Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Hilfe bei Japan Rail Pass
- Schlufa
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 10 Monate her #1103
von Schlufa
Schlufa erstellte das Thema Hilfe bei Japan Rail Pass
Hallo Japan-Freunde,
mein Freund und ich haben für unsere Hochzeitsreise im Juni eine Rundreise durch Japan geplant. Hotels haben wir schon in den verschiedenen Örtchen und Städten gebucht. Jetzt sind wir dabei zu überlegen, wie wir am besten durch das Land reisen können. Es steht fest: mit dem Zug. Nur leider haben wir noch nicht rausbekommen, ob es sich lohnt, einen Japan Rail Pass für 14 Tage zu kaufen oder ob wir lieber jede Fahrt einzeln zahlen sollen. Kann uns vielleicht jemand bei diesem Thema helfen?
Hier unsere Reisedaten:
17.06. Ankunft Narita, Übernachtung Tokio Shibuya
18.06. Übernachtung Tokio Shibuya
19.06. Übernachtung Tokio Shibuya
20.06. Übernachtung Tokio Shibuya
21.06. Übernachtung Tokio Shibuya
22.06. Übernachtung Nikko
23.06. Übernachtung Mt. Fuji, Fujiyoshida
24.06. Übernachtung Kyoto
25.06. Übernachtung Kyoto
26.06. Übernachtung Kyoto
27.06. Übernachtung Kyoto
28.06. Übernachtung Koyosan
29.06. Übernachtung Hiroshima
30.06. Übernachtung Hiroshima
01.07. Übernachtung Narita
02.07. Abflug von Narita
Natürlich kommen bei unseren Aufenthalten in den einzelnen Städten noch kleine Fahrten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten hinzu. Das wollen wir dann aber lieber spontan planen.
Wenn uns jemand bei unserer Planung helfen könnte, würde ich mich super freuen!!!
Viele Grüße,
Sonja
mein Freund und ich haben für unsere Hochzeitsreise im Juni eine Rundreise durch Japan geplant. Hotels haben wir schon in den verschiedenen Örtchen und Städten gebucht. Jetzt sind wir dabei zu überlegen, wie wir am besten durch das Land reisen können. Es steht fest: mit dem Zug. Nur leider haben wir noch nicht rausbekommen, ob es sich lohnt, einen Japan Rail Pass für 14 Tage zu kaufen oder ob wir lieber jede Fahrt einzeln zahlen sollen. Kann uns vielleicht jemand bei diesem Thema helfen?
Hier unsere Reisedaten:
17.06. Ankunft Narita, Übernachtung Tokio Shibuya
18.06. Übernachtung Tokio Shibuya
19.06. Übernachtung Tokio Shibuya
20.06. Übernachtung Tokio Shibuya
21.06. Übernachtung Tokio Shibuya
22.06. Übernachtung Nikko
23.06. Übernachtung Mt. Fuji, Fujiyoshida
24.06. Übernachtung Kyoto
25.06. Übernachtung Kyoto
26.06. Übernachtung Kyoto
27.06. Übernachtung Kyoto
28.06. Übernachtung Koyosan
29.06. Übernachtung Hiroshima
30.06. Übernachtung Hiroshima
01.07. Übernachtung Narita
02.07. Abflug von Narita
Natürlich kommen bei unseren Aufenthalten in den einzelnen Städten noch kleine Fahrten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten hinzu. Das wollen wir dann aber lieber spontan planen.
Wenn uns jemand bei unserer Planung helfen könnte, würde ich mich super freuen!!!
Viele Grüße,
Sonja
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
15 Jahre 10 Monate her #1104
von odaiba
Aw: Hilfe bei Japan Rail Pass
Hallo,
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Um die Entscheidung zu 14 Tage JR Railpass zu erleichtern hier einige der Fahrpreise mit Japan Rail.
Fujiyoshida - Kyoto Yen 16500
Kyoto - Hiroshima Yen 10150
Hiroshima - Narita Yen 20800
also Yen 47450 gegenüber Yen 45150 für einen 14 Tage JR Railpass. Wenn Ihr den Pass am 18. 06. beginnen lasst, könnt Ihr auch JR Fahrten innerhalb Tokyos damit abdecken, mit JR nach Nikko fahren ( statt der privaten Tobu line ) und zwar von Tokyo nach Utsunomiya mit dem Shinkansen und dann mit JR local nach Nikko.
Zwischen Osaka und Koyasan ist aber auf jedem Fall die private Nankei line besser. Zwischen dem Bahnhof (Osaka-) Namba und Koyasan gibt es ein Koyasan World Heritage ticket zu Yen 2780, das alle Nankei Zugfahrten, Bergbahn und Bus für 2 Tage abdeckt. Koyasan kann nicht mit JR Zügen erreicht werden.
Fahrpreise und Fahrpläne könnt Ihr unter www.hyperdia.com in Englisch suchen. Wenn mit JR Railpass unterwegs: Unter search Airline und Nozomi rausnehmen.
Die letzte Bahnstation vor Koyasan heisst: Gokurakubashi als Eingabe bei hyperdia.
Viel Spass noch beim Planen
wünscht
Odaiba
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Um die Entscheidung zu 14 Tage JR Railpass zu erleichtern hier einige der Fahrpreise mit Japan Rail.
Fujiyoshida - Kyoto Yen 16500
Kyoto - Hiroshima Yen 10150
Hiroshima - Narita Yen 20800
also Yen 47450 gegenüber Yen 45150 für einen 14 Tage JR Railpass. Wenn Ihr den Pass am 18. 06. beginnen lasst, könnt Ihr auch JR Fahrten innerhalb Tokyos damit abdecken, mit JR nach Nikko fahren ( statt der privaten Tobu line ) und zwar von Tokyo nach Utsunomiya mit dem Shinkansen und dann mit JR local nach Nikko.
Zwischen Osaka und Koyasan ist aber auf jedem Fall die private Nankei line besser. Zwischen dem Bahnhof (Osaka-) Namba und Koyasan gibt es ein Koyasan World Heritage ticket zu Yen 2780, das alle Nankei Zugfahrten, Bergbahn und Bus für 2 Tage abdeckt. Koyasan kann nicht mit JR Zügen erreicht werden.
Fahrpreise und Fahrpläne könnt Ihr unter www.hyperdia.com in Englisch suchen. Wenn mit JR Railpass unterwegs: Unter search Airline und Nozomi rausnehmen.
Die letzte Bahnstation vor Koyasan heisst: Gokurakubashi als Eingabe bei hyperdia.
Viel Spass noch beim Planen
wünscht
Odaiba