Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Rund um den Fuji - Bahn oder Mietwagen?
- bienchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 6 Monate her #4043
von bienchen
bienchen erstellte das Thema Rund um den Fuji - Bahn oder Mietwagen?
Hallo,
wir werden im Juli mit 4 Personen (alles Erwachsene) nach Japan kommen. Wir werden zuerst in Toyama bei den Japanischen Alpen sein, dann 4 Tage in Kyoto, weiter nach Hiroshima. Anschließend wollen wir dann den Fuji sehen und zum Abschluss Tokio. Wir wollen auf jeden Fall einen JR Pass kaufen.
Zum Fuji habe ich jetzt folgende Idee:
Wir würden gern die 5 See-Region bei Kawaguchiko besuchen, aber auch die Gegend um Hakone. Wir haben aber nicht viel Zeit. Deshalb habe ich mir folgenden groben Plan überlegt:
Tag 1:
Zug-Fahrt Hiroshima - Odawara (Ankunft ca. 13:00 Uhr)
Fahrt mit dem Mietwagen ab Odawara nach Kawaguchiko
einen (oder einige) der 5 Seen besuchen, ggf. ein Stück laufen (keine riesige Wanderung), Koyo-dai Aussichtspunkt, Narusawa-Eishöhle, Fugaku-Windhöhle
Übernachtung in Kawaguchiko (oder Umgebung)
Tag 2:
ggf. nochmal 5 Seen (weil der Fuji morgens eher sichtbar ist als nachmittags)
Fahrt mit dem Mietwagen zum Owaku-dani => Besichtigung
Fahrt zum Ashiko-See (Nordende), dann am See entlang zum Südende => Besichtigung Seki-sho, Onshi-Hakone Park o.ä.
Abends Rückfahrt nach Odawara, Abgabe Mietwagen, per Zug nach Tokio
Die Idee mit dem Mietwagen kam mir, weil ich festgestellt habe, dass ich bei Nutzung verschiedener Züge mehrfach umsteigen müsste und insgesamt viel mehr Zeit bräuchte.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Ganze so überhaupt funktionieren kann:
- Sind überhaupt alle Straßen im Juli frei befahrbar für Mietwagen? Oder kommt man an manche Orte nur per Taxi/Bus/...?
- Wie sieht es mit Mautgebühren / Parkplätzen / Parkkosten aus?
- Ist obiges Programm zeitlich überhaupt zu schaffen?
- Gibt es weitere Orte oder Dinge, die vielleicht schöner zum Anschauen sind? (z.B. Kawaguchi-ko Seilbahn zur Aussichtsplattform, Koyo-dai Aussichtspunkt, die Standseilbahn auf den Soun-zan)? Was könnte ich besser streichen?
- Wäre es u.U. besser, den Fuji nur als Tagesausflug von Tokio aus zu machen? Sind dann aber beide Regionen (5 Seen, Hakone) machbar? Welche Verkehrsmittel machen hier Sinn (Zug, Bus)?
Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar
LG
bienchen
wir werden im Juli mit 4 Personen (alles Erwachsene) nach Japan kommen. Wir werden zuerst in Toyama bei den Japanischen Alpen sein, dann 4 Tage in Kyoto, weiter nach Hiroshima. Anschließend wollen wir dann den Fuji sehen und zum Abschluss Tokio. Wir wollen auf jeden Fall einen JR Pass kaufen.
Zum Fuji habe ich jetzt folgende Idee:
Wir würden gern die 5 See-Region bei Kawaguchiko besuchen, aber auch die Gegend um Hakone. Wir haben aber nicht viel Zeit. Deshalb habe ich mir folgenden groben Plan überlegt:
Tag 1:
Zug-Fahrt Hiroshima - Odawara (Ankunft ca. 13:00 Uhr)
Fahrt mit dem Mietwagen ab Odawara nach Kawaguchiko
einen (oder einige) der 5 Seen besuchen, ggf. ein Stück laufen (keine riesige Wanderung), Koyo-dai Aussichtspunkt, Narusawa-Eishöhle, Fugaku-Windhöhle
Übernachtung in Kawaguchiko (oder Umgebung)
Tag 2:
ggf. nochmal 5 Seen (weil der Fuji morgens eher sichtbar ist als nachmittags)
Fahrt mit dem Mietwagen zum Owaku-dani => Besichtigung
Fahrt zum Ashiko-See (Nordende), dann am See entlang zum Südende => Besichtigung Seki-sho, Onshi-Hakone Park o.ä.
Abends Rückfahrt nach Odawara, Abgabe Mietwagen, per Zug nach Tokio
Die Idee mit dem Mietwagen kam mir, weil ich festgestellt habe, dass ich bei Nutzung verschiedener Züge mehrfach umsteigen müsste und insgesamt viel mehr Zeit bräuchte.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Ganze so überhaupt funktionieren kann:
- Sind überhaupt alle Straßen im Juli frei befahrbar für Mietwagen? Oder kommt man an manche Orte nur per Taxi/Bus/...?
- Wie sieht es mit Mautgebühren / Parkplätzen / Parkkosten aus?
- Ist obiges Programm zeitlich überhaupt zu schaffen?
- Gibt es weitere Orte oder Dinge, die vielleicht schöner zum Anschauen sind? (z.B. Kawaguchi-ko Seilbahn zur Aussichtsplattform, Koyo-dai Aussichtspunkt, die Standseilbahn auf den Soun-zan)? Was könnte ich besser streichen?
- Wäre es u.U. besser, den Fuji nur als Tagesausflug von Tokio aus zu machen? Sind dann aber beide Regionen (5 Seen, Hakone) machbar? Welche Verkehrsmittel machen hier Sinn (Zug, Bus)?
Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar
LG
bienchen
- bienchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 6 Monate her #4044
von bienchen
Rund um den Fuji - Bahn oder Mietwagen?
Entschuldigt bitte, ich habe gerade gemerkt, dass ich den Beitrag im falschen Forum erstellt habe: er sollte eigentlich nach "Reisen in Japan". Ich finde aber keine Möglichkeit, ihn zu verschieben.
Könnt ihr das vielleicht für mich machen? Oder muss ich den Beitrag löschen und nochmal erstellen (diesmal im richtigen Forum)?
Könnt ihr das vielleicht für mich machen? Oder muss ich den Beitrag löschen und nochmal erstellen (diesmal im richtigen Forum)?