Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Reiseplanung Ende März Anfang April 2015
- Enton
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2382
von Enton
Hallo Hirosan,
Meine Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Was möchten Sie wissen,um eine gute Reiseberatung zu organisieren?
Nochmals Danke!
Viele Grüße
Meine Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Was möchten Sie wissen,um eine gute Reiseberatung zu organisieren?
Nochmals Danke!
Viele Grüße
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Enton. Begründung: Email Adresse löschen
- Shirahoshi
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Jahre 7 Monate her #2385
von Shirahoshi
Guten Morgen Enton,
typisch japanische Unterkünfte lassen sich über das Internet auch gut finden. Ich hatte - glaube ich - über "Hostelworld.com" gebucht. Ein bisschen gucken und du findest sicherlich was passendes
Für Kyoto würde ich dir zum Oki's Inn raten. Traditionelle Unterkunft mit superlieben Hosts sowie einer guten Ausgangslage für Erkundungen.
Meinst du eine Reservation, um die Tempel und Gärten zu besuchen/besichtigen? Das brauchst du nicht. Die Tempel und auch Gärten haben Öffnungszeiten mit meist geringem Eintrittspreis. Jedoch sind diese für "deutsche Verhältnisse" recht kurz, denn so gegen 16/17 Uhr haben viele schon zu gemacht, u.a. auch Museen.
Solltest du aber ins Gibhli-Museum wollen, wäre es ratsam, dir jetzt schon einen Voucher zu holen. Ich hatte das leider nicht gewusst und als wir in Japan in unserer Unterkunft gefragt hatten, haben sie uns gesagt, dass der komplette März schon ausverkauft ist. Hier muss man sich nämlich für einen bestimmten Tag und sogar eine bestimmte Uhrzeit anmelden.
Grüße
Shira
Enton schrieb: Hallo Shira,
dir auch vielen Dank für den Thread. Es ist beruhigend zu hören, dass man Japan auf eigene Faust erkunden kann. Ja, den Rail pass werde ich mir in Deutschland schon kaufen. Habe auch schon gesehen, wo es überall Verbindungen hin gibt.Unterkünfte bevorzugen wir, wenn möglich typisch japanisch und nicht unbedingt klassiche Hotels. Muss man Gärten und Tempelanlagen vorab reservieren oder wie läuft dies ?
Viele Grüße aus Deutschland vom Bodensee
Guten Morgen Enton,
typisch japanische Unterkünfte lassen sich über das Internet auch gut finden. Ich hatte - glaube ich - über "Hostelworld.com" gebucht. Ein bisschen gucken und du findest sicherlich was passendes
Meinst du eine Reservation, um die Tempel und Gärten zu besuchen/besichtigen? Das brauchst du nicht. Die Tempel und auch Gärten haben Öffnungszeiten mit meist geringem Eintrittspreis. Jedoch sind diese für "deutsche Verhältnisse" recht kurz, denn so gegen 16/17 Uhr haben viele schon zu gemacht, u.a. auch Museen.
Solltest du aber ins Gibhli-Museum wollen, wäre es ratsam, dir jetzt schon einen Voucher zu holen. Ich hatte das leider nicht gewusst und als wir in Japan in unserer Unterkunft gefragt hatten, haben sie uns gesagt, dass der komplette März schon ausverkauft ist. Hier muss man sich nämlich für einen bestimmten Tag und sogar eine bestimmte Uhrzeit anmelden.
Grüße
Shira
- Enton
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 6 Monate her #2389
von Enton
Hallo Shira,
Zunächst vielen Dank für die Info's. Jedoch werden wir uns bezüglich Unterkunft für eine Machiya entscheiden. Der Tip mit dem gibhli Museum ist super. Ich habe mich schon informiert. Man kann aber erst 2 Monate vorher reservieren. Wir haben uns entschieden 5 Tage in Tokio, 5 Tage in den Süden, Nähe Nagasaki und 8 Tage nach Kyoto zu gehen bzw. Mit dem Zug zu fahren.
Wir freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
Zunächst vielen Dank für die Info's. Jedoch werden wir uns bezüglich Unterkunft für eine Machiya entscheiden. Der Tip mit dem gibhli Museum ist super. Ich habe mich schon informiert. Man kann aber erst 2 Monate vorher reservieren. Wir haben uns entschieden 5 Tage in Tokio, 5 Tage in den Süden, Nähe Nagasaki und 8 Tage nach Kyoto zu gehen bzw. Mit dem Zug zu fahren.
Wir freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
- Shirahoshi
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Jahre 6 Monate her #2390
von Shirahoshi
Guten Morgen Enton,
freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. ^^ Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß, es wird sich lohnen!
Grüße
Shira
freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. ^^ Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß, es wird sich lohnen!
Grüße
Shira