Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

nach Hokkaido Anfang April

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2614 von anna
anna erstellte das Thema nach Hokkaido Anfang April
Hallo!
Wir werden vom 30.März bis 19.April in Japan sein (Ankunft Tokyo-Narita).Am Anfang"müssen" wir nach Sapporo und dann zurück nach Kyoto und Tokyo Umgebung.Unsere Frage ist wie wir am besten nach Sapporo kommen; lohnt sich die Reise hin und zurück mit dem Zug? Wären da interessante Zwischenstopps? Ist der Nachtzug eine Lösung oder ist es besser eine Strecke mit dem Flugzeug zu unternehmen?
Zwite Frage ist Sapporo;ist zu dieser Jahreszeit ein Besuch eines Nationalparks vorstellbar?

Viele Grüße
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2615 von hirosan
Hallo anna-san!

Von Tokyo nach Sapporo gibt es zwei Moglichkeiten glaube ich, und zwar entweder mit dem Flug oder mit dem Eisenbahn. Sie sind aber schon von Europa nach Japan langer als 10 Stunden unterwegs. Deswegen ist es besser, so schnell wie moglich Ihr endgultiges Reiseziel Sapporo zu erreichen. Ich weiss noch nicht, in welcher Zeit Sie in Tokyo-Narita landen werden, aber es gibt zwei Direktfluge von Tokyo-Narita nach Sapporo (ANA:10 u.18 Uhr; JAL:18 Uhr). Vielleicht konnen Sie ja schaffen.Die Flugdauer betragt jeweils ca. 1.30 Stunden.

Von Sapporo in der Richtung nach Tokyo konnen Sie einen Nachtzug mit Betten namens “Express Hokutosei” nehmen, und dann konnen Sie am nachsten Morgen in Tokyo, also “Ueno-Bahnhof” erreichen. Von Ueno her konnen Sie mit Shinkansen Nagano erreichen, und weiterhin mit neuem Shinkansen (ab 14.Marz 2015 im Betrieb) Kanazawa erreichen. Von Kanazawa her konnen Sie mit Express Zug Kyoto erreichen. (①Hakodate ist empfehlungswert, ②Kanazawa wird genannt als kleines Kyoto, das sehr sehenswurdig ist).

Ende Marz und Anfang April ist in Sapporo immer noch unter 10 Grad C und es gibt noch Schnee auch in der Stadt. Sapporo und Munchen liegen fast im gleichen Breitengrad. Hoffentlich habe ich damit Ihnen geholfen.
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: anna
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2616 von anna
Besten Dank für die Antwort!

Es ist doch nicht so einfach eine Japan-reise zu planen...Es ist unser erster Japanbesuch und unser Sapporo Abstecher erleichtert das Unternehmen nicht...
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2624 von hirosan
Hallo anna!
Ich würde gerne für Sie , wenn Sie wollen, einen unverbindlichen Plan machen. Dazu aber fehlen mir die vielen Informationen noch. Soll ich etwas tun?

1.Sapporo
Wie gesagt empfehle ich Ihnen auf jeden Fall die Hinfahrt nach Sapporo mit Flug. Sonst müssen Sie Ihre schwere Gepäcke schleppen. Am Bahnhof in Japan ist keine Schiebewagon verfügbar.
Was ist Ihr Zweck? Wie lange wollen Sie dort bleiben? Hokkaido ist ja ziemlich groß in Japan. Wenn Sie einen bestimmten Zweck haben sollten, dann müssen Sie zuerst darauf fokussieren. Sie dürfen nicht denken, auf einmal alles zu schaffen. Es ist nicht möglich!

2.Tokyo
Ich kenne leider nicht so viel, da ich nicht in Tokyo wohne. Aber über Tokyo können Sie ja viele Information schon bekommen.

3.Kyoto
Es geben vielen Tempeln bzw. Shinto-Schreine. Daneben gibt es Garten auch. In Kyoto gibt es noch viele Möglichkeiten, selber zu erfahren, zum Beispiel Teilnahme an Tee-Zeremonie, Zen-Meditation, Herstellung von japanischen Süßigkeiten mit dem Meister, Keramikherstellung, Bekleidung von Kimono, und mehr.

Ich freue mich sehr bald von Ihnen wieder zu hoeren.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #2771 von hirosan
Guten Tag anna!
Ich habe Sie nicht vergessen. Sie werden ja bald nach Japan losfahren.
Haben Sie inzwischen Ihren Plan endgultig entschieden? Wenn Sie noch irgendeine Hilfe brauchen werden, wurde ich Ihnen gerne weiter helfen.
Kurz uber mich:
Ich bin 60 Jahre alt, mannlich, und berufstatig in Osaka. Als Freizeit werde ich fur die Gaste die Begleitung freiwillig anbieten. Ich bin tatig aber in Kansai-Raum, namlich Kyoto, Kobe, Himeji.
Wenn Sie sich dafur interessieren werden, melden Sie sich bitte bei mir.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan