Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reiseplanung Ende März Anfang April 2015

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2374 von Enton
Enton erstellte das Thema Reiseplanung Ende März Anfang April 2015
Hallo Zusammen,
Ich bin hier neu im Forum und würde mich freuen, von euren Erfahrungen lernen zu können.
Wir möchten Ende März bis Anfang April 2015 für ca. 3 Wochen nach Japan reisen. Normalerweise reisen wir immer individuell in unsere Urlaubsländer, d.h. wir planen die Unterkünfte, den Transport (Mietauto) , Essen, Sehenswürdigkeiten ect. selbst. Wir haben dann das Gefühl bzw. auch die Erfahrung näher Land und Leute kennenzulernen.
Für Japan bin ich mir da etwas unschlüssig, ob das so machbar ist. Wir sprechen Englisch und unsere Tochter wird dann etwas japanisch (1 Semester) gelernt haben.
Wir interessieren uns für die Kultur und Landschaft ( Tempel, Gärten , heiße Quellen ... ) Auch die pulsierende Metropole von Tokio ist sicher eine Aufenthalt wert. Kann mir jemand eine interessante Route vorschlagen? Etwas Entspannung am Meer wäre auch nicht schlecht.
Besteht die Möglichkeit einen Reiseleiter (Japanologe) vor Ort zu mieten bzw. sich Während des Urlaubes betreuen zu lassen?
Ich bin euch für jede Empfehlung dankbar.
Eine Reise in einer Gruppe ist für uns nicht wirklich denkbar.

Schon mal vielen Dank für Informationen.
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2375 von hirosan
Hallo Enton!
Ich freue mich sehr, dass Sie im nachsten Jahr eine Japanreise planen. Ganz kurz uber mich.
Ich bin 60jahriger Kaufmann, und ab Marz 2014 auch als voluntarer Reiseplaner bzw. -begleiter im Grossraum von Kyoto, Osaka und Kobe tatig. Werden Sie zum ersten Mal in Japan sein? Sie und Ihre Tochter haben sicherlich eine gewisse bestimme andere Interesannte Gebiete. Sie mussen auch bei der Planung unbedingt in Betracht gezogen werden. Falls Sie ein Interesse haben sollten, melden Sie sich bei mir. Ich habe auf der Uni in Kyoto die Germanistik studiert, und habe auch die Erfahrung, in Deutschland berufstatig gewesen zu sein. Reisezeit Ende und Anfang April ist super, aber Sie mussen Ihre Vorbereitungen beeilen, da in dieser Saison sehr vielen Leuten nach Kyoto kommen werden, wegen der Kirschbluten. Bei mir ist Skype auch verfugbar.
Hirosan aus Japan
Folgende Benutzer bedankten sich: Enton
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2376 von Shirahoshi
Hallo Enton,

ich hab bei weitem zwar nicht so viel Erfahrung wie der gute Odaiba, aber vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter.

Ich war dieses Jahr im März ebenfalls für drei Wochen in Japan und habe im Vorfeld alles selbst organisiert. Das ist für Japan wirklich gut machbar. Ihr solltet nur ausreichend lang vor Reisebeginn die Unterkünfte/Flug gebucht haben, da die Kirschblütenzeit sehr beliebt ist. Ansonsten den Japan Rail Pass kaufen und Japan genießen ^^

Viele Grüße
Shira
Folgende Benutzer bedankten sich: Enton
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2379 von Enton
Hallo Hirosan,
danke für deine Hilfe, die wir gerne annehmen.
Wir sind das erste mal in Japan und möchten natürlich viel von der japanischen Kultur und Landschaft kennenlernen. Wie können wir in Kontakt treten?
Viele Grüße vom Bodensee in Deutschland :)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2380 von Enton
Hallo Shira,
dir auch vielen Dank für den Thread. Es ist beruhigend zu hören, dass man Japan auf eigene Faust erkunden kann. Ja, den Rail pass werde ich mir in Deutschland schon kaufen. Habe auch schon gesehen, wo es überall Verbindungen hin gibt.Unterkünfte bevorzugen wir, wenn möglich typisch japanisch und nicht unbedingt klassiche Hotels. Muss man Gärten und Tempelanlagen vorab reservieren oder wie läuft dies ?
Viele Grüße aus Deutschland vom Bodensee :)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2381 von hirosan
Guten Morgen Enton!
Vielen Dank fur Ihre Nachricht. Wie gesagt bin ich voluntar tatig und kein Profi.
Zuerst Ihre Wunsche oder Vorstellungen anhoren, dann uberlege ich den Plan. Vielleicht konnen Sie mir fur unsere schnelle Kommunikation Ihre E-Mail Adresse verraten? Wohnen Sie am Bodensee?
Ich war oft geschaftlich in Konstanz. Uber die Voraussetzungen etc. sprechen wir spater. Grundsatzlich kann ich Sie uber das Wochenende beantworten, da ich noch berufstatig bin.
hirosan