×
Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
3 Wochen Japan im Oktober
- osa
- Autor
- Offline
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her #3648
von osa
osa erstellte das Thema 3 Wochen Japan im Oktober
Hallo Ihr Lieben,
vor fast genau 8 Jahren war ich zum ersten Mal in Japan, ganz alleine, nur 1 Woche und mit viel Programm so dass mir nur sehr wenig Zeit blieb für Sehenswürdigkeiten aber dank der großen Hilfe von Odaiba
(er nannte es damals zurecht : "Theater mit ein wenig Japan drumrum") wurde es trotzdem ein unvergessliches wunderschönes Erlebnis für mich. Nochmal DANKE Odaiba!
Jetzt endlich konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass auch er sich dieses Land einmal ansehen muss. Diesmal geht es also als Paar für 3 Wochen im Oktober nach Japan zur Zeit des Momiji.
Für meinen Mann wird alles neu sein, aber auch für mich gibt es dann vieles neu zu entdecken - allerdings möchte ich ihm auch einige Orte zeigen an denen ich gewesen bin. Damals habe ich eine Low Budget Tour gemacht und in Backpacker-Hotels übernachtet, das kommt diesmal nicht in Frage und deshalb kann ich eure Hilfe bei der Planung sehr gut gebrauchen
Auf meinem Programm stehen jeweils einige Tage Kyoto und Tokyo sowie 1 Tag Osaka. Außerdem würde ich diesmal gerne auch Nara, Kamakura, Himeji und die Hakoneregion besuchen und, falls es finanziell möglich ist, eine Nacht in einem Ryokan übernachten (vorzugsweise natürlich ein Ryokan mit Onsen). Auch ein Ausflug nach Hiroshima wäre schön, falls das zeitlich noch machbar ist.
Übernachtung ist bisher geplant in Tokyo und Kyoto, von dort das meiste als Tagestouren. Hakone ist sicher mindestens auch 1 Nacht und ggf. Hiroshima.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diesmal von Norden nach Süden oder umgekehrt planen sollte, letztes Mal war Ankunft in Osaka und Abflug in Tokyo.
Hört sich alles noch sehr unfertig an - aber ich habe ja noch Zeit.
Für Tipps über weitere wichtige Sehenswürdigkeiten, gute Unterbringung, besten Reisezeitraum (wir sind völlig unabhängig und das Wetter sollte nicht zu kalt sein) und mögliche Routenplanung wäre ich sehr dankbar!!!!
Osa
vor fast genau 8 Jahren war ich zum ersten Mal in Japan, ganz alleine, nur 1 Woche und mit viel Programm so dass mir nur sehr wenig Zeit blieb für Sehenswürdigkeiten aber dank der großen Hilfe von Odaiba
Jetzt endlich konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass auch er sich dieses Land einmal ansehen muss. Diesmal geht es also als Paar für 3 Wochen im Oktober nach Japan zur Zeit des Momiji.
Für meinen Mann wird alles neu sein, aber auch für mich gibt es dann vieles neu zu entdecken - allerdings möchte ich ihm auch einige Orte zeigen an denen ich gewesen bin. Damals habe ich eine Low Budget Tour gemacht und in Backpacker-Hotels übernachtet, das kommt diesmal nicht in Frage und deshalb kann ich eure Hilfe bei der Planung sehr gut gebrauchen
Auf meinem Programm stehen jeweils einige Tage Kyoto und Tokyo sowie 1 Tag Osaka. Außerdem würde ich diesmal gerne auch Nara, Kamakura, Himeji und die Hakoneregion besuchen und, falls es finanziell möglich ist, eine Nacht in einem Ryokan übernachten (vorzugsweise natürlich ein Ryokan mit Onsen). Auch ein Ausflug nach Hiroshima wäre schön, falls das zeitlich noch machbar ist.
Übernachtung ist bisher geplant in Tokyo und Kyoto, von dort das meiste als Tagestouren. Hakone ist sicher mindestens auch 1 Nacht und ggf. Hiroshima.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diesmal von Norden nach Süden oder umgekehrt planen sollte, letztes Mal war Ankunft in Osaka und Abflug in Tokyo.
Hört sich alles noch sehr unfertig an - aber ich habe ja noch Zeit.
Für Tipps über weitere wichtige Sehenswürdigkeiten, gute Unterbringung, besten Reisezeitraum (wir sind völlig unabhängig und das Wetter sollte nicht zu kalt sein) und mögliche Routenplanung wäre ich sehr dankbar!!!!
Osa
- asahi
- Offline
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 3 Monate her #3649
von asahi
3 Wochen Japan im Oktober
Ich würde die drei Wochen in 3 Teile teilen. 1. Woche Tokio und Umgebung, 2. Woche mit dem 7 Tage Bahn-Pass Ziele weit abseits von Tokio und Osaka/Kyoto (wie die Alpen oder Hiroshima, Himeji) und die 3. Woche Osaka/Kyoto und Umgebung.
Ein Gabelflug nach Osaka und Tokio kann auch eine menge Geld sparen.
Ein Gabelflug nach Osaka und Tokio kann auch eine menge Geld sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich: osa
- osa
- Autor
- Offline
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her #3654
von osa
3 Wochen Japan im Oktober
Das mit der Dreiteilung ist eine Superidee - aber warum in Tokyo anfangen, wäre das nicht ein abschließendes Highlight? Ich denke z.B. an eine Lichterfahrt auf dem Sumidariver durch die Rainbowbridge oder wäre so etwas ähnliches auch in Kyoto oder Osaka möglich?
- asahi
- Offline
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 3 Monate her #3659
von asahi
3 Wochen Japan im Oktober
Natürlich könnt ihr die Tour auch von Osaka nach Tokio machen.
Zu der Lichterfahrt kann ich leider nichts sagen.
Zu der Lichterfahrt kann ich leider nichts sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: osa

