Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Meine erste Rundreise durch Japan
- sandrellex
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 8 Monate her #2336
von sandrellex
sandrellex erstellte das Thema Meine erste Rundreise durch Japan
Hallo,
ich bin gerade dabei meine erste Rundreise ( +3 Wochen ) durch Japan zu planen.
Da ich alleine reise, freue ich mich über Rückmeldungen, Hotel/Hostelempfehlungen und Tipps.
Start :
-Kyoto ( 2 oder 3 Nächte? )
-3 Nächte /Pilgerroute auf der Kii-Halbinsel
-2 Nächte Yokahama, mit Ausflug nach Naoshima
dann weiter nach Shikoku an Ohkinohama Beach ( 3 oder 4 Nächte )
- 1 Nacht Hiroshima
dann gehts weiter in Norden, da bin ich noch am Planen, so Richtung Takasaki( empfehlungen?)
und dann Tokio - Ende
ist das so möglich?
sandra
ich bin gerade dabei meine erste Rundreise ( +3 Wochen ) durch Japan zu planen.
Da ich alleine reise, freue ich mich über Rückmeldungen, Hotel/Hostelempfehlungen und Tipps.
Start :
-Kyoto ( 2 oder 3 Nächte? )
-3 Nächte /Pilgerroute auf der Kii-Halbinsel
-2 Nächte Yokahama, mit Ausflug nach Naoshima
dann weiter nach Shikoku an Ohkinohama Beach ( 3 oder 4 Nächte )
- 1 Nacht Hiroshima
dann gehts weiter in Norden, da bin ich noch am Planen, so Richtung Takasaki( empfehlungen?)
und dann Tokio - Ende
ist das so möglich?
sandra
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
11 Jahre 8 Monate her #2340
von odaiba
Hallo Sandra,
für Kyoto lieber einen Tag mehr als weniger. Achtung: die Stadt Yokohama ist in der Nähe von Tokyo, die Grossstadt die am nächsten zur Insel Naoshima liegt wäre Okayama. Von Okayama fährst Du mit der JR nach Uno, von da geht die Fähre nach Miyanoura auf Naoshima. Du könntest aber auch in Uno übernachten ( mehr Zeit für die Insel ) unoslopehouse.com/
oder auf Naoshima selbst. Die Übernachtungsmöglichkeiten der Benesse-stiftung sind edel aber teuer. Kein Naoshima Besuch am Montag, da Schliesstag und für die Inselrundfahrt miete Dir ein Fahrrad, meint
Odaiba
für Kyoto lieber einen Tag mehr als weniger. Achtung: die Stadt Yokohama ist in der Nähe von Tokyo, die Grossstadt die am nächsten zur Insel Naoshima liegt wäre Okayama. Von Okayama fährst Du mit der JR nach Uno, von da geht die Fähre nach Miyanoura auf Naoshima. Du könntest aber auch in Uno übernachten ( mehr Zeit für die Insel ) unoslopehouse.com/
oder auf Naoshima selbst. Die Übernachtungsmöglichkeiten der Benesse-stiftung sind edel aber teuer. Kein Naoshima Besuch am Montag, da Schliesstag und für die Inselrundfahrt miete Dir ein Fahrrad, meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: sandrellex
- sandrellex
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2342
von sandrellex
Vielen, Dank für deine Antwort!
Das ist ein sehr guter Tip, mit der Übernachtung in Uno, das mache ich!
Evtl. werde ich noch weitere Fragen haben, und würde mich über Deine Antwort freuen!
Bis dahin!
Das ist ein sehr guter Tip, mit der Übernachtung in Uno, das mache ich!
Evtl. werde ich noch weitere Fragen haben, und würde mich über Deine Antwort freuen!
Bis dahin!
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
11 Jahre 8 Monate her #2343
von hirosan
Hallo Sandra!
Ich habe Ihre Reiseplane gesehen, und ich finde es sehr schon. Was sehr wichtig ist, wann Sie uberhaupt durch Japan verreisen wollen. Ich meine z.B. in welchem Monat. Wenn Sie im Sommer nach Japan kommen, dann mussen Sie mit der hohen Temperatur und Luftfeuchte rechnen, d.h. die Unterkunft muss mit der Klimaanlage unbedingt versehen sein, sonst konnen Sie nicht gut schlafen! Im Herbst, z.B. Ende Oktober bzw. November sind die vielen Touristen unterwegs in Kyoto, da man die bunten Farben der Blatter geniessen kann. Und was wollen Sie machen? Haben Sie eine konkrete Vorstellung? Als erste Reise in Japan finde ich 2-3 Tage fur Kyoto und die Umgebung ausreichend ist, naturlich je langer desto um schoner.
Ich wohne in Kansai, und war oft in Kyoto auch geschaftlich, deshalb kenn ich Kyoto gut aus.
Ich habe in Kyoto die Germanistik studiert. Ich arbeite in Osaka. Wenn Sie wollen, wurde ich gerne Ihnen weiter helfen, Ihre Aufenthaltsprogramme zu arrangieren. Ich bin ein freiwilliger Reisebegleiter ohne den Entgelt. Die Kirschbluten sind fast vorbei!
hirosan
Ich habe Ihre Reiseplane gesehen, und ich finde es sehr schon. Was sehr wichtig ist, wann Sie uberhaupt durch Japan verreisen wollen. Ich meine z.B. in welchem Monat. Wenn Sie im Sommer nach Japan kommen, dann mussen Sie mit der hohen Temperatur und Luftfeuchte rechnen, d.h. die Unterkunft muss mit der Klimaanlage unbedingt versehen sein, sonst konnen Sie nicht gut schlafen! Im Herbst, z.B. Ende Oktober bzw. November sind die vielen Touristen unterwegs in Kyoto, da man die bunten Farben der Blatter geniessen kann. Und was wollen Sie machen? Haben Sie eine konkrete Vorstellung? Als erste Reise in Japan finde ich 2-3 Tage fur Kyoto und die Umgebung ausreichend ist, naturlich je langer desto um schoner.
Ich wohne in Kansai, und war oft in Kyoto auch geschaftlich, deshalb kenn ich Kyoto gut aus.
Ich habe in Kyoto die Germanistik studiert. Ich arbeite in Osaka. Wenn Sie wollen, wurde ich gerne Ihnen weiter helfen, Ihre Aufenthaltsprogramme zu arrangieren. Ich bin ein freiwilliger Reisebegleiter ohne den Entgelt. Die Kirschbluten sind fast vorbei!
hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: sandrellex
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
11 Jahre 8 Monate her #2344
von hirosan
Hallo Sandra!
Hier ist ein kurzer Uberblick uber mich.
Ich habe diese bei JNTO gemeldet.
Information fur Sie.
hirosan
Liebe Japan-Fan!
Herzlichen Willkommen nach Japan. Suchen Sie einen Reisebegleiter im Großraum von Kansai? Falls ja, bin ich exklusiv für Sie da. Ich bin 60jähriger Japaner. Die Reiseplanung bis zur Reisebegleitung wäre meine Aufgabe. Selbstverständlich würde ich gerne mit Ihnen vorab über Ihre Vorstellung sprechen, welche ich gerne in die Planung aufnehmen möchte. Ich bin ganz sicher, dass Sie durch Sehen, Erleben, Essen und direkten menschlichen Kontakt noch tiefer Japan kennenlernen können. Alle Einzelheiten nach Absprache.
hirosan
Hier ist ein kurzer Uberblick uber mich.
Ich habe diese bei JNTO gemeldet.
Information fur Sie.
hirosan
Liebe Japan-Fan!
Herzlichen Willkommen nach Japan. Suchen Sie einen Reisebegleiter im Großraum von Kansai? Falls ja, bin ich exklusiv für Sie da. Ich bin 60jähriger Japaner. Die Reiseplanung bis zur Reisebegleitung wäre meine Aufgabe. Selbstverständlich würde ich gerne mit Ihnen vorab über Ihre Vorstellung sprechen, welche ich gerne in die Planung aufnehmen möchte. Ich bin ganz sicher, dass Sie durch Sehen, Erleben, Essen und direkten menschlichen Kontakt noch tiefer Japan kennenlernen können. Alle Einzelheiten nach Absprache.
hirosan
- sandrellex
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2347
von sandrellex
Meine Reisezeit ist Ende August-September.
Über Hilfe und Tips bei meiner Reiseplanung, bin ich sehr dankbar!
Hier ist ein update meiner Routenplanung:
Kyoto ( 3 Nächte )
Pilgern/Kii Halbinsel ( 3 Nächte )
Uno (2 oder 3 Nächte)
Nagasaki (mit Ausflug Hashima) ( 3 Nächte )
und dann in Norden evtl. nach Takasaki??
Insgesamt habe ich ca 25 Tage Zeit, wobei ich 4 Tage gern dann in Tokio verbringen würde, da hier auch mein Rückflug ist.
Über Hilfe und Tips bei meiner Reiseplanung, bin ich sehr dankbar!
Hier ist ein update meiner Routenplanung:
Kyoto ( 3 Nächte )
Pilgern/Kii Halbinsel ( 3 Nächte )
Uno (2 oder 3 Nächte)
Nagasaki (mit Ausflug Hashima) ( 3 Nächte )
und dann in Norden evtl. nach Takasaki??
Insgesamt habe ich ca 25 Tage Zeit, wobei ich 4 Tage gern dann in Tokio verbringen würde, da hier auch mein Rückflug ist.