Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kumamoto-Aso nach dem Erdbeben

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3156 von Haria
Haria erstellte das Thema Kumamoto-Aso nach dem Erdbeben
Guten Tag,
Im Rahmen unserer Japanreise planen wir Anfang Oktober eine Übernachtung in Kumamoto, dann mit der JR Hohi Line zu Aso Station und abends weiter nach Beppu. Ist diese Verbindung seit dem Kumamoto-Erdbeben außer Betrieb und gibt es einen zum Beispiel Bus-Ersatzverkehr?

Vielen Dank!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3157 von hirosan
Guten Abend!
Zwischen Kumamoto-JR Bahnhof und Aso JR Bahnhof fahren die Schnellbusse vorubergenend. Es dauert ca. 45 Minuten.
Von Aso konnen Sie mit JR nach Beppu fahren. Die Fahrplane konnten geandert werden.
Ich hoffe damit Ihnen gedient zu haben.
Viele Grusse
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Haria
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3158 von Haria
Guten Tag Hirosan,
Vielen Dank für die Antwort, das hilft uns bei der Planung gut weiter.
Viele Grüße von Haria
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3570 von marcszeglat
Erdbeben sind in Japan ja leider immer wieder ein Thema, genauso Vulkanausbrüche. Da kann es schon wichtig sein immer mit den neusten Informationen über aktuelle Erdbeben und Vulkanausbrüche versorgt zu sein. Es ist auch wichtig, wenn man als Tourist weiß, wie man sich bei einem Erdbeben richtig verhält. In Japan lernen das ja bereits Schulkinder.
  • Sunny
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 11 Monate her #3685 von Sunny
Im November 2017 möchten wir uns das Gebiet um Aso und Beppu ansehen und etwas wandern. Unser Start ist in Kagoshima, dann haben wir insgesamt drei Nächte (Aso oder Beppu) geplant. Unterwegs sind wir mit dem JR.
1. Ist das eine gute Idee, oder ist die Jahreszeit dafür völlig ungeeignet?
2. Kann man den Aso Vulkan sehen?
3. Lohnt sich Kuju Mountains?
4. Gibt es lohnende Alternativen?
Ich finde nirgends aktuelle Informationen. Vielleicht war jemand von euch in der letzten Zeit dort. Bin um jede Info dankbar.

LG
Sunny
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #3687 von marcszeglat
Hallo Sunny, ich war ein paar mal am Saku und Aso. In den Wintermonaten kann es in den Bergen sehr kühl und feucht werden. Am Aso ist mit Schnee und Regen zu rechnen. Denke von April bis Oktober ist man da besser unterwegs. Infos zu den Vulkanen findest du auf vulkane.net und ein Video zum Sakurajima habe ich auch.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von marcszeglat.