Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan und das Geld

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1072 von massl23
massl23 erstellte das Thema Japan und das Geld
hallo,

ich fliege vom 16. juli bis 31. juli diesen jahres mit meiner freundin nach japan. ich habe mir überlegt das taschengeld welches wir uns mitnehmen möchten hier in deutschland in yen umzutauschen im juni und es bar mitzunehmen. ist das eine sinnvolle variante oder ist das land zu unsicher und man sollte eher zur eiseschecks greifen oder eine kreditkarte mitnehmen? funktionieren die normalen sparkassen girokonto karten in japan? wenn ja wo und wie viel yen kann ich maximal pro tag abheben? wie sieht es aus mit gebühren pro abhebung (auch bei kreditkarten)?

gruss
marcel
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1093 von Sulmairs
Aw: Japan und das Geld
Moin,
Reisechecks mögen die dort nicht sonderlich und sind meiner Meinung nach auch zu umständlich... mit einer normalen EC/Maestro Card kann man bei der japanischen Post an Automaten für wenig Gebühr Geld ziehen und die gibt's fast überall. Bei Seven Eleven kann seit einem Jahr leider keins mehr gezogen werden...
Ausgeraubt werden ist schon sehr unwahrscheinlich, aber alles in bar mitnehmen auch sehr fahrlässig und obendrein unnötig.
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1094 von massl23
also ich rechne mit knapp 1000 euro die ich gerne in japan ausgeben möchte in den 2 wochen. was würdest du mir raten, wie viel ich so mitnehmen soll in bar und wie den rest?
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1097 von Sulmairs
Also ich habe so um die 1500€ in zwei Wochen verbraten und davon 500€ in Yen mitgenommen, damit man die erste Zugfahrt und falls erforderlich auch das erste Hotel direkt bezahlen kann. Der Automat rückt auch große Summen im Bereich 500€ aus.