisch mit vielen Kneipen, Restaurants, Märkten und natürlich Karaoke Bars
Viele hilfreiche Tipps findest du übrigens hier: www.qype.com/jpa-tokyo . jedenfalls hab ich da schon viel erfahren. Wann wirst du denn in Tokyo sein?
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
13 Jahre 9 Monate her #1855
von odaiba
Hallo Kleibor,
Du solltest Deinen Aufenthalt für Tokyo schon jetzt zu Hause gut vorplanen. Die Unterkunft nahe an eine U-Bahnstation oder einen Bahnhof legen. Für einen Erstbesuch würde ich berücksichtigen: Meji Schrein und die Tempelanlage in Asakusa, Schiffahrt entlang dem Fluss Sumida und Fahrt über die Regenbogenbrücke nach Daiba. Der Blick auf das Gelände des Kaiserpalast. Hochfahren zum Aussichtsdeck des Rathauses in Shinjuku, das ist kostenfrei im Gegensatz zu zum Aussichtsdeck des Tokyo Tower, des Mori Tower in Roppongi und ab Mai des Sky Trees. Dann Akihabara, Ginza und Omotesando. Mach Dir mit Hilfe eines Stadtplans und eines Bahn/U-Bahn Linienplanes klar was Du wie an welchen Tagen machen willst. Wenn Du nicht nach Kyoto kommst, solltest Du Dir auch 1 bis 2 japanische Gärten in Tokyo anschauen, meint
Odaiba
Du solltest Deinen Aufenthalt für Tokyo schon jetzt zu Hause gut vorplanen. Die Unterkunft nahe an eine U-Bahnstation oder einen Bahnhof legen. Für einen Erstbesuch würde ich berücksichtigen: Meji Schrein und die Tempelanlage in Asakusa, Schiffahrt entlang dem Fluss Sumida und Fahrt über die Regenbogenbrücke nach Daiba. Der Blick auf das Gelände des Kaiserpalast. Hochfahren zum Aussichtsdeck des Rathauses in Shinjuku, das ist kostenfrei im Gegensatz zu zum Aussichtsdeck des Tokyo Tower, des Mori Tower in Roppongi und ab Mai des Sky Trees. Dann Akihabara, Ginza und Omotesando. Mach Dir mit Hilfe eines Stadtplans und eines Bahn/U-Bahn Linienplanes klar was Du wie an welchen Tagen machen willst. Wenn Du nicht nach Kyoto kommst, solltest Du Dir auch 1 bis 2 japanische Gärten in Tokyo anschauen, meint
Odaiba
- kleibor
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1856
von kleibor
Hallo Julia, herzlichen Dank für Deine Infos. Vom 12.-22.4. werde ich Tokyo erkunden und genießen (altersentsprechend), deine Tipps sind sind schon sehr hilfreich für mich.