Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Langsame Reise im SEptember/Oktober 2016

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2997 von osakaburg
osakaburg erstellte das Thema Langsame Reise im SEptember/Oktober 2016
Wir planen für Mitte September 2016 eine Japanreise für knapp 3 Wochen. Da wir sehr langsame Reisende sind haben wir uns folgendes vorgestellt:
Flug nach Osaka und weiter mit Bus/Zug nach Kyoto. Dort für ca. 10 Tage bleiben, incl. Ausflüge nach Nara. Dann weiter nach Hiroshima/ Miyajima für 4 Tage (mit übernachtunen auf Miy.). Weiter in den 5 Lakes District mit Fuji für 3 - 4 Tage. Weiter nach Tokio für 2 Tage und dann Rückflug nach Deutschland.
Macht diese Idee Sinn, um diese Regionen wirklich gut und in Ruhe besuchen zu können? Und gibt es von Euch Ideen für eine Unterkunft auf der Insel . Weiter wäre es hilfreich, wenn wir einen konkreten Ort im 5 Lake District genannt bekämen, der auch evtl. Aussicht auf den Fuji hat und nicht so überlaufen ist. Lohnt sich für diese Fahrten ein JRP?
Ich weiß, das ist viel auf einmal, aber vielleicht kann ja jemand mit Ideen helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2998 von hirosan
Hallo osakaburg!
Wenn Sie in Kyoto ca. 10 Tage bleiben werden, dann können Sie sicherlich die vielen Sache immer in Ruhe und gut besuchen.
Ausserdem können Sie von Kyoto aus die Sternfahrten in verschiedenen Richtungen fahren, z.B. Nara, Osaka, Kobe, Himeji, etc.
Wenn Sie schon mit der Besichtigung mude geworden sind, dann versuchen Sie etwas selber zu erleben oder machen. Es gibt viel Angebot in Kyoto.
Ihre Frage uber die Unterkunft auf der Insel, kam ganz plotzlich. Meinen Sie, dass Sie auf der Insel Miyajima ubernachten? Es ist möglich. Sogar viel
schöner am Sonnenaufgang und -untergang.
Zuerst das war's.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2999 von osakaburg
Hallo Hirosan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wir werden also die 10 Tage in Kyoto und Umgebung einplanen, wobei wir eigentlich in ein Privathaus möchten. Auf der Insel Miyajima wollen wir zwei Tage in einem Ryokan übernachten, wir wissen nur noch nicht wo, Haben Sie hier eine Idee? Die 2 Tage danch in Hiroshima. Dann wollen wir noch 4 Tage in den 5 Lake District (wegen Mt. Fuji). Haben Sie dort eine Empfehlung für einen Ort bzw. Hotel? Zurück nach Deutschland dann über Tokio.
Auch jetzt schon vielen Dank für Alle Bemühten, die uns eine Antwort geben.
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3000 von hirosan
Hallo osakaburg!
Leider habe ich bisher in Miyajima nicht ubernachtet, und im Moment habe ich keine Idee. Aber hier ist eine Internetseite. Sie musste Ihnen eventuell in Frage kommen: visithiroshima.net/accommodations/ryokan/

In den 5 Fuji Lake District war ich noch nie leider. Ich wohne in Kansai, und dort ist ziemlich entfernt von hier. Hier ist aber wieder eine Internetseite: www.mt-fuji.gr.jp/english/

Ich hoffe sehr damit Ihnen gedient zu haben.
Hirosan