Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Feuerwerk im Miyajima
- Miyajima
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #2810
von Miyajima
Miyajima erstellte das Thema Feuerwerk im Miyajima
Feuerwerk in Miyajima am 11. August. Wir möchten gerne das Feuerwerk anschauen haben aber leider kein Hotel mehr auf der Insel bekommen. Wie schwierig ist es denn nach dem Feuerwerk von der Insel mit den Fähren zu kommen. Es gibt auch ein Speedboot zum Hiroshima Hotel Grand Prince. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
10 Jahre 11 Monate her #2821
von hirosan
Feuerwerk im Miyajima
Hallo Miyajima!
Ich wohne in Japan, aber habe keine Erfahrung.
Inzwischen habe ich bei der Firma fur die Fähre namens “Setonaikai-Kisen Co., Ltd.” extra erkundigt, und ihre Antwort war folgendes:
Der Fahrplan für den Tag des Feuerwerkes ist noch nicht ganz fest, aber wenn wir wie im Vorjahr die Fähren fahren werden, dann werden mehr Fähren als normal fahren (vielleicht alle 15 Minuten oder 30 Minuten).
Nach dem Feuerwerk werden die Fähren nach Hiroshima fahren, solange keine Fahrgäste mehr da sind. Auch hier fahren die Fähren häufiger als normal. Die Voranmeldung bzw. Vorreservierung der Fahrkarten ist nicht möglich, und Sie müssen vor Ort am Tag des Feuerwerkes besorgen, entweder in Hiroshima Hafen, Prince Hotel, oder Miyajima Hafen.
Das ist ja eine gegenwärtige Auskunft aus der Fähre-Gesellschaft.
Hier ist eine informative Internetseite: setonaikaikisen.co.jp/language/en/
Ich hoffe sehr, damit Ihnen einigermassen gedient zu haben.
Viele Grusse
Hirosan
Ich wohne in Japan, aber habe keine Erfahrung.
Inzwischen habe ich bei der Firma fur die Fähre namens “Setonaikai-Kisen Co., Ltd.” extra erkundigt, und ihre Antwort war folgendes:
Der Fahrplan für den Tag des Feuerwerkes ist noch nicht ganz fest, aber wenn wir wie im Vorjahr die Fähren fahren werden, dann werden mehr Fähren als normal fahren (vielleicht alle 15 Minuten oder 30 Minuten).
Nach dem Feuerwerk werden die Fähren nach Hiroshima fahren, solange keine Fahrgäste mehr da sind. Auch hier fahren die Fähren häufiger als normal. Die Voranmeldung bzw. Vorreservierung der Fahrkarten ist nicht möglich, und Sie müssen vor Ort am Tag des Feuerwerkes besorgen, entweder in Hiroshima Hafen, Prince Hotel, oder Miyajima Hafen.
Das ist ja eine gegenwärtige Auskunft aus der Fähre-Gesellschaft.
Hier ist eine informative Internetseite: setonaikaikisen.co.jp/language/en/
Ich hoffe sehr, damit Ihnen einigermassen gedient zu haben.
Viele Grusse
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Miyajima
- Miyajima
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #2823
von Miyajima
Feuerwerk im Miyajima
Hallo Hirosan,
vielen Dank für die Antwort und den Link. Wir werden dann versuchen mit dem Speedboot zum Prince Hotel zu fahren. Dort habe ich ein Zimmer reservieren können.
Viele Grüße
Miyajima
vielen Dank für die Antwort und den Link. Wir werden dann versuchen mit dem Speedboot zum Prince Hotel zu fahren. Dort habe ich ein Zimmer reservieren können.
Viele Grüße
Miyajima