Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reisen ohne fest gebuchte Unterkunft

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1282 von Ina
Ina erstellte das Thema Reisen ohne fest gebuchte Unterkunft
Hi

Wir sind ab 19. August bis 3. September in Japan unterwegs und gestalten uns selber die Reise, wollen auch flexibel sein und je nach dem wo's uns gefällt unsere Route anpassen.
Wie ist es so generell mit Unterkünften? Wir wollten einfach vor Ort jeweils eine Übernachtungsmöglichkeit suchen (Ryokan, Hostel, Hotel), ist das überhaupt möglich in Japan? Ist meist alles schon besetzt? :S Oder müsste man die Unterkunft schon vorher reservieren?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse Ina
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1284 von fuirumu
Aw: Reisen ohne fest gebuchte Unterkunft
Hallo Ina,

ich würde empfehlen vorher zu reservieren. Natürlich ist es auch in Japan möglich sich immer was vor Ort zu suchen, aber das kann unter umständen doch recht schwierig und Zeitaufwendig sein. Vor allem kann es auch recht teuer werden, wenn nichts preiswertes mehr zu haben ist. Es ist auch nicht selbstverständlich das die Hotelangestellten Englisch sprechen, schon gar nicht in Ryokans.
Ich finde man spart viel Zeit die man halt besser nutzen kann, wenn man vorher reserviert, so kann man auch nach preiswerten Alternativen suchen wenn das gewünschte Hotel/Hostel/Ryokan belegt ist.
Gute Erfahrungen habe ich mit Business Hotels gemacht, die sehr preiswert sind und verkehrsgünstig an den Bahnhöfen liegen. Sie eignen sich sehr gut vor Individualreisen wenn man nicht viel Wert auf Luxus legt. Eine große Kette ist z.B. die Toyoko Inn:
http://www.toyoko-inn.com/eng/
Es gibt aber auch noch andere Ketten...
Du kannst auch unter verschiedenen Anbietern Hotels, Hostels oder Ryokans reservieren wie z.B. unter:
http://www.japanhotel.net/
Oder einfach mal googeln...

fuirumu
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1286 von Ina
Hi Fuirumu

Vielen Dank für deine Antwort und vorallem für die Links.
Ja beim googeln hab ich auch schon ein paar nette
Backpacker gefunden.

Grüsse Ina
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1288 von Sulmairs
Ich habe in drei Wochen und sieben Städten nie ein Problem gehabt ein Zimmer spontan vor Ort zu bekommen. Einfach im Bahnhof in das Touristenbüro und die haben meist eine ganze Mappe mit Unterkünften die oft nichtmal im www zu finden sind. Zu Engpässen dürfte es nur an Feiertagen und zur Feriensaison kommen. In dem Fall hat www.itcj.jp/eng/index.php billige, oft sehr anständige Unterkünfte
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1289 von Ina
Hi Sulmairs

Danke für den Tip. Ich habe gelesen, dass im August wenn wir da sind, viele Japaner auch grad Urlaub haben. Von dem her, könnt es evtl. eng werden.

Grüsse Ina
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4066 von Junser
Ich finde es ziemlich riskant keine Unterkunft im Vorhinein zu buchen, denn ohne einen festen Schlafplatz kann es schnell passieren, dass man die Nacht auf der Straße verbringen muss (was definitiv nicht die beste Lösung ist). Vielleicht vertrauen Sie Ihrem derzeitigen Reiseportal nicht? Ich habe damit kein Problem, denn hotelfriend.com/ arbeitet immer zu 100%, was heutzutage sehr wichtig ist.