×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kyushu im Juli

  • beate.boerner
  • Autor
  • Offline
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2243 von beate.boerner
beate.boerner erstellte das Thema Kyushu im Juli
Hallo,
eine Dienstreise wird mich im Juli nach Kumamoto führen. Was sollte ich mir unbedingt in der Freizeit ansehen?
Sollte meine Tochter privat nachreisen, wo könnten wir günstig weiter übernachten und uns die Umgebung ansehen?
Danke für jeden Insider-Tip.
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2245 von odaiba
Kyushu im Juli
Hallo Beate,
in Kumamoto selbst kommen als Besichtigungspunkte in Frage: Die Burg, der Landschaftsgarten Suizenji, die Residenz der Samurai Hosokawa, das Haus des Schriftstellers Lafcadio Hearn der von 1891 bis 94 in Kumamoto lebte und über Japan schrieb.
Als Tagesausflüge, wenn vielleicht am Wochenende ein ganzer Tag frei ist kommen in Frage die Schlucht von Takachiho, habe vor kurzem hier die Reisemöglichkeiten genannt.
Dann vielleicht mit Hilfe eines JR Kyushu Nord oder Gesamt Rail Passes zu Yen 7000 bzw. Yen 14000 für 3 Tage nach Nagasaki, Beppu mit den heißen Quellen, der Berg Aso, Kagoshima mit dem Vulkan Sakurajima und die heißen Sandbäder von Ibusuki.
Es wäre sogar ein Tagesausflug in das 800 km entfernte Kyoto möglich. Wenn man Kumamoto um 06.08 h am Morgen mit dem Sakura Shinkansen verlässt ist man um 10.07 h in Kyoto, könnte um 18.36 h wieder zurück fahren und wäre um 22.12 h wieder in Kumamoto.
Nahe der Bahnhöfe gibt es immer günstige, sogenannte business hotels für die vielreisenden Vertreter, die kleine praktischen Einzelzimmer mit Bad/WC haben zu Preisen ab circa Yen 5000.
Bereite die Reise doch noch ein wenig vor, nenne welche Zeit Du frei hast und was interessiert, dann kann man sicher genaueres nennen, meint
Odaiba