Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
WLAN/Wifi in Japan
- wiesneul
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #2131
von wiesneul
wiesneul erstellte das Thema WLAN/Wifi in Japan
Hallo und guten Tag,
im Oktober starte ich meine erste Japan Reise.
Dazu hätte ich noch gerne Information wie es in den Hotels der Verfügbarkeit von WLAN/WIFI aussieht.
Meiner Information nach gibt es zwar so gut wie überall einen Kabelanschluss (RJ45) jedoch sei Wireless Lan eher selten verfügbar. Stimmt das?
Für entprechende Infos wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus Wien
w
im Oktober starte ich meine erste Japan Reise.
Dazu hätte ich noch gerne Information wie es in den Hotels der Verfügbarkeit von WLAN/WIFI aussieht.
Meiner Information nach gibt es zwar so gut wie überall einen Kabelanschluss (RJ45) jedoch sei Wireless Lan eher selten verfügbar. Stimmt das?
Für entprechende Infos wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus Wien
w
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von wiesneul.
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
12 Jahre 6 Monate her #2133
von odaiba
WLAN/Wifi in Japan
Hallo,
ich nehme immer einen TP-Link mit, damit erzeuge ich aus dem LAN-Kabel Anschluss ein WLan für mein tablet in Japan. Beachten, dass in vielen Hotels in Japan die Internetverbindung noch kostenpflichtig ist.
Ja, Kabel ist weit üblicher als WiFi, ändert = bessert sich aber im Moment laufend.
Eine andere Möglichkeit ist ein tragbares WiFi zu mieten. Zum Beispiel bei www.rentafonejapan.com/Mobile-Internet.html
meint
Odaiba
ich nehme immer einen TP-Link mit, damit erzeuge ich aus dem LAN-Kabel Anschluss ein WLan für mein tablet in Japan. Beachten, dass in vielen Hotels in Japan die Internetverbindung noch kostenpflichtig ist.
Ja, Kabel ist weit üblicher als WiFi, ändert = bessert sich aber im Moment laufend.
Eine andere Möglichkeit ist ein tragbares WiFi zu mieten. Zum Beispiel bei www.rentafonejapan.com/Mobile-Internet.html
meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesneul
- wiesneul
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 6 Monate her #2135
von wiesneul
WLAN/Wifi in Japan
Herzlichen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!
mfg
w
mfg
w