Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
4 Wochen als Backpacker in Japan,Hilfe für Planung gesucht
- Susa
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #3966
von Susa
Susa erstellte das Thema 4 Wochen als Backpacker in Japan,Hilfe für Planung gesucht
Hallo,
Ich reise Ende März /Anfang April nach Tokyo und möchte dann meine 4 wöchige Reise starten. Aber ich habe einige Schwierigkeiten, den Überblick über das Passangebot nicht zu verlieren,u m möglichst günstig zureisen.
. Das Problem scheint, dass,wenn ich langsam reisen möchte, also ca. 3 Tage an einem Ort bleiben möchte,um ihn zu erkunden -die meisten Pässe ja nur 3- 5 Tage gültig sind.
Deshalb bin ich in meiner Planung noch nicht weit gekommen, vielleicht könnt ihr helfen.
Grob geplant:
3 Tage Tokyo
1-2Tage Nikko (lieber Einzelticket oder Nikko Oze Pass ?)Muss ich unbedingt nach Tokyo zurück oder gibt es eine Querverbindung?
1 Woche Tour Tokyo-Kanazawa-Kyoto(Osaka-Tokyo Arch Pass oder Hokuriku Arch Pass ?)
1 Woche Kyoto mit Nara und Arashiyama (Pass ?)
Ein paar Tage Himeji,Naoshima (Übernachtung)und Teshima (Kansai Wide Area Pass ? )
zurück nach Kyoto oder Osaka in Richtung(letzte 1,5 Wochen) Ise/Toba 1-3Tage zu den Perlentaucherinnen und Mikimoto
Von Toba mit Fähre zu Cape Irago und Bus nach Toyohashi in Richtung Hakone (lohnt Mt.Fuji Shi Zuoka Pass,wenn ich noch nach am Mt.Fuji zum Kawaguchi See möchte?)
ca.3Nächte Gebiet Gora Hakone (Hakone Freepass mit Romance Car)
Zurück nach Tokyo (ca.2Nächte)
Ich bin offen für eure Hilfe ,Vorschläge und Ideen
vielen Dank im voraus
Susa
Ich reise Ende März /Anfang April nach Tokyo und möchte dann meine 4 wöchige Reise starten. Aber ich habe einige Schwierigkeiten, den Überblick über das Passangebot nicht zu verlieren,u m möglichst günstig zureisen.
. Das Problem scheint, dass,wenn ich langsam reisen möchte, also ca. 3 Tage an einem Ort bleiben möchte,um ihn zu erkunden -die meisten Pässe ja nur 3- 5 Tage gültig sind.
Deshalb bin ich in meiner Planung noch nicht weit gekommen, vielleicht könnt ihr helfen.
Grob geplant:
3 Tage Tokyo
1-2Tage Nikko (lieber Einzelticket oder Nikko Oze Pass ?)Muss ich unbedingt nach Tokyo zurück oder gibt es eine Querverbindung?
1 Woche Tour Tokyo-Kanazawa-Kyoto(Osaka-Tokyo Arch Pass oder Hokuriku Arch Pass ?)
1 Woche Kyoto mit Nara und Arashiyama (Pass ?)
Ein paar Tage Himeji,Naoshima (Übernachtung)und Teshima (Kansai Wide Area Pass ? )
zurück nach Kyoto oder Osaka in Richtung(letzte 1,5 Wochen) Ise/Toba 1-3Tage zu den Perlentaucherinnen und Mikimoto
Von Toba mit Fähre zu Cape Irago und Bus nach Toyohashi in Richtung Hakone (lohnt Mt.Fuji Shi Zuoka Pass,wenn ich noch nach am Mt.Fuji zum Kawaguchi See möchte?)
ca.3Nächte Gebiet Gora Hakone (Hakone Freepass mit Romance Car)
Zurück nach Tokyo (ca.2Nächte)
Ich bin offen für eure Hilfe ,Vorschläge und Ideen
vielen Dank im voraus
Susa
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Susa.
- JW1990
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
7 Jahre 10 Monate her #3968
von JW1990
Ich müsste mir das jetzt sehr detailiert anschauen, aber so spontan würde ich dir raten dir deine Tour so zu legen das du mit einem 3 Wochen Railpass für ganz Japan auskommst. Ich denke das sollte in der Adition billiger sein. Vielleicht die letzte Woche nur Tokyo mit günstigeren Ausflügen wie Kamakura und Nikko da kommen für Zug dann nicht mehr so hohe Zusatzkosten auf dich zu. Oder Kyoto ans Ende legen und nur noch die KOsten für eine Fahrt von Kyoto nach Tokyo berrappen müssen.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
7 Jahre 10 Monate her #3971
von asahi
Für die ersten Tage in/um Tokio braucht ihr keinen Pass. Für Nikko empfiehlt sich der TOBU Pass. Für die Restlichen 3 Wochen dann den 21 Tage Rail Pass holen. Das ist in der Summe nicht teurer als 3-4 Einzelpässe, wo man immer limitiert ist.