Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Private Rundreise

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2719 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
Nicht-Japanische VISA Karte sollte gehen bei den 7/11 Kleinsupermärkten:
www.sevenbank.co.jp/intlcard/index2.html
und bei den ATMs der japanischen Post.
Aber das ist leider nicht sicher, mir ist es schon 2 mal passiert, dass eine deutsche VISA Karte nicht ging bei 7/11 und die normalen deutschen bankomat Karten mit Maestro Zeichen und chip Karte gehen zur Zeit in Japan überhaupt nicht, meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Leppi
  • Leppi
  • Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2720 von Leppi
Private Rundreise
Danke Odaiba

Wir werden Tokyo Narita ankommen. Besteht dort eine Möglichkeit mit der Karte Geld zu bekommen?

Gruß Leppi
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2721 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
Seven Bank hat auch ATMs am Narita Flughafen. Aber nehmt sicherheitshalber EUR Bargeld zum Wechseln mit, falls die Karte nicht geht.
www.narita-airport.jp/en/guide/service/list/svc_12.html
meint
Odaiba
  • Leppi
  • Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
11 Jahre 4 Tage her #2798 von Leppi
Private Rundreise
Hallo

Ich habe, noch eine Frage zur Rückerstattung der Tax. Wie kann ich die Tax rückerstattet bekommen?
Mehr
11 Jahre 4 Tage her #2799 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
Du musst in dem Laden, der diesen Service anbietet ( zum Beispiel Electronikläden ) den Reisepass dabei haben, Du erhälst ein Formular ausgefüllt. Dieses musst Du bei der Ausreise zusammen mit dem auszuführenden Gut am Flughafen bei einem bestimmten Schalter vorzeigen und Du erhälst die 8 % japanische Mehrwertsteuer minus Bearbeitungsgebühr zurück. Aber Achtung: Der Einfuhrhöchstwert steuerfrei nach Deutschland ist EUR 430, danach musst Du entweder die pauschalierte deutsche Steuer entrichten oder 19 % Einfuhrumsatzsteuer plus Zollgebühr entrichten. Bei Nichtdeklaration zuzüglich Strafzahlung.
8 % vom Höchstwert EUR 430 sind EUR 34.40 minus Gebühren, überlege ob dies den Aufwand Wert ist, meint
Odaiba
  • Leppi
  • Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #2801 von Leppi
Private Rundreise
Hallo Odaiba

Danke. Ja du hast Recht, ist zu großer Aufwannd. Wir haben aber noch eine Frage. Wir überlegen, ob wir für Kyoto uns einen Guide arrangieren. Welche Möglichkeiten gibt es da? Welche Kosten werden da anfallen?

Gruß Leppi