Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Fuji-Gora-Hakone

• Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3643 von Sunny
Sunny erstellte das Thema Fuji-Gora-Hakone
Wir möchten gerne den Fuji sehen und werden dafür eine Nacht in Gora (Hakone) bleiben. In unserer Unterkunft werden wir so gegen 15:00 Uhr ankommen. Da es Wochenende ist, haben wir leider nur eine Nacht bekommen.
Lohnt es sich nach dem Check-In noch mit der Seilbahn zu den „Owakudani Hot Springs“ zu fahren?
Am nächsten Tag haben wir bis ca. 15:00 Uhr Zeit, da wir dann nur noch bis Kamakura fahren müssen. Was sollte man eurer Meinung nach in dieser Gegend nicht versäumen?
LG
Sunny
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3651 von asahi
Fuji-Gora-Hakone
Die Seilbahn fährt von 9-16 Uhr. www.hakoneropeway.co.jp/foreign/en/info_img/4_pdf.pdf
Somit ist euer Plan so nicht machbar. Ihr werdet sicherlich über Odawara anreisen. Da würde sich der “Hakone Free Pass“ für 4.000Y lohnen und am nächsten Tag die Fuji-Runde über Sounzan, Owakudani, Togendai, Bootsfahrt, Hakone nach Odawara machen. Auch hier wieder das Gepäck von Hotel zu Hotel schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny
  • Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3657 von Sunny
Fuji-Gora-Hakone
Hallo Asahi,

wir sind zwei Tage vorher in Matsumoto und werden, wie du vorgeschlagen hast ohne Gepäck weiter reisen und es direkt nach Kamakura bringen lassen.

Unser Plan sieht so aus:

Gepäck von Matsumoto nach Kamakura schicken lassen und nach Magome fahren.
von Magome nach Tsumago laufen und mit dem Bus zurück nach Magome.
In Magome übernachten.
Mit dem Zug nach Gora fahren. "Hakone Free Pass" kaufen
In Gora übernachten
Die von dir vorgeschlagene Runde machen und weiter nach Kamakura fahren.

Ist der "Hakone Free Pass" (4.000 Y) für zwei Tage gültig?

LG

Sunny
  • Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3658 von Sunny
Fuji-Gora-Hakone
ich kann meine Frage selbst beantworten:

Ja, der Hakone Free Pass ist für zwei Tage gültig.

Ich war mit meiner Frage zu schnell. Sorry! (Wer lesen kann ist im Vorteil :) )

LG

Sunny
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3661 von asahi
Fuji-Gora-Hakone
Kein Problem.
Bei den verschiedenen Tickets verliert man schnell den Überblick.

Schau mal in meine Reiseberichte. Vielleicht ist noch ein interessantes Ziel dabei was ihr mit einbauen wollt. emirates-fan.de.to/japan-reiseberichte.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny
  • Sunny
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #3666 von Sunny
Fuji-Gora-Hakone
Hallo Asahi,

wow, deine Reiseberichte sind super. Die Fotos machen Lust auf noch mehr Japan. Wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir auf jeden Fall "Japan-Wiederholungstäter" werden.

Einiges haben wir schon von deinen Touren in unser Programm eingebaut. Z.B. die Brücke in Iwakuni ist es absolut wert noch ein Stück weiter, als Miyajima zu fahren, oder Takayama usw. In drei Wochen kann man zwar viel machen, aber es bleibt doch einiges auf der Strecke.

LG

Sunny