Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan erleben - auch ohne Japanischkentnisse?

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2639 von drubi79
drubi79 erstellte das Thema Japan erleben - auch ohne Japanischkentnisse?
Liebe Japankenner,

wir werden Ende Januar 2015 für 3 Wochen unsere erste Japanreise unternehmen.
Wir starten in einer Ferienwohnung in Tokyo und ziehen dann in ein Ferienhaus nach Kyoto um. Von beiden Städten aus werden wir Sternfahrten mit dem JR-Pass unternehmen.

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen hat, wie man ohne Japanischkentnisse durch das Land kommt und es auch kennenlernen kann.

Vielen Dank

Daniel
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2641 von hirosan
Hallo Daniel!
Konnen Sie mir vielleicht noch den genauen Termin und den Absicht nennen? Eventuell werde ich Ihnen behilflich sein, aber nur in Kyoto. Ich bin 60jahriger Kaufmann und arbiete in Osaka. Fur die Freizeit wurde ich fur die Gaste freiwillig die Begleitung anbieten. Erfahrungsgemass sprechen die meisten Gaste uberhaupt kein Japanisch, aber ein bisschen Englisch ist ausreichend. Sie brauchen keine Sorge zu haben, da die Japaner grundsatzlich sehr hilfsbereit sind und Ihnen gerne helfen.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2644 von hirosan
Zusatz zu meinem letzten Beitrag:

Hallo Daniel!
Wenn Sie Ihren konkreten Plan noch nicht entschieden haben, werde ich Ihnen gerne einen Vorschlag fur Sie ausarbeiten. Sagen Sie mir einfach, was Sie uberhaupt in Kyoto machen wollen (Tempel, Shinto-Schrein, Garten, Buddha-Statue, Japanisches Essen, Erlebnisse, etc.). Oder haben Sie schon die speziellen Wunsche in Kyoto? Falls moglich, ist die weitere Information mir sehr hilfreich, und zwar wie alt sind Sie, Mann oder Frau, Beruf, wieviel Personen sind Sie, etc.

Zu Ihrer weiteren Information uber mich: