Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

2 Wochen Reise von Fukuoka nach Tokyo

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2239 von Reik
Reik erstellte das Thema 2 Wochen Reise von Fukuoka nach Tokyo
Hallo zusammen,

ich bin Studentin und werde dieses Jahr meine erste Japanreise antreten. Geplant sind drei Wochen Sprachkurs in Fukuoka vom 25.8. bis zum 12.9., danach möchte ich gern noch ca. zwei Wochen lang das Land Richtung Tokyo bereisen. Auf jeden Fall möchte ich in Kyoto einen mehrtägigen Zwischenstopp einlegen, von Tokyo aus möchte ich gern auch nach Nikko und Richtung 5-Seen-Gebiet/Fuji.

Konkreter ist es bis jetzt leider nicht geworden, denn ich habe noch ein paar offene Fragen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich wüsste gern, wie die Gesamtstrecke und auch die Fahrtkosten in den einzelnen Städten günstig zu bewältigen sind. Von Fukuoka aus scheint es einen Nachtbus nach Kyoto zu geben ... hat da jemand Erfahrung mit? Oder soll ich mir besser einen JR Pass zulegen und Bahn fahren?

Dann noch ein paar "Freizeit"-Fragen: Wie sieht es aus mit dem Aufladen von elektrischen Geräten? In Japan hat das Stromnetz doch eine andere Spannung als hier, oder? Und macht es vielleicht Sinn, ein preiswertes Tablet zu kaufen, um Skype/Internetfähig zu sein und Fotos zu machen?

Und kennt jemand vielleicht ein gutes Onsen, das auf dem Weg liegt, am liebsten draußen? ^.^

Vielen Dank im Voraus für Antworten jeder Art - tut mir Leid, wenn ein paar simple Fragen dabei sind, es ist meine erste Reise in dieser Größenordnung...

Liebe Grüße,
Reik
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2240 von odaiba
Hallo Reik,
Es gibt Langstreckenbusse von Fukuoka/Kyushu nach Kyoto und von Kyoto nach Tokyo. Es gibt auch einen Pass für Busse der Firma Willer.
willerexpress.com/st/3/en/pc/buspass/index.php?mid=157
Unter home bekommst Du noch mehr info zu Verbindungen und Preisen.
Die Preise für Bus sind circa: Fukuoka – Kyoto Yen 9000, discount ticket Yen 4000, Kyoto – Tokyo Yen 8000, discount ticket Yen 3000.