Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Private Rundreise

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2646 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
das ist ein gut ausgearbeiteter Reiseplan. Eine kleinste Anmerkung: Ich würde einen späteren Zug nach Kinosaki nehmen, weil Ihr in einem Ryokan in der Regel erst ab 15.00 h einchecken könnt. Dabei die Yukata und Voucher bekommt mit denen Ihr dann in die Bäder könnt. Man badet vor dem Abenessen, nach dem Abendessen und am Morgen vor dem Auschecken. Im Moment gibt es eine Verbindung Kyoto ab 11.25 h Ltd. Express Kinosaki 3 KinosakiOnsen an 13.49 h oder Kyoto ab 13.35 h Ltd. Express Kinosaki 5 KinosakiOnsen an 15.49 h. Sind beides direkte Züge und Ihr müsst nicht umsteigen in Fukuchiyama.
Ich würde einen 14 Tage JR Rail Pass empfehlen, beginnend am 03. September, dieser geht bis 16. September und Ihr könnt damit dann auch noch die Fahrt nach Nikko abdecken und Euch überlegen ob Ihr nicht am 16. September noch einen Tagesausflug in die Bucht von Matsushima macht. Ihr hättet damit die 3 schönsten Landschaften Japans ( Miyajima bei Hiroshima, Amanohashidate und Matsushima ) besucht. Ihr fahrt von Tokyo mit einem Komachi/Hayabusa Shinkansen oder dem Hayate Shinkansen in 90 Minuten nach Sendai. steigt da um auf die JR Senseki Line bis MatsushimaKaigan Bahnhof, von da Richtung Küste in den Ort laufen. Oder von Sendai nur bis HonShiogama fahren, da auf ein Schiff umsteigen, durch die Bucht fahren nach Matsushima. JNTO hat dazu ein englisches pdf: www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-203.pdf
Nur als Vorschlag meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Leppi
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2647 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
fand soeben auch noch die englische webside für die Schifffahrt von Shiogama nach Matsushima oder nur Rundfahrt innerhalb der Bucht.
www.marubun-kisen.com/english/index.html
Gruß
Odaiba
  • Leppi
  • Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2651 von Leppi
Private Rundreise
Hallo Odaiba

Es ist immer eine grosse Freude Deine Tipps zu lesen. Recht herzlichen Dank dafuer.
Wir wollten uns einen JR Pass fuer 21 Tage kaufen. Dein Hinweia macht Sinn. Wir holen uns die Tickets fuer Narita und Karmakura ohne JR Pass und sparen immer noch.
Den Trip nach Matsushima entscheiden wir vor Ort. Wir wollen auf jeden Fall uns einen Sumo Kampf ansehen. Da muessen wir sehen wie es Tickets gibt. Wir wollen diese vor Ort kaufen, die etwas guenstigeren hinten.
Noch eine Frage zu den den PASMO cards. Sollten wir uns diese Karten kaufen wenn wir in Tokyo sind? Oder sind das Tokyo Metro One-Day-Open Tickets ausreichend?

Herzliche Gruesse Leppi
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2654 von odaiba
Private Rundreise
Hallo Leppi,
Für JR Pass freie Tage in Tokyo ist die PASMO Karte hilfreicher. Damit könnt Ihr auch die Yamanote Line, die Yurikamome Line nach Odaiba nehmen und auch die Toei U Bahnen. Wenn Ihr aber wisst, dass Ihr an einem Tokyo Tag ausschliesslich U-Bahn fahrt, dann die Common one tay ticket for Tokyo Mdetro and Toei Line zu Yen 1000. Rentiert sich ab etwa 6 Fahrten meint
Odaiba
  • Leppi
  • Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2657 von Leppi
Private Rundreise
Hallo Odaiba

Ok wir werden dann wohl hauptsächlich das one day Metro Ticket nutzen. Eine Frage haben wir aber noch. Was ist die beste Option für eine prepaid Sim Karte mit Datenvolumen?

Gruß Leppin
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2658 von odaiba
Private Rundreise
Oh je, Leppi,
dafür bin ich gar kein Experte. Wenn ich aber bis letztes Jahr einen WiFi für unterwegs in Japan benötigte mietete ich immer bei
www.rentafonejapan.com/Mobile-Internet.html
Nachdem inzwischen viele Hotels freies WiFi anbieten, genügt mir das zusammen mit freien hotspots unterwegs. Auch diese haben sich in den letzten Monaten enorm ausgebreitet. Ich habe mir auf mein tablet die app
www.ntt-bp.net/jcfw/index.html
geladen und komme damit ausreichend zurecht, meint
Odaiba