Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hiroshima - Was sollte man gesehen haben?

• Globetrotter12
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3149 von Globetrotter12
Globetrotter12 erstellte das Thema Hiroshima - Was sollte man gesehen haben?
Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu den Sehenswürdigkeiten in Hiroshima und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Habe geplant während meiner Japan Reise auch ein Stop in Hiroshima einzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viele Tage ich für Hiroshima einplanen soll. Reicht ein Tag für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder brauche ich mehr? Was sollte ich unbedingt besichtigen?

Habt ihr auch Tipps zu preiswerten Hotels in Hiroshima?
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3150 von Laura
Hallo Globetrotter,

ich war erst vor kurzem in Hiroshima. Also, ich kann dir gutes Gewissens sagen, dass du nicht mehr als ein Tag brauchst um alle wichtige Sehenswürdigkeiten in Hiroshima zu besichtigen. Alles liegt quasi beieinander, das macht das Sightseeing in Hiroshima ziemlich bequem.

Must-SEE sind aus meiner Sicht die folgenden Sehenswürdigkeiten:

Friedensdenkmal

Hiroshima Peace Memorial Park

Hiroshima Peace Memorial Museum

Hiroshima Castle

Gute Blogs dazu sind:

blog.compayo.de/2016/08/22/hiroshima-ausflug-japans/

hiroshima.j-hoppers.com/g_traveltips.html

www.sorglosreisen.com/asien-pazifik/japa...oshima-und-nagasaki/

Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit kann ich dir das Hiroshima Hana Hostel empfehlen. Ist in der Nähe vom Bahnhof und das Personal ist auch super nett und sehr hilfsbereit. Und mit Abstand günstiger als die meisten anderen Hotels in Hiroshima:

hiroshima.hanahostel.com/
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3161 von Laura
@Admin: Es wäre glaube ich besser, wenn man das Thema in das "Reisen in Japan" Forum verschiebt. Scheint mir dort angebrachter zu sein;)