Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Gepäcktransport

• schneckchen67
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3005 von schneckchen67
schneckchen67 erstellte das Thema Gepäcktransport
Ich reise im März durch Japan. Da ich viele Freunde in Japan habe sind auch viele Geschenke im Gepäck die ich nicht unbedingt von einer Station zur anderen mitnehmen möchte. Jetzt habe ich aber gehört das man das Gepäck von Hotel zu Hotel schicken kann. Wie geht das und funktioniert das auch von Minshukus oder Ryokans aus?
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3106 von luethinchen
Gepäcktransport
Hallo schneckchen
Ich bin gerade auf dein Beitrag gestossen.. Du warst j bereits auf deiner Reise in Japan.. Kannst du mir evtl sagen, wie das funktooniert mit den Gepäckstücken? Viele Dank!
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3111 von Yelgrun
Gepäcktransport
Du gehst einfach in der Unterkunft an die Rezeption, füllst einen Transportschein mit der Adresse des nächsten Hotels aus, lässt das Gepäck dort und je nach Entfernung ist es am nächsten oder übernächsten Tag da. Ganz einfach.
  • schneckchen67
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3116 von schneckchen67
Gepäcktransport
Hallo Luethinchen,
ja meine Reise ist leider schon vorbei. Wir haben direkt von einem japanischen Freund den Tipp für Yamato( das berühmte schwarze Katzenlogo) bekommen. Natürlich ist es einerseits so einfach wie es Yelgrun schon geschrieben hat. Aber wir haben uns auch über die Webseite von Yamato schlau gemacht. Günstiger ist es wenn Du es direkt bei Yamato abgibst. Es gibt ein enges Filialnetz. Zum Beispiel war bei unserem Minshuku eine Filiale gleich um die Ecke. Viele Kombinis bieten auch diesen Service an. Schwierig fand ich das ausfüllen der Auftragsformulare, Gott sei Dank spricht mein Sohn japanisch und konnte sich halbwegs mit den Angestellten verständigen Aber der Service ist wirklich Klasse und man sollte ihn wirklich benutzen denn der Shinkansen ist nicht wirklich für die Gpäckmitnahme ausgerüstet. Der Japaner nimmt eher nur kleines Handgepäck mit und verschickt sein größeres Gepäck, denn es soll ja so bequem wie möglich sein.